Suchen Menü

Frage wegen SS-Bauch...

Hallo!
Also, muß euch nochmal nerven wegen Bauch...
Ich weiß partout nicht, ob mein Bauch jetzt schon ein Baby-Bauch ist oder nicht. Habe 1 kg zugenommen, kann aber auch von den Keksen kommen...
Bauch steht zwar schon ein wenig vor (unter dem Bauchnabel), aber ich kann ihn noch ziemlich gut einziehen.. auch wenn´s nicht angenehm ist und nur für ein paar Sekunden...ein bißchen Bauch bleibt aber, der geht nicht weg.
Ist denn das jetzt schon von meinem Baby???
Geht das bei euch auch noch, mit dem Einziehen, meine ich? Oder ist der Bauch schon ganz rund und fest?
lt. letztem US ist unser Baby - mit Beinchen - schon ca. 11 cm groß! Da müßte es doch langsam Platz brauchen, oder???
Nicole *ratlosbin*
14+2
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen SS-Bauch...

Hallo,
also ich merke es am Besten wenn ich ganz flach liege.Wenn ich dann ein bischen auf meinen Unterbauch drückespüre ich (unter meinem Fett) eine kleine harte Halbkugel. Aber im Stehen ist es bei mir nur mein Speck.(bin eben nicht die Dünnste)Aber mach Dir nichts drauss. Meisst wachsen solche Bäuche plötzlich über nacht.
Pamela

Re: Frage wegen SS-Bauch...

Hallo
Schau mal z.B. in einem Buch nach, wo die Gebärmutter momentan noch sitzt, nämlich ziemlich tief im Becken. Darum kann man die GM fast nicht spüren - ich merke nur, wenn ich auf dem Bauch liege, dass es ganz weit unen eine kleine, etwas härtere (nicht steinhart) kugel gibt, die irgendwie nicht mehr so nachgibt wie anderes Gewebe. Das ist alles. Was jetzt schon sichtbar ist, sind nur die Pölsterchen am Bauch, die irgendwie ein klein bisschen weiter vorstehen.
Clac (12+5)

Re: Frage wegen SS-Bauch...

Hallo! Was ihr beschreibt kenne ich sehr gut! Ich habe schon ein bißchen Bauch, aber für außenstehende ist mein Babybauch noch nicht zu erkennen. Mit dem einziehen geht es mir genauso. Oben geht alles weg und unten bleibt aber was rundes ))).Und wenn ich am Rücken liege ist er auch nicht ganz flach. Am Bauch wird es langsam unangenehm.
lg, Masha

Re: Frage wegen SS-Bauch...

Hallo Nicole!!!
Also bei mir ist es auch genauso wie bei dir ich denke mal das das ganz normal ist vorallem beim ersten kind!!!
ich bin jetzt 17+1 und mein bauch steht zwar auch schonm vor aber ein bissl einziehen kann ich ihn auch noch und morgens finde ich ist es weniger als tagsüber!!!
das meiste fängt auch erst im 6 monat an so wie ich immer höre und es kommt drauf an ob man groß oder klein ist!!!
wir werden unser bäuchlein noch früh genug zeigen dürfen!!!
LG Maren 17+1

Re: Frage wegen SS-Bauch...

Danke euch allen!
Ich weiß, bin einfach zu ungeduldig!!!
...wahrscheinlich werde ich in ein paar Monaten über meinen riesen Bauch stöhnen!!!!
Aber ich glaube, es geht da allen gleich, man will einfach, daß jeder sehen kann, daß man schwanger ist!
Bei mir ist es tagsüber auch mehr, v.a. wenn ich etwas gegessen habe! Ich denke, der Darm liegt jetzt vielleicht schon anders, deshalb habe ich nach dem Essen eine Kugel wie im 6.Monat!!!
Aber mich freuts!!!!
Ach ja, sonderlich groß bin ich mit 167 auch nicht unbedingt....
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen