Suchen Menü

Frage wegen GVK und Ernährung

Hallo,
am Montag in einer Woche fängt mein GVK an (das ist ein offener Kurs und ich denke, dass der am Ostermontag nicht stattfinden wird). Muss ich da bei der Anmeldung was beachten? Muss ich da was an die Krankenkasse schicken oder so?
Und dann würde mich mal interessieren, ob es was ausmacht, wenn ich z.b. Joghurt esse, der schlecht ist. Also ich hab eben einen abgelaufenen gegessen und da war auch nichts dran, aber ich mach mir trotzdem so meine Gedanken.
Also, vielen Dank schon mal für Antworten.
lg Marlene
Wünsch euch noch einen schönen Tag!!!
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen GVK und Ernährung

Hallo! Gehöre zwar nicht in Euer Forum - hab mich wohl irgendwie verklickt... trotzdem hab ich grad ein wenig schmunzeln müssen - bin nämlich auch ein Spezialist wenns darum geht, irgendwas "Abgelaufenes" oder Brot mit Schimmel (ohne daß ich es zunächst merkte, da Brot eigentlich erst 1 Tag alt..) zu essen. Hab mir natürlich auch die größten Gedanken gemacht, aber mehrere Spezialisten, die ich angerufen habe zum Glück in meinem Bekanntenkreis - eine Ernährungswissenschafterin, eine Ärztin und meinen FA) haben mich beruhigt. Eigentlich ist der Körper darauf ausgerichtet, div. gefährliche Elemente rauszufiltern und zu vernichten - dazu hat man ja sein Imunsystem und wenn trotzdem was nicht ganz so gut war, dann merkst Du das zwar durch ev. Magen oder Darmprobleme, aber dem Kleinen schadest Du damit auf keinen Fall. Ich hab im übrigen noch nie irgendwas von meinen "Fehlgriffen" gemerkt, also alles halb so schlimm - mach Dir nicht zuviel Gedanken!! Wünsch Dir auch noch einen schönen Tag! Doris, 26+0

Chipkarte zur Anmeldung mitbringen.

Hi Marlene,
wenn Du zu einem Kurs gehst, den eine Hebamme macht, zahlt den Kurs Deine Krankenkasse. Du musst nur die Chipkarte vorlegen.
Liebe Grüße, Ines

Mindesthaltbarkeitsdatum

Hallo Marlene,
auf den meisten Produkten ist nicht das Datum angegeben, wann die Sachen definitiv schlecht sind, sondern nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das sagt dir, daß die Sachen MINDESTENS bis zum angegebenen Datum haltbar sind. Wie gesagt, MINDESTENS. Wenn Du also einen Joghurt ißt mit MHD von gestern, heißt das noch lange nicht, daß der heute schlecht war !!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen