Suchen Menü

Frage wegen Kleidergröße

Hallo,
ich hab mich mal eingeschlichen.
Bin eigentlich im geb. im Nov.-Dez.-Forum.
Ich hab da mal ne Frage zur Kleidergröße an alle Mamis, deren Babys bei der Geburt um die 50cm groß waren und nicht all zu schwer waren, so bis zu 3100g ca.. (mein Luis hatte 2620g)
Welche Größe hatten eure Zwerge mit 4 Monaten +/-.
Passten sie noch in 62 ????
Bzw. wann habt ihr zu 62 gewechselt.
Ich weiß nämlich nicht in welcher Größe ich das Taufkleid kaufen soll, hab so ein schönes bei ebay gesehen :-)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
GGLG Nici und Luis 7W+1T
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kleidergröße

Hi,
Sina hatte bei der Geburt 2.900 Gramm und war 48 cm. Heute, mit 6 1/2 Monaten hat sie noch immer Grösse 62. Mit 4 Monaten hatte sie noch 56. Aber ich glaube dass es wohl sehr grosse Unterschiede gibt :o))
Grüssle und schöne Taufe,
Miri

Re: Frage wegen Kleidergröße

Hallo Nici,
so als grobe Faustregel kannst Du davon ausgehen, daß die Kleinen ca. alle 3 Monate eine Kleidergröße verwachsen.
Allerdings fallen die Sachen je nach Hersteller oder teilweise sogar nach Modell sehr unterschiedlich aus. Unser Rekord bisher war ein Schneeoverall Größe 74, der aber gerade mal Größe 62 entsprach.
LG
Claudia

Re: Frage wegen Kleidergröße

hallo,
naima wog bei der geburt 2980 g bei 51 cm (ist genau am et geboren) und ihre sachen in gr. 62 passen ihr alle noch, sie ist ja jetzt etwas über 6 monate alt. mit 4 monaten hat ihr noch viel in 56 gepasst, was halt grösser ausfiel und halt 62 und 68 was klein ausfiel.
LG Sarah mit Naima (28 Wochen alt)

Re: Frage wegen Kleidergröße

Hallo Nici,
Lea hatte bei der Geburt 3.390 g und 52 cm. Mit 4 Monaten hatte sie 7,5 kg und war 66 cm groß. Damals hat sie noch locker in Größe 62 gepasst. LG Vonny mit Lea Josephine 33w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen