Suchen Menü

Frage wegen Ernährungs-Plan, an die Flaschenmamies

Hallo allerseits,
ich wollte mal wissen was ihr euren Mäusen im Moment so füttert. Unsere Kleine bekam bisher morgens gegen halb 9 ihre erste Flasche (240ml 1er), dann mittags ein Gläschen Brei und noch etwas Obst, dann so gegen halb 4 noch eine Flasche 1er, und dann um halb 8 abends eine Brei-Flasche. Ich habe aber in den letzten Tage gemerkt dass sie morgens wenn sie aufwacht (was meistens so gegen 7 Uhr ist) mega Kohldampf hat, und nicht mehr wie vorher bis halb 9 ganz zufrieden ist. Wenn ich ihr aber die erste Flasche so früh gebe, komme ich ja mit dem Tagesrythmus total durcheinander, sie wird es nämlich bestimmt nicht schaffen von morgens 7 bis mittags 12 Uhr auszuhalten. Was macht ihr denn? Ich habe schon überlegt ob ich ihr nicht einfach die Flasche so früh gebe wie sie will, und ihr dann vormittags noch mal ein halbes Gläschen Obst-Getreide gebe? Was meint ihr? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Ernährungs-Plan, an die Flaschenmamies

Hallo Betty,
Jan-Maurice (25w) bekommt um 6.30h seine erste Flasche , meistens etwa 170ml-200ml 2er, vormittags entweder noch ne Flasche 120ml 2er oder Obstbrei und mittags gegen 12h Gemüsegläschen. dann gegen 14h ne Flasche etwa 150ml und gegen 16h ein kleines obstgläschen. um 18.h noch ne flasche je nachdem so zwischen 100ml und 150ml und um 20h ne flasche meist so 200 bis 230ml 2er. Er hängt also noch viel an der Flasche....er schläft etwa von 20h bis 6h morgens.
Geb ihr am besten die flasche wenn sie hunger hat, egal ob es erst 7h morgens ist! Wie alt ist denn deine maus?
LG Bianca und j.-M.

Re: Frage wegen Ernährungs-Plan, an die Flaschenmamies

Hallo Betty, Dana bekommt ihre erste Flasche auch so gegen 7 (140 ml Pre). Im Moment gebe ich ihr ihr Gemüse dann so gegen 11 und kurz vorm Mittagsschlaf noch etwas Pre-Nahrung (ca. 100 ml). Dann bekommt sie auch wieder gegen 4 etwas und dann wieder um 19.00 Uhr. Aber so richtig toll finde ich das auch nicht. Ich bin auch am überlegen, ob ich ihr zwischendurch Morgens noch etwas anderes gebe (z. B. Obst) und dann das Mittagessen später. Aber im Moment gehen wir noch einmal die Woche morgens schwimmen da passen die Zeiten gerade gut, hinterher ist sie nämlich zu müde für ihr Gemüse. Ich denke ich warte mit dem umstellen bis der Schwimmkurs Pause macht in 2 Wochen. Schreib doch mal zwischendurch wie es bei dir mit der Zwischenmahlzeit klappt. LG Claudy

nix Plan

Morgen Betty,
wie war eigentlich der Rückflug aus USA? War die Umstellung für die Kleine schwierig?
Eva (27w) bekommt ihre Flasche (pre und 1) nach Bedarf (im Schnitt alle 3,5 Std) und mit unterschiedlichen Mengen (150-200ml).
Tee, Wasser, Saft mag sie nicht.
Obst schmeckt ihr ebenfalls nicht.
Möhren waren nicht der Renner, so dass es heute Spinat gibt.
Achso, einen festen Tageszeitenplan hat Madame nicht. Mal ist sie den ganzen Vormittag putzmunter, an manchen Tagen pennt sie 2Std. Heute nacht (3h) hat sie ein 200ml-Fläschchen in einem Zug ausgetrunken (das hat sie seit der 6w nicht mehr gemacht).
Sorry, wahrscheinlich nicht sehr hilfreich...
*gähn* erstmal käffchen trinken.
lg, ines

Re: nix Plan

Hallo Ines,
der Rückflug aus den USA war eigentlich gar nicht so schlecht, sie hat immerhin 5 Stunden geschlafen. Jet-lag war allerdings ziemlich bitter....die erste Nacht war sie von 10pm bis 2am wach (und ich ging auf dem Zahnfleisch!!!).
Was die Nahrung betrifft, so habe ich heute morgen mal im PEKIP gefragt, und mir wurde gesagt ich soll ihr Obst-Getreide geben, damit sie die Zeit zwischen dem frühen Frühstück znd dem Mittagessen schafft. Werde das morgen gleich mal ausprobieren.
LG, Betty

Re: Frage wegen Ernährungs-Plan, an die Flaschenmamies

Hallo Betty!
Also Max (heute 7 Monate) bekommt im Moment noch (mal
wieder) überhaupt keine Beikost. Wir hatten ziemlich früh
damit angefangen (ca 4,5 Monate), was auch gut klappte,
bis die ersten Zähne kamen. Seitdem ist Schluss und er
dauernd krank :-(. Er will nur die Flasche. Hin und wieder
koch ich ihm was, aber er will halt nicht. Nun aber zu
Deiner Frage:
Er bekommt ca 7:30 230 ml 2er, dann wieder um ca 11:30
oder 12:00, ca.16:00 und ca 19:00 (20:00). Jeweils 230 ml
2er. Wenn er nachts aufwacht, gibts nur Tee. Deshalb(?)
wacht er nachts auch wenig auf.
Viele Grüße,
Kathie

Re: Frage wegen Ernährungs-Plan, an die Flaschenmamies

Hallo bin neu hier, ich hab zwar schon oft reingeschaut aber mich jetzt erst angemeldet(habe auch schon von so manchem Tip profitiert und danke euch dafür). Unsere Emma bekommt gegen 7:00 230 ml HA1, um 11:00 1 Gläschen Gemüse und 150 ml Saftschorle, um 15:00 1/2 Gläschen Obst und 230 ml HA1, 18:00 120 ml Saftschorle und gegen 19:00 230 ml HA1. Und dann schläft sie meist von 20:00 Uhr bis 6:00. Viele Grüße Katti

Re: Frage wegen Ernährungs-Plan, an die Flaschenmamies

Hallo Betty, ich bin zwar keine Flaschenmami, habe aber das gleiche Problem, da meine Brust nicht mehr so viel Muttermilch hergibt. Yannik trinkt meistens nachts die Brust leer, und wenn er dann morgens gegen 6 oder 7 nochmal Hunger hat, geb ich ihm noch mal die Brust, aber da kommt nicht mehr viel. Also geb ich ihm jetzt auch vormittags (gegen 9 oder 10) noch einen Getreide-Obst-Brei, damit er bis zum Mittagessen durchhält. Irgendwie hab ich mir die gleiche Frage gestellt wie du. Ob es für uns jetzt notwendig ist, evtl. doch auf Fläschchen umzusteigen?? Weißt du, ob eine bis anderthalb Milchnahrungen am Tag ausreichen?
Gruß, Bettina u. Yannik (*1.5.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen