Suchen Menü

Frage wegen Schlafsack

Hallo!
Unser Nicolas wächst langsam aus dem Mäxchen in Größe 62/68 raus. Wir brauchen also bald einen neuen Schlafsack und jetzt wüßte ich gerne, welchen warmen Winterschlafsack ihr empfehlen könnt.
Er sollte wirklich dick und kuschelig sein, denn in unserem Schlafzimmer wird es in Frostnächten 10 Grad kalt. Im Mäxchen ziehe ich Nicolas deshalb zusätzlich immer einen Schlafanzug und Socken an...der kleine Mann soll ja nicht frieren!
Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich! (Noch einen Mäxchen wollte ich nicht kaufen, der ist so teuer...)
glg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Melanie,
kann Deine Bedenken gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich trotzdem wieder das Mäxchen in 74/80 nehmen, da das unheimlich groß ausfällt und Luzy jetzt schon den 2. Winter darin verbringt. Die Investition hat sich wirklich gelohnt. Ein anderer Schlafsack hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt...
LG und einen schönen Abend
Dana 30+2 und Luzy *21.06.03

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Melanie,
ich schon wieder! ;-) Meine Cousine hat für ihren Sohn (eine Woche jünger als Nicolas) einen richtig schicken SChlafsack geholt. Ich glaub er ist von Sterntaler, er hatte 30 ? gekostet, hat Ärmel die man abmachen kann und ist richtig kuschlig warm. Ich hoffe Du findest einen tollen neuen Schlafsack. LG Yvonne

Re: Frage wegen Schlafsack

hi melanie,
hast du schonmal schurwollsachen für nicolas probiert?
meine tragen im winter nur wollbodys bzw. wolle/seide. sind
weiche sachen und kratzen null.
ich hatte jedenfalls auch einen schlafsack mit
schurwollfutter. die sachen sind auch nicht wirklich
billig, aber ihr geld auf jeden fall wert.
den schlafsack habe ich übrigens noch, falls du interesse
hättest, ich glaube, er war 90cm lang.
was ist denn an diesem mäxchen eigentlich so toll? kenne
ich gar nicht.
viele grüße! tamara

Re: Frage wegen Schlafsack

Hi Melanie,
ich habe für Julia aufgrund unserer eisigen Temeraturen einen Daunenschlafsack von Odenwälder gekauft. Irre teuer, aber da sie eine kleine Minimaus ist und langsam wächst, denke ich daß sie ihn lange, vielleicht sogar im nächsten Herbst noch anziehen kann.
Wie gsagt, habe ihn übers Internet schon günstiger bekommen, aber immer noch teuer die Teile...
Ach so, darinnen hat sie nur Windel, Schlafanzug an. Keine Socken. Tagsüber ziehe ich ihr auch was dünneres an. Sie schwitzt sonst, da sich das Zimmer von Sonne etc. afheizt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen