Suchen Menü

Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage:
Ab wann kaufe ich am besten die ersten Schuhe? Und welche Marke? Müssen es Elefanten-Schuhe sein oder hat jemand einen ähnlich guten Tip?
Mein Plan war ihr sobald sie draussen runter will und keine Lust mehr auf KiWa Schuhe zu kaufen. Jetzt wird sie langsam ziemlich nölig im Wagen, wenn wir länger unterwegs sind. Also, kaufen oder noch warten? Ich bin gerade echt überfragt. LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hallo Anja,
eiegentlich kauft man die ersten Schuhe wenn sie richtig frei laufen können.
Ich nehme für meine Großen entweder Elefanten oder Ricosta Schuhe.
Für Mia habe ich Krabbelschuhe von Elefanten in Größe 17 gekauft.
Die Schuhe sind extra für Krabbelbabys.
Sie sind aus echtem Leder,aber haben nur eine ganz dünne sehr flexible Sohle unten.
Gekostet haben sie 35 Euro und bekommen tust du sie in fast jeden Schuhladen der Elefanten verkauft.

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hallo Steffi, na ganz alleine kann sie noch nicht laufen, aber an der Hand und das wenn es geht auch draussen. Schuhe fürs Krabbelalter habe ich auch, allerdings haben die eine helle Sohle (wie dummerweise fast alle) aus Wildleder. Designer haben es echt drauf! Sieht schön aus, ist aber mega unpraktisch. Achso, wir sind schon bei Gr. 19. LG, Anja

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hallo Anja,
schau mal auf der Seite von Elefanten, da findest du die Schuhe die ich meine.
Es handelt sich um richtige Schuhe, wo die Sohle (die aus Gummi ist) wesentlich dünner ist.
Der Schuh ist damit wesentlich flexibeler als ein normaler Lauflernschuh.
Mia hat die bekommen weil wir nächste Woche in den Centerparc fahren und sie da ausgiebig im Sand spielen kann.
Gruß Steffi

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hallo Anja, ich habe jetztauch schon mal Schuhe gekauft, da Elias jetzt immer runter und laufen will wenn ich ihn aus dem Wagen nehme, nehme sie aber nur wenn ich weiß dass wir irgendwo hingehen wo ich ihn rausnehmen werde, denn sonst bleibt er eigentlich nochgut im Wagen sitzen. Habe auch Elefanten-Schuhe, bei ebay neu ersteigert für nur 15 EUR. Habe mich vorher im Ladwn wegen der Größe erkundigt. LG Anne

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hallo Anne, danke für den Tip mit e.bay, ist ja doch einiges billiger. Franca hält seitdem sie an der Hand laufen kann nichts mehr im Wagen, sie nölt in einer Tour. Gestern hat sie ihren KiWa Probe geschoben in der Wohnung *lol*, man kann den Bügel ganz runter klappen. Ich werde jetzt mal welche kaufen, ich fands heute auch beim Kinderarzt schon ganz schön eklig, als sie da laufen wollte ohne Schuhe und außerdem war der Boden ziemlich kalt. Wir gehen auch häufig auf den Spielplatz mit der Tochter einer Freundin, die schon laufen kann, da möchte sie natürlich hinterher. Vielen Dank nochmal, LG, Anja

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hab mich letzt erkundigt,sie sollen erst Schuhe bekommen,wenn sie richtig auf dem ganzen Fuß stehen und laufen wollen,vorher soll man keine kaufen.Und dann würde ich die von Elefanten oder Ricosta nehmen,ersteigern würde ich sie nic ht,das wäre mir zu unsicher,ich würde sie immer im Schuhladen angezogen sehen wollen und dann nehme ich auch den Preis in kauf.
LG Maike mit Pia die gerade anfängt zu Stehen

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Hallo Maike, danke für Deine Antwort. Sie steht auf dem ganzen Fuss und läuft auch auf dem ganzen Fuss, also nicht auf Zehenspitzen, oder so und lässt auch los und schafft ein paar Schritte alleine. Ist Ricosta günstiger als Elefanten? Mit dem Anprobieren hast Du Recht, ich würde mir ja auch keine über e-bay kaufen, jetzt wo Du es schreibst.... LG, Anja

Re: Frage wegen Lauflern-Schuhen

Da muß man vergleichen,aber die sind beide sehr gut.Meine Schwestern haben beide Marken für ihre Kinder gekauft.
Dann ist es aber Zeit für Schuhe.So hat es mir die Verkäuferin auch erklärt.
Viel Spaß beim Kaufen.Bei Schuhen und Klamotten bin ich echt eigen.Da muß ich wissen,wo es her kommt.Grade bei Schuhen ist es ganz wichtig.Da kann man den Kleinen viel kaputt machen.
LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen