Frage wg. Austern
ich weiß ja, dass man in der SS keine rohen Sachen essen soll. Wir sind heute zu einem ganz noblen Buffet eingeladen und da gibt es auch Austern. Eigentlich würde ich die ja schon gerne mal probieren....
Was meint ihr denn dazu. Kann ich eine versuchen?
Liebe Grüsse
Toto 14+2
Re: Frage wg. Austern
also, ich würd's eher bleiben lassen. Zumindest, wenn sie roh serviert werden. Nebenbei: sie schmecken fürchterlich...!!!
Anders ist das, wenn sie überbacken serviert werden (z.B. mit Kräuterbutter). Dann schmecken sie auch (so wie Muscheln).
Man muss aber wissen, dass alle Muscheln Hepatitis-Überträger sind - roh und auch gekocht.
Es gibt sicherlich auch noch andere Leckereien!
Lass' es Dir schmecken und liebe Grüße,
Karin
Re: Frage wg. Austern
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen