Suchen Menü

Frage wegen netten Sprüchen zur Taufe die 2.!

Hallo,
ich hatte diese Frage bereits vor einigen Tagen schon einmal hier gestellt, aber leier kine Antworten erhalten. Nun versuche ich es noch einmal.
Ich nehme an, dass hier bereits einige die Taufe "hinter sich" haben und zu diesem Anlass auch nette Karten erhalten haben bzw. selber mal welche verschickt haben.
Ich muss demnächst dem Sohn meiner Freundin eine nette Karte zur Taufe schicken und bräuchte dazu noch einen schönen Text, Spruch, Gedicht o.ä., mit dem ich die übliche "Standard-Karte" ergänzen möchte.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet.
Vielen Dank im Voraus + LG, Anja
Bisherige Antworten

isch weiß nix.

Morgen Anja,
habe Dein letztes Posting schon gelesen, aber helfen kann ich Dir immer noch nicht.
Aber eine Antwort hast Du nun. *grins*
lg, ines

Re: Frage wegen netten Sprüchen zur Taufe die 2.!

Hallo Anja!
Uns hat jemand zu Emilias Taufe folgenden Spruch geschrieben: "Es gibt nichts zu befürchten - Die Sonne steht über allen Wolken und Gott über allen Sonnen". Den fand ich richtig schön!
Ansonsten - hast du schon in den Suchmaschinen mit den Stichwörtern "Taufe" oder "Taufspruch" versucht? Da wird man durchaus fündig. Beste Grüße! Kassy

Re: Frage wegen netten Sprüchen zur Taufe die 2.!

Hallo Anja,
wie wäre es mit diesem Spruch:
So wie dir Sonne die Berge bemalt, so schön sei dein Lebenm mit Freuden bestrahlt. Keinängstlicher Kummer kein quälender Schmerz betrübe dein zartes noch harmloses Herz. (ist ein Spruch fürs Poesiealbum, passt aber auch zu einer Taufe, finde ich)
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen