Suchen Menü

Frage, wegen Größe des Still/BH.....

laut meiner Hebi soll man/Frau....zwei Nummern größer die Still/BH's kaufen.Da ich aber kein sooo großer Fan von den BH's bin, kenne ich mich auch nicht sooo damit aus.
Also:die BH's die ich habe, haben die größe 70A...welche Größe muß ich denn nun kaufen????
LG Tina 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage, wegen Größe des Still/BH.....

Hallo!
Mir hat damals der Tipp einer Verkäuferin geholfen: entweder zwei Nummern in den Cups größer nehmen (also bei dir 70 C) ODER eine Unterbrustweite größer und einen Cup größer (bei dir wäre das 75 B). Ich bin damals mit der zweiten Lösung gut gefahren. Außerdem ist folgendes auch zu überlegen: kauf dir erst mal einen, und den zweiten/dritten zum Wechseln kann dir ja dann, wenn du im KKH liegst und merkst ob er denn auch gut passt, jemand besorgen. Also auf jeden Fall Verpackung/Etikett mit Größe aufheben.
LG Daniela

Danke....Daniela. LG Tina

mir ist noch was eingefallen!

Hallo Tina! Mit den Größen, was ich geschrieben habe, stimmt schon so. NUR: ich hab' die Ausgangsgrößen genommen, die ich gegen ENDE der Schwangerschaft hatte - also noch ohne Milcheinschuss. Und nicht meine reguläre Größe. Hatte VOR der Schwangerschaft 80A und WÄHREND der Schwangerschaft 80 B. Danach zum Stillen passten mir am besten 85 C. Also wie gesagt, eine Nr. und einen Cup größer. Und, jetzt hab ich doch alle Klarheiten beseitigt, was??! ;-)
Lieben Gruß von Danni

Hallo Danni...

ich habe mir heute einen Still/BH bei Rossmann gekauft GR 75 B...der passt aber schon jetzt...passt der dann nach der Geburt immer noch? LG Tina 33.SSW

Re: Hallo Danni...

Hi Tina! Bei mir war damals noch "Luft" im Körbchen, als ich den BH gekauft habe. Die Brüste schwellen schon ganz schön an, wenn die Milch kommt und da braucht man den Puffer eben noch. Allerdings, wenn du ein paar Monate gestillt hast und sich alles eingespielt hat, werden die Brüste auch wieder kleiner und weniger prall. Vielleicht kannst du den BH ja noch in einen Cup größer umtauschen (ist ja noch nicht getragen ;-) und falls nicht, nimmst du ihn eben gegen Ende der Stillzeit - mir passten damals nämlich wieder meine Schwangerschafts-BHs. LG Danni

Re: Hallo Danni...

wäre das dann die Größe 80 B? Ich kenne mich da echt nicht so aus....deshalb vielen dank. LG Tina

eher 75 C

Hi! Am besten mal ganz von vorne ;-) :
Größen sind die Unterbrustweite, also direkt den Umfang am Brustansatz gemessen : 70(cm),75(cm),80,85,90,95 usw. Die Cups bedeuten, wie gut wir "von Mutter Natur ausgestattet" sind: also AA für ganz kleine Brüste, dann A, dann B, dann C, dann D, dann DD oder E für richtig große. Kleine, zierliche Frauen mit wenig Brust haben z.B. 70 A; große Frauen mit viel Brust dagegen z.B. 95 D.
Ich würde dir den Tipp geben: kauf die Größe (also den Unterbrustumfang) nicht zu klein, denn das ist echt unangenehm, wenn der BH dann einschneidet - da hast du keine Freude dran. Wenn dir jetzt die 75 gut ausreichen und du noch an den Häkchen variieren kannst, würde ich es so lassen. Falls du schon die äußersten Häkchen brauchst, um ihn zuzukriegen, würde ich 80 nehmen. Und wenn jetzt die Körbchen schon gut ausgefüllt sind, wie du sagst, würde ich auf jeden Fall C nehmen.
Ich hoffe echt, dir etwas durch den BH-Dschungel geholfen zu haben, ohne noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben.
LG Danni
PS: Ich muss jetzt weg, aber wenn du noch Fragen hast, ich bin wahrscheinlich heute abend nochmal online :-))

Huhu Danni

Vielen lieben dank....also:
gekauft hatte ich 75 B...passt jetz schon.
Die Häckchen kann ich nicht mehr verstellen....sind schon die letzten...
ALSO HEIßT DAS DANN NUN; DAS ICH DIE GRÖßE 80 C BRAUCHE???
DANKE DANKE UND LG TINA

also ich würde sagen: JA!

Genau Tina! Dann würde ich an deiner Stelle 80C nehmen - aber lass dich doch am besten nochmal von einer Fachverkäuferin direkt vor Ort beraten. Vielleicht kann sie ja auch mal "nachschauen", wie's passt.
Viel Glück!! Und nicht die Nerven verlieren!!
LG DANNI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen