Suchen Menü

Frage wegen überleiert sein usw....

Hallöchen zusammen,
muss euch mal was fragen: Unser Kleiner (18 W) alt ist in den Abendstunden richtig überleiert. Er schläft am Tag ca. 1 1/2 Stunden (3x eine halbe Stunde) mehr ist nicht drin. Dafür schläft er aber nachts ca. 12 h durch, was ja auch gut ist. Aber abends hat er so eine Phase, da ist anscheinend alles zuviel, da ist er richtig aufgeregt und es zittern die Hände und die Beinchen strampeln. Ich versuche immer nur noch die Zeit rauszuschieben.
Wie ist das bei euren Kleinen so? Ist dieses "Zittern" normal, kommt das vom aufgeregt sein? (Weiß gar nicht so recht, wie man das sonst beschreiben sollte). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch.
LG Antje mit Julius
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen überleiert sein usw....

Yannik hat das auch manchmal, dass er die Arme von sich streckt, schreit und mit den Händen zittert. Ich finde das ganz furchtbar. Er hat das auch vor allem an Tagen an denen er zu wenig geschlafen hat oder besonders viel erlebt hat (die ersten 2 Urlaubstage). Meistens schläft er aber zum Glück ohne das ein. Ich habe mir schon früh angewöhnt, ihn von 12 bis 14 Uhr ins Bett zu legen. Auch, wenn er dann nicht schläft. Der Mittagsschlaf klappt aber immer besser. Außerdem schlät er vormittags und nachmittags noch je eine halbe Stunde. Um 19 Uhr ist er dann wieder hundemüde.
Gruß von emma und Yannik (5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen