Suchen Menü

Frage wegen 2 Kinderzimmer.....

Ich grübel und grübel und ich finde irgendwie nicht die passende Lösung für mein "Problem"
Also wir ziehen im März in eine Wohnung mit 2 Kinderzimmer was ja auch wirklich prima ist. Nun ist es aber so, dass Joana wenn Justin anwesend ist NIX aber wirklich GAR NIX spielen kann ohne dass er es kaputt macht. Momentan legen wir Puzzle, Stifte, Stempel & Co immer oben in die Regale und Joana spielt es nur, wenn Justin nicht da ist oder schläft.
Jetzt will ich ihr aber in ihrem EIGENEN Zimmer einen Maltisch oder Tafel aufstellen und die Puzzle und so auch in ihre Reichweite legen. Allerdings würde Joana NIEMALS bei geschlossener Türe spielen und so müsste die Türe ja immer geschlossen bleiben da sonst Justin wirlich alles aus den Regalen schmeißt und kaputt macht.
Aber wie mach ich das jetzt? Erst hab ich überlegt ein Türgitter anzubringen, aber der Nachteil ist, dass auch Joana über das Gitter nicht raus kann. Dann hab ich überlegt bei Justin das Gitter anzubringen, aber ich will ihn ja auch nicht die ganze Zeit ins Zimmer "sperren"...und nu? Justin ist ein wirklicher Rabauke der gar nix heil lässt!
Ich weiss ehrlich keine Lösung, da Joana eben nicht bei geschlossener Türe spielt, sie aber auch ihren Freiraum braucht (was im eigenen Zimmer eigentlich möglich sein sollte)....hmmmm hab mir das echt nicht so schwer vorgestellt.
Wie würdet ihr es machen?
Sorry dass es so lange geworden ist!
GGLG Manu mit Joana (2 Jahre, 8 Monate) und Justin (1,5 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen 2 Kinderzimmer.....

Mir fällt leider keine Lösung ein, habe aber auch nur einen großen Rabauken im Haus!
Lg Elke mit Jakob, 2 Jahre und 6 Monate

Re: Frage wegen 2 Kinderzimmer.....

Hallo Manu,
ich würde ein Türgitter holen. Holt doch so eins was Joana auch selber aufbekommt. Gibts doch bestimmt und wenn nicht dann baut doch selber eins oder lasst eins bauen. Ich hoffe Ihr findet eine Lösung. LG Yvonne

Re: Frage wegen 2 Kinderzimmer.....

Hallo Yvonne!
Dass Problem ist, dass wenn Joana das Gitter auf bringt es Justin mit Sicherheit auch schafft! Wir haben das von Tchibo an der Küchentür und mein Sohnemann hat es mit einem Jahr geschafft den Griff vom Gitter abzubrechen und somit hatte er freien Zugang zur Küche!
Er ist ein echter Rabauke!
LG Manu

Re: Frage wegen 2 Kinderzimmer.....

Puh, da bleibt nur darauf zu hoffen, dass es mit der Zeit besser wird mit ihm. Vielleicht wird er ja weniger rabaukig, wenn ihr ihm zeigt, dass er dann nicht mit seiner Schwester spielen kann, wenn er immer alles kaputt macht? Dann muß er eben in seinem Zimmer bleiben? Oder ist das zu hart für einen 1,5jährigen? Gruß Ute

Re: Frage wegen 2 Kinderzimmer.....

Hallo Manu,
ich würde Joana fragen, ob sie lieber die Türe zu oder das Gitter haben möchte. Bezieh sie in die Entscheidung ein.
Allerdings würde ich die Lösung "Einsperren von Justin" nicht als Option anbieten. Er ist noch zu klein und solle für altersgerechtes Verhalten nicht bestraft werden.
Ich bin schon gespannt, was bei uns abgeht, wenn Cedric mobil wird und alle Kleinteile vom Boden verschwinden müssen. Das gibt garantiert Theater.
LG
Claudia

Re: Frage wegen 2 Kinderzimmer.....

Da hab ich auch schon Horror vor. Aber Sara scheint mir zum Glück eine ganz Ruhige zu sein, sie macht glaub ich nicht so viel kaputt. Aber sie steckt jetzt schon ALLES in den Mund, ich weiß noch gar nicht, wie es dann mit Annas Lego etc. wird. Ob man ihr beibringen kann, es nur auf ihrem Tisch zu spielen? Oweia...
Gruß Ute mit Anna und Sara (schon 6,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen