Suchen Menü

Frage wegen Einleitung

Hi Zusammen, bei mir wird am Montag wegen der massiven Ödeme eingeleitet. Ich bin dann ET-1. Weil MuMu noch fest geschlossen ist, wird nicht über Wehentropf, sondern Prostaglandin-Gel eingeleitet. Frage an Euch: hat das eine von Euch auch schon erlebt? Dauert das bei Erstgebärenden wirklich 2 Tage, bis richtige Wehen kommen (sagte die Hebi im KH)? Ist das schlimm? Hilfe, ich hab ziemlichen Bammel! Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Einleitung

Hallo Utsie,
bei meiner letzten SS wurde mit Prostaglandin eingeleitet, es war allerdings meine 2.Entbindung. Bis die ersten Wehen kamen vergingen ca. 4 Stunden, irgendwann waren die Wehen wieder weg und ich bekam dann wehenfördernde Infusionen.
Das eine Einleitung 2 Tage dauern soll, hab ich noch nie gehört.
Eine Bekannte von mir bekam 2,5 Stunden nach der Einleitung ihr 1.Kind.
LG Andrea

Hallo utsie,
selber erlebt habe ich es noch nicht; aber bei meiner Freundin war das so, sie sah das allerdings durchaus positiv: diese Variante mit Prostaglandin-Gel (wohl über mehrere Verabreichungen verteilt) ist ihrer Aussage nach erheblich sanfter und damit erträglicher für die werdende Mama...
Viel Glück!
sixfrites, 38+6
- der das auch noch passieren könnte wg. ziemlich hoher Blutdruckwerte dieser Tage ...

Re: Ich sag nur AUWA :-((

Hallo,
also ich verschöne nichts.Am 17.5 wurde bei mir auch eingeleitet und ich empfand es für super unangenehm.
Jiska war innerhalb von 21/2 Stunden gekommen.Hatte sogar ne PDA,aber die Schmerzen waren heftig.
Bei Thalia letztes Jahr war es eine nicht eingeleitete Geburt und supereinfach.
LG Bine

Hallo,
bei mir wurde heute mit dem Gel eingeleitet. Leider hat es nichts gebracht, keine Wehen und keine Öffnung des Muttermundes. Dafür hatte ich 5 Stunden lang heftige Schmerzen. Bei Schmerzen, kann man das schlecht sagen. wie schlimm die wirklich sind. Bei mir war das so, wie bei starken Regelschmerzen, mit Rückenschmerzen. Morgen läuft dann der zweite Anlauf, auf den ich ehrlich gesagt keine Lust habe. Wenn es wnigsens was bringen würde. Na ja, mal sehen. Mein Sohnemann will irgendwie nicht auf die Welt.
Alles Gute, annaS.

Einleitung über Zäpfchen/Gel gilt ansich als die "sanftere" Variante. Ich könnte dir jetzt noch die Wehentropf geschichte meiner Freundin erzählen, das war auch nicht grad toll. Ich wünsch Dir alles Gute, und das es rasch geht, und nicht so weh tut!
lg Astrid

Hallöchen,
also ich haatte auch eine Einleitung und kann nix schlimmes darüber berichten.
Bei mir wurde zuerst auch mit Gel eingeleitet, wobei der Mumu 1 cm schon auf war. Der mumu ging dann bis 2 cm auf und dann nix mehr. Am nächsten Tag wurde die Fruchtblase aufgemacht und ich bekam den Wehentropf. Der mumu war direkt 4 cm auf, 1,5 Std. später 6-7cm und nochmals 1,5 Std. später war er vollständig....20 Minuten später und nach 3 Presswehen war klein Emily da und ich hab es nicht gemerkt. Ich hatte die ganze Geburt über keine Schmerzen und ich merkte die Wehen nicht, hab zwischen den Wehen sogar geschlafen. Ich hatte keine PDA und auch gar keine Schmerzmittel.
Die Hebi und die Fä machten mich darauf aufmerksam, das unsere Tochter schon auf der Welt sei mit dem Satz " Wollen sie nicht mal Ihre Tochter anschauen?"
Für mich war diese Geburt eine Traumgeburt die keine 3,5 Std. dauerte, ich werde es nie vergessen denn es war mein schönstes Erlebnis!!!!
So bekäme ich bestimmt noch ein Baby, wenn nicht die SS wäre *ggg*
LG NAdine mit Emily *13.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen