Suchen Menü

Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Was habt Ihr gebacken oder werdet Ihr backen? Oder habt Ihr backen lassen?
Mehr so die Richtung Buttercremetorte oder Sandkuchen mit Glasur?
über Antworten und viel. sogar Anregungen/Rezepte wäre ich dankbar ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Tina,
Lea hat morgen Geburtstag und ich hab einen Selter-Kuchen gemacht und mit Zuckerguss glasiert und verziert. Halt nur so zum Kaffee trinken. Am Samstag feiern wir richtig und da mache ich dann eine Limonen-Maracuja-Torte und eine Dickmanntorte. Meine Mutti macht einen Mooskuchen, der ausschaut wie ein großer Dickmann und meine Omi backt einen Winni Puuh-Kuchen. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Vonny,
her mit den Rezepten. Bittebitte. Die Limonen-Maracuja-Torte tönt lecker. Aber wie sieht ein Winni-Puuh-Kuchen aus und was hat der drin? Honig?
a liaba Gruass
Martina

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Martina,
das Rezept für die Limonen-Maracuja-Torte kann ich Dir morgen erst schreiben, da das Backbuch bei meiner Mutti ist. Der Winnie-Puuh-Kuchen hat einfach nur die Form des Kopfes von Winnie Puuh. Keine Ahnung was meine Omi da für ein Rezept nimmt. Also ich schreib Dir morgen noch das Rezept von dem lecker Kuchen. LG Vonny mit Geburtstagskind Lea

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Vonny,
danke, das ist lieb von Dir! Bin schon gespannt. Schönen Abend noch,
LG Tina

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Vonny,
uihh...hört sich auch gut an ;-)
Kannst DU mir viel. das Rezept für die Dickmanntorte zukommen lassen??? Das wäre total lieb :-)
Ach ja, das Selter-Kuchen-Rezept viel. auch?
Ich hatte mal ein Buch, wo die`s alles drin war, aber irgendwie ist dieses Buch einfach nicht mehr auffindbar :-(
Da war auch so ein Fanta-Kuchen drin, denke aber das das viel Ähnlichkeit hat mit dem Selterskuchen, oder?
Winnie Pooh Kuchen, das ist ja süüüsssssssssssssss. Gefällt Lea bestimmt ;-)
Viel Spass beim Feiern,
GLG Tina

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Tina,
Das Rezept von der Dickmanntorte hatte ich selber mal hier aus dem Forum. Also danke an diejenige die es damals verbreitet hatte. Bin auch schon so gespannt ob der ganze Kuchen dann auch schmeckt. Der Selterkuchen heute war total lecker. So nun mal zu den Rezepten:
Dickmanntorte
1 Tortenboden
1 Packung Mohrenköpfe
500g Magerquark
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
evtl. 1 Dose Pfirsiche, Mandarinen, Aprikosen oder Kirschen
Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Den Quark und die Mohrenköpfe (ohne den Keksboden) verrühren und dann mit der Sahne mischen. Die ganze Pampe auf den Tortenboden kuppelartig verteilen und fertig.
Wenn Du Obst mit dran machen willst, dann entweder unter die Masse mischen oder gleich auf dem Tortenboden verteilen.
Selterkuchen
4 Eier
3 Tassen Zucker
2 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Selter
1 Tasse Mehl und 1 Pck. Backpulver mischen
Die ganze Masse einfach verrühren und ab in die Form.
Wünsch Dir viel Spaß beim backen. Ist ja beides ganz einfach. Auf den Winnie Puuh Kuchen bin ich auch schon gespannt, mal schauen was meine Omi da zaubert. LG Vonny mit Geburtstagskind Lea

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Vonny,
danke für die beiden Rezepte. Hab`s mir schon ausgedruckt. Morgen gehts dann an die Einkaufsliste schreiben, Samstag wird eingekauft und Sonntag gebacken. Und irgendwie hab ich das Gefühl *gg* ich muss mir noch nen Kühlschrank anmieten.
Von dem Winnie Pooh Kuchen wirst Du uns ja ein Bildchen dann nicht vorenthalten, oder? ;-) Bin schon auch gespannt.
LG und ein gut`s Nächtle
Tina

*mitmisch*

hallo tina
ich habe bei meiner tochter einen ovomaltine-kuchen gemacht. in meinem profil sieht man was davon. wenn du interesse hast melde dich, dann mail ich dir das rezept.
lg karin mit phoebe *11.2.03

Re: *mitmisch*

Hallo Karin,
süsse Maus hast Du da ;-)
Ja, wäre lieb, wenn DU mir das Rezept mailen würdest. Geht das übers Profil oder soll ich Dir meine email Addy übers Profil mailen?
GLG Tina

Re: *mitmisch*

hallo tina
danke fürs kompliment.
ja ich bräuchte deine e-mail addy.
lg karin

Re: *mitmisch*

Hallo Karin,
bitte doch, gern geschehen ;-)
email Addy ist unterwegs
LG Tina

du hast post! lg ----->>

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Tina !!!
Ich kann Dir nur wärmstens folgende Seite empfehlen das übliche www und dann kinderrezepte.de !!! Da gibt es massig Rezepte mit Bildern und das wichtigste natürlich man muss dafür kein Bäcker sein :o) !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Tanja,
danke für den Tip, werde gleich mal stöbern gehen.
GGLG Tina

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Tina, da wir incl. 8 Kindern 21 Leute sind gibts bei mir ganz viele Kuchen: Erdbeerkuchen, Erdbeer-Johuretten-Muffins, Mai-Torte mit Waldmeister und einen Käsekuchen. LG CLaudy

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Claudy,
oh oh...viele viele Leute ;-), aber ich denke bei uns werden es auch nicht weniger sein !!!
Die Erdbeeren-Joghuretten-Muffins hören sich lecker an (mit Muffins hab ich nämlich auch schon geliebäugelt), würdest Du mir das Rezept verraten? Und was genau ist die Mai-Torte? Mal neugierig frag.
GLG Tina

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Tina,
ich habe für solche Fälle immer meine typischen 3 Kuchenrezepte, die superlecker, aber idioteneinfach sind. D.h., man kann sie gut vorbereiten, bzw. sind die Kuchen schnell gemacht und ich habe für jeden Geschmack was da, ohne mich überschlagen zu müssen.
Ich hatte die Rezepte schon einmal hier gepostet, hier die Links. (Anm.: Bei der Schichtkäsetorte 2 kl. Dosen Mandarinen o. 1 großes Glas Kirschen mit rein - lecker!)
Versunkener Apfelkuchen: http://kind.qualimedic.de/Q-4795646.html
Schichtkäse-Torte: http://kind.qualimedic.de/Q-4795639.html
Blitzkuchen: http://kind.qualimedic.de/Q-4795631.html
Für Charlotte werde ich noch einen Extra-Kuchen backen (was Besonderes *g*). Bin gestern im Netz fündig geworden. Ich werde einen Geburtstagszug machen. Das Rezept (ich werd's noch etwas variieren, denke ich) habe ich mit Bildchen als Word-Dokument. Wenn du mir deine Email-Addy mailst, schicke ich es dir zu.
LG, Anja

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo Anja,
ich lass Dir gleich übers Profil meine email Addy zukommen. Würd mich nämlich auch interessieren, der Geburtstagszug.
Und danke auch für die Links. Werd sie gleich mal aufrufen und ausdrucken ;-)
GLG Tina

Re: Frage: was für ein Kuchen zum 1. Geburtstag ???

Hallo, der Geb.zug würde mich auch interessieren, da Sophie nächsten Sonntag Geburtstag hat. Schickst es mir auch? *liebschau*
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: REZEPT GEBURTSTAGSZUG

Hallo Manu,
claro, das Rezept schicke ich dir gerne. Falls du noch das Bildchen vom fertigen Zug sehen möchtest, geh mal auf babyernaehrung mit dem üblichen davor + dahinter. Dort steht das Rezept auch.
Hier ist es:
Der Zug wird gebaut aus einem Marmorkuchen (selbst gebacken oder gekauft).
Dieser wird halbiert.
Für die Lok schneide vorne ein Rechteck aus (siehe Foto).
Die zweite Marmorkuchenhälfte wird noch einmal geteilt. Lok und Anhänger werden mit je zwei Waffelröllchen verbunden.
Danach wird der Zug mit flüssiger Schokolade überzogen.
Die Mini-Prinzenrolle als Räder andrücken und mit Smarties verzieren.
Die Kerze als Schornstein auf die Lok setzen. (Alternativ ein Mini-Schokokuss)
LG, Anja :)

Re: REZEPT GEBURTSTAGSZUG

hallo anja, hab mir den zug angeschaut, ist ja echt süß *imwahrstensinnedeswortes* *ggg*
danke nochmals, werde den zug backen, auf jeden fall :-)
viele grüße
manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen