Suchen Menü

Frage wegen Penicillin (@malinmotte und alle)

J&J sind mal wieder krank, waren heute morgen schon beim Notdienst weil beide über 39 Grad Fieber hatten. Sie haben ne MOE und gerötete Mandeln und bekommen jetzt Penicillin-V-Wolff Saft (Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin-Kalium)
Der Saft ist so blöd, zäh oder was auch immer, beide haben ihn gleich wieder erbrochen! So bringen sie den Saft niemals runter, sie würgen total. In der Packungsbeilage steht, dass man ihn nicht verdünnen soll.
Sybille (oder wer sonst noch bescheid weiss), kann ich den Saft nicht leicht verdünnt mit Wasser geben? Hauptsache sie bekommen ihn runter ohne alles wieder zu brechen. J&J sind normal nicht wählerisch, schlucken echt alles aber dass Zeug ist ja wirklich grausam...schmeckt auch noch ekelhaft nach Banane...
Kann uns wer helfen????
DANKE und LG
Manu mit Krankelager!!!
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Penicillin (@malinmotte und alle)

Hallo Manu,
ich denke, wenn Du den Saft nicht mit Fruchtsaft oder so verdünnst, sondern wirklich nur mit Wasser, müsste das gehen.
Gute Besserung !
LG SIbylle

Re: Frage wegen Penicillin (@malinmotte und alle)

Huhu Sibylle (sorry für den Schreibfehler)
Danke für deine Info, werde ihn morgen mal leicht verdünnt geben. Die Gute Besserungs-Wünsche können wir brauchen, mich hat es auch noch erwischt...
LG Manu

gute Besserung wünsch ich lg->

auch von uns gute Besserung!!!! ... lG A>

Gute Besserung und Sibylle anschließ! +Keine MILCH

Also ich denk mal wenn du den Saft direkt vor der Einnahmen verdünnst, und mit Wasser sollts 0 problem sein. Halt nicht verdünnen und dann stehn lassen (Wirkstoff könnte Hxdrolysieren va bei Sauren Sachen bzw. eventuelle Zusatzstofffe (Konservierer und Co) sind dann in zu geringer Konzentration (dh. das Antibiotikum könnte verderben).
Die Frage ist nur ob Du mehr von dem grauslichen Zueg besser in deine Kinder reinbekommst als zäheren, aber das kannst Du nur ausprobieren!
Viel Erfolg!
lg Serena
PS: Ganz wichtig: Hab ich vergessen: Auf keinen Fall in die Milch geben, da wirkts dann fast gar nicht mehr! (Wirkstoffe an Milch adsorbiert). Am besten einen Abstand zw. Antibiotika gabe und Milchmahlzeit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen