Suchen Menü

Frage wegen Gläschen...

Huhu!!!
Wie lange brauchen denn eure Zwerge, bis sie ein ganzes Gläschen gegessen haben??? Und wo habt ihr sie beim Füttern?? In der Wippe oder im Hochstuhl???
Danke und LG
Manu & Joana
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Gläschen...

Hallo Manu,
Lea braucht vielleicht 5 Minuten und mittags setzte ich sie in den Hochstuhl. LG Vonny mit Lea Josephine 22w2t

Re: Wieso setzt Du sie in Hochstuhl ???o.T

Wieso denn nicht???oT

Re: Wieso denn nicht???oT

Guten Morgen,
eigentlich sollten die Kleinen in Hochstuhl ,wenn sie sitzen können(frei sitzen).Die Rückenmuskulatur sind nichd ausgebildet und können Schäden hervorrufen.
Thalia hat KG bekommen und meine KG meinte dies damals.
Also Jiska bekommt sein Brei ect.halbsitzend in der Wippe.
LG Bine

*malmitmischen*

Morgen Bine,
Vonny hat einen umklappbaren Hochstuhl.
Guckst Du hier (Umfrage Hochstuhl)
http://kind.qualimedic.de/Q-4387930.html
...undwech,
ines

Re: *malmitmischen*

Hallo,
dann darf sie nicht schreiben,ich setze sie in Hochstuhl....
sabine

Re: Frage wegen Gläschen...

Hallo,
Gina brauch so ca. 10 min, bis das Gläschen leer ist. Bisher habe ich sie immer in der Wippe gefüttert, aber sobald der Hochstuhl da ist (vielleicht morgen), werd ich es darin schonmal probieren.
LG Anja

Re: Frage wegen Gläschen...

liebe manu!
ich hab luca meist im arm, auf dem pezi ball. er isst ein 190g gläschen unter zweimal.
lg simone mit luca 18w

Re: Frage wegen Gläschen...

Hallo,
Jiska braucht 10 min und ist halbsitzend in der Wippe.Ich setze Ihn in den Hochstuhl ,wenn er sitzen kann.Vorher nicht,weil sie s nicht können und die Rückenmuskulatur viel zu wach sind.Kann man mehr schädigen,wie man glaubt.
LG Bine

Re: Frage wegen Gläschen...

Hi Manu,
ich habe Julius auf dem Arm beim Füttern, das klappt ganz gut, wenn auch nicht immer "spritzfrei" :-)
Wie meinst du, wie lange sie brauchen? Meinst du, bis er das erste Mal ein ganze Glas leer hatte? Das dauerte so ca. 2-3 Wochen. Ansonsten dauert die Fütterporzedur so zwischen 20-30 Minuten.
LG
Mickey

Re: Frage wegen Gläschen...

Hi Manu,
ich habe Julius auf dem Arm beim Füttern, das klappt ganz gut, wenn auch nicht immer "spritzfrei" :-)
Wie meinst du, wie lange sie brauchen? Meinst du, bis er das erste Mal ein ganze Glas leer hatte? Das dauerte so ca. 2-3 Wochen. Ansonsten dauert die Fütterprozedur so zwischen 20-30 Minuten.
LG
Mickey

Re: Frage wegen Gläschen...

Auf dem Arm, und das traue ich mich sogar mit weißem T-Shirt (*lol* die kann man wenigstens kochen). Franca würde mir sonst den Löffel weghauen und so habe ich beide Hände im Griff. Ein 190g Glässchen ist in 5-10min leer. Habe einen kleinen Vielfraß. LG, Anja

Re: Frage wegen Gläschen...

Dana ist nach einem 3/4 Gläschen satt und das dauert etwa 5 Minuten, sieh ist immer ein schneller Esser. Sitzt zum essen in ihrer Wippe, die etwas schräg gestellt ist. LG Claudy

Re: Frage wegen Gläschen...Ergänzung wg. Hochstuhl

Hab hier mal eben einen Bericht aus dem neuen Sonderheft ELTERN Mein Baby:
ELTERN: Schon drei Monate alte Babys wollen etwas von der Welt sehen und erhöht trohnen, Darf man ihnen den Gefallen tun und sie - gestützt durch Kissen aufsetzen?
Dr. Angelika Lieb: Vor dem 6. Monat sind Haltetonus und Muskulatur meist noch nicht kräftig genug, um die Wirbelsäule zu stützen. Setzt man das baby trotzdem hin, macht es aus diesem Grund meist einen Rundrücken oder weicht zur Seite aus, es sackt zusammen.
ELTERN: Und das schadet der Wirbelsäule?
Dr. Angelika Lieb: Das wird immer wieder befürchtet. Allerdings zeigt bisher keine Untersuchung, dass Babys, die früh hingesetzt werden, später häufiger unter Wirbelsäulenverkrümmung leiden als andere. Auch aus Ländern, in denen Babys stundenlang auf dem Rücken der Mutter hocken, ist übrigens nichts entsprechendes bekannt.
ELTERN: Also doch hinsetzen?
Dr. Angelika Lieb: Das ist eine Frage des richtigen Maßes. Ein vier Monate altes Baby darf ruhig mal, mit einem Kissen abgestützt auf dem Boden sitzen. Oder im Kinderwagen mit schräg gestellter Lehne. Man sollte es nur nicht stundenlang in dieser Position lassen.
Ich habs selbst noch nicht ausprobiert. Noch ist Dana in der Wippe zufrieden. Alleine sitzen, da muss ich Simones Erfahrung bestätigen, konnte meine Grosse Tochter auch erst mit 9 Monaten. Aber ihre Mahlzeiten im Hochstuhl hat sie ab 7 Monaten bekommen (mit Sitzverkleinerer). LG Claudy

Re: Frage wegen Gläschen...

Ich hab sie auf dem Schoss. Sitzen sollen sie ja noch nicht und ich halt mich auch dran. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen