Suchen Menü

Frage wegen Schlafproblemen

Pierre will seit 4Tagen abends nicht mehr einschlafen. Erst gegen 1 Uhr fallen ihm die Äuglein zu. Alle Tricks und das EInschlafritual helfen nix. gestern hatte ich sogar das Gefühl, dass er bei dem Ritual erst richtig aufgeregt wurde, als ob er genau wusste, dass er gleich schlafen soll, und sich dagen wehrte.
Kennt Ihr solche Phasen auch? Und ging das allein vorbei? Wie lang hat es gedauert, Bin etwas ratlos.
LG gerit und Pierre (10+1)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schlafproblemen

Hallo Gerit,
Lea hatte das auch schon. Aber damals hatte ich sie noch gestillt und sie wurde wahrscheinlich auch nicht richtig satt. Sie hat dann auch nur geweint und wollte überhaupt nicht einschlafen. Habe dann auch oft Stunden neben ihrem Bettchen gesessen. Ich hatte sie anfangs auch immer noch richtig wach ins Bett gelegt, daß habe ich aber mittlerweile geändert. Ich leg sie ins Bett, wenn sie müde wird. Sie reibt sich dann im Gesicht, zupft sich an den Ohren, wird etwas quengelig und will ihren Schnuller. Dann weiß ich, ab ins Bett. So klappt es prima. Schläft denn Pierre am Tag viel oder doch recht wenig? Nach dem was Du schreibst, müßte er ja den halben Tag verschlafen. Hast Du es auch schon mal mit baden probiert oder Dich einfach mit ins Bett legen? Oder hat er gerade einen Schub? Lg Vonny mit Lea Josephine heute 16 Wochen

Re: Frage wegen Schlafproblemen

Huhu Vonny,
tagsüber ist er ganz unterschiedlich, den einen Tag hellwach, am nächsten Tag schläft er fast nur. Aber abends ist es dann dennoch immer gleich. Sonst ist er super lieb, und nicht so anstrengend wie im Schub (naja, heute war irgenwie nicht sogut drauf wie sonst und hat immer mal gequengelt, und seine Spielzeuge nur wehleidig angeguckt, aber die letzten Tage nicht). Es fängt immer erst abends an, wenn wir mit dem Ritual (das machen wir immer zwischen 21:30 und 22:30, wenn wir merken er wird müde, ode rbekommt Hunger, hat auch bisher super geklappt) anfangen. Als wüsste er genau, oje gleich soll ich schlafen, dass will ich nicht (als ob er ANgst davor hat). Baden, einfach ins Bett legen hat alles nix gebracht. Naja, gestern haben wir ihn zwar auch gebaded und so, aber versucht, nicht die EInschlafritualstimmung aufkommen zu lassen. Auch hinterher, haben wir versucht ihm das Gefühl zu geben, dass er nicht schlafen muss. SO war zwar wach, aber gaaaanz friedlich. Und er ist dann kurz vor 12 nach nochmaligem Stillen eingeschlafen. Gestern haben wir ihn auch um halb 10 gewckt (er schläft ja nun frühs recht lange), heute auch wieder. na mal sehen, was der heutige Abend bringt.
LG gerit (gerade ohne Pierre, der ist mit Papa einkaufen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen