Suchen Menü

Frage wegen Gläschen !

Hallo ich habe da mal eine Frage wegen den Gläschen ( ab 4 Monate ) ich gib meinen kleinen seit 2 Wochen jeden mittag so ca. 4-6 löffelchen ,jetzt mal eine andere Frage welche Gläschen gibt ihr eueren kleinen ? Wechselt ihr euch mit Gemüse und Obst ab ( also an einem Tag ) oder gibt ihr mal Gemüse und dann am anderen tag Obst ?
Liebe Grüße
Sabine & Maurice (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Gläschen !

Hallo Sabine!
Mein Kleiner bekommt seit ca. 4 Wochen schon Gläschen! Angefangen habe ich mit Hipp Frühkarotten ein paar Tage, dann Frühkarotten mit Kartoffeln, jetzt bekommt er zur Zeit Gemüseallerlei! Bis jetzt hat er alles sehr gut vertragen, nur Obst mag er nicht so gern! Hab schon 2 Mal versucht ihm am Nachmittag was zu geben aber er hat es immer ausgespuckt - schmeckt ihm wohl nicht ;-) Morgen werden wir Gemüse-Risotto probieren!
Wenn ich was neues nehme dann geb ich es ihm immer ein paar Tage um zu testen ob er vielleicht auf irgendwas allergisch reagiert oder so!
Übrigens: Nicolas verputzt schon ein ganzes Gläschen - mein kleiner Vielfraß ;-)
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG Sandra & Nicolas, (5. Monate und 2 Tage)

Re: Frage wegen Gläschen !

Hallo,
Sara bekommt jetzt auch die zweite Woche Gläschen, mittlererweile mampft sie ein ganzes 190G-Glas weg. Die ersten paar Tage löffelweise gesteigert und dann ein ganzes Kleines bis zum ganzen großen Gläschen Frühkarotten. Seit gestern bekommt sie Frühkarotten mit Kartoffeln, am Freitag werde ich dann mal Blumenkohl mit Kartoffeln geben. Ab nächste Woche kommt dann die dritte Zutat (Fleisch) dazu. Ich werde dann immer Bekanntes mit Neuem abwechseln, um zu sehen, was sie verträgt.
Obst bekommt sie immer so drei, vier Löffelchen zum Nachtisch, aber erst seit dem Wochenende.
LG My & Sara (erst 16W)

Re: vergessen...

Wir füttern Alnatura & Hipp

Re: Frage wegen Gläschen !

Hi Sabine,
ich bin mittlerweile bei Möhren + Kartoffeln. Heute will ich mal Pastinaken probieren. Ansonsten sollte man nicht so oft wechseln, weil das wohl bei empfindlichen Kindern Allergien fördern kann.
Denen macht es wohl nix, immer das Gleiche zu essen :-)
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen