Suchen Menü

Frage,wer hat Erfahrung mit Meerschweinschen????

Hallo,
ich bin jetzt in der 20.SSW.
Meine Tochter hat von Ihrer Patentante zu Weihnachten ein Meerschweinschen geschenkt bekommen.Ich bin ja eigentlich sehr Tierlieb,und würde am liebsten,das Tier knuddeln.Füttern tu ich es,und Aussmisten mein Mann.Nun,frage ich mich,ob ich mit Ihm zum Tierarzt soll,zum Nachschauen,ob es eine Krankheit hat.Denn ich hab irgendwie Angst,dass es dem Baby schaden könnte.
Villeicht,hat ja auch zufällig jemand,dass gleiche "Problem".
Währe für jede Antwort dankbar.
Grüsse und ein Gutes Neues Jahr
Schokomausie
Bisherige Antworten

Re: Frage,wer hat Erfahrung mit Meerschweinschen????

Hallo,
die Tochter meiner Nachbarin hat auch ein Meerschweinchen und war während ihrer SS nicht beim Arzt, auch danach nicht, ihr Sohn ist jetzt 3 Monate alt und quitschfidel. Aber du kannst ja mal bei deinem FA nachfragen, was der meint.
LG Andrea

Re: Frage,wer hat Erfahrung mit Meerschweinschen????

Hallo Mausie,
also bei Meerschweinchen brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Ich züchte sie mehr oder weniger im momment eher weniger aber ich habe immer welche in meinem Besitz. Bei ihnen brauchst du dir keine Sorgen machen das sie eine Krankheit an den Menschen übertragen höchsten umgekehrt das du sie mit einer Erkältung anstecken kannst.
Also du kannst es ruhig knuddeln und auch den Stall ausmisten ;-))
LG
Jenny

Re: Frage,wer hat Erfahrung mit Meerschweinschen????

Du kannst ruhig mit den Meerschweinchen knuddeln. Aber immer danach die Hände waschen!!! Und die Tiere nicht küssen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen