Suchen Menü

Frage: wer von euch arbeitet schon?

... wie lang schon und wie gehts euch damit?
Ich überleg es mir für Januar, allerdings ist mein Kleiner dann erst 4 Monate alt, Franzi ist dann fast 20 Monate alt. Langsam halt ich es aber nimmer zuhause aus. Wer hat von euch gearbeitet und trotzdem weiter voll gestillt? Habt ihr euer Zwergerl oder eure Zwerge stark vermisst, oder schlechtes Gewissen gehabt?
Hab mein Studium im April beendet & dann 1 Mon. gearbeitet. Müsste jetzt anfangen Berufserfahrung zu sammeln.
Wie haben eure Arbeitgeber reagiert als ihr sagtet wie alt euer Kind is?
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin
Bisherige Antworten

Re: Frage: wer von euch arbeitet schon?

Hallo, Steffi!
Ich bin nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen, bei meiner alten Chefin, 3 halbe Tage pro Woche. Die Kleine war in der Zeit bei einer Tagesmutter, und hat da auch Getreidebrei bekommen, später dann auch Gemüse, weil ich ja immerhin 5-6 Stunden weg war. Das hat ganz gut geklappt, die Kleine hat sich schnell dran gewöhnt, daß jemand anders sie auch gut versorgen kann. Als die Tagesmutterfamilie weggezogen ist, haben wir deren Au-Pair-Mädchen übernommen, die hat Christiane jetzt das letzte halbe Jahr hier zu Hause betreut, und zum 1.11. haben wir mit der Eingewöhnung in einer Krippe begonnen, weil das Au-Pair-Jahr Ende des Monats abläuft. Und auch die Eingewöhnung läuft ganz gut. Was das schlechte Gewissen angeht, klar, daß hatte/habe ich auch öfter, vor allem, wenn die Kleine weint, wenn ich gehe. Aber ich sage mir dann immer, daß es ihr ja gut geht, wo sie ist, und ich ihr sicher keinen Gefallen tue, wenn ich ihr da nachgebe. Und nach 2-3 Minuten ist sowieso alles wieder gut.
Viele liebe Grüße,
Eva

Studie-jobber

Hi Steffi,
ungewohnt ist es zu Anfang: wo habe ich Eva stehengelassen? und als es das erstemal in den Bus ging, bin ich beinahe aus Trotteligkeit hinten eingestiegen.
Schlechtes Gewissen habe ich nicht.
Da ich während der Kita-Betreuung arbeite oder Eva beim Papa ist, ist es dem Chef egal.
lg, ines

Re: Frage: wer von euch arbeitet schon?

Hbe angefangen zu arbeiten als Yannik 14 Wochen alt war. Er war 3x die Woche 6-7 Stunden bei der Tagesmutti und brauchte dort also auch Mahlzeiten. Ich habe vorher einen Mumi Vorrat angelegt. Er hat aber zunächst keine Flasche nehmen wollen und hat gehungert. Nach 1-2 Wochen hat er dann aber doch aus der Flasche getrunken. In der Schule wollte ich dann auch während der Pause abpumpen. Das ging aber gar nicht. Bei dem ganzen Stress und der Hektik kam kein Tropfen raus. Also hat Yannik bei der TM Pre- Milch bekommen und wurde zu Hause aber weiter voll gestillt. Das hat gut geklappt. Die ersten 1-2 Wochen habe ich mir große Sorgen gemacht, auch weil er nichts getrunken hat. Das hat dann aber schnell aufgehört, weil ich in der Schule immer so auf Trapp bin, dass ich gar nicht viel Zeit habe, an etwas anderes zu denken. Natürlich vermisse ich ihn manchmal, wenn mal eine Woche besonders voll ist mit Konferenzen, Elternsprechtag oder sonstigem Tralala. Aber ich glaube er genießt die Zeit mit den anderen Kinder. Ich habe eigentlich nie bereut, so schnell wieder eingestiegen zu sein, auch wenn es manchmal ganzschön anstrengend ist.
LG, emma

Re: Frage: wer von euch arbeitet schon?

Ich arbeite, seit Anna 4 Monate alt ist. 30 Stunden/Woche. Hab Anna eigentlich nicht so vermisst (bin froh, unter Menschen zu sein und anders gefordert als zu Hause) und schlechtes Gewissen hatte ich auch nie. Anna ist bei der TM und sehr glücklich dort. Ich bekomme im Juli mein 2. Kind und werde danach auch nach 4 Monaten wieder arbeiten gehen. Meinem AG war das egal, der wollte nur wissen, wo sie untergerbacht sind. Ich hab aber nicht mehr voll gestillt, sondern nur noch morgens und abends.
Gruss Ute

Re: Frage: wer von euch arbeitet schon?

Hallo,
arbeite seit April wieder.
In einer ambulanten Kinderkrankenpflege, eher also Schichtdienst, somit auch sehr familientauglich.
Ich bin zu allen Essens- und Schlafenszeiten zu Hause, anders würde es bei uns auch nicht funktionieren. Dafür dann allerdings jedes zweite Wochenende Dienst.
Achja, da war Mathilda 11 Monate alt.
Mittlerweile weint sie immer wenn ich gehe, das war anfangs nicht so.
Vermissen? Nee eigentlich nicht, war und bin auch jetzt froh, mal wieder was anderes machen zu können.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen