Suchen Menü

Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hallo zusammen,
Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich stille seit ca. 6 Wochen nicht mehr. Vor 3 Wochen habe ich die Pille auch abgesetzt, weil ich mir ein zweites Baby vorstellen könnte. Nun - ich habe immer noch keine Mens. Seit der Geburt von Eliane habe ich nie mehr eine gehabt und dachte mir, das ist wegen dem Stillen und der Pille. Aber warum habe ich sie jetzt nicht mehr? Ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen und daher auch noch keinen Test gemacht. Kennt das jemand von Euch, die auch so lange gestillt haben?
Danke für Eure Tipps. Lieber Gruss, Sputnik
Bisherige Antworten

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hallo Sputnik
Nein, kenne ich nicht. Bin nur etwas erstaunt, da ich dachte,mit Pille käme automatisch eine Art Menstrutionsblutung - bei Dir nicht? Was meinte denn Dein Arzt?
LG Clac

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hallo Clac,
Nein, bei mir nicht. Ich habe allerdings die Minipille genommen (wegen dem Stillen) und die nimmt man durch. Man kann damit die Mens haben oder eben, wie ich, auch nicht. Ist gemäss meinem Doc ganz normal. Mich hat eben gewundert, dass ich keine Mens oder kurze Blutung bekommen habe, als ich die Pille abgesetzt habe. Nun ja, ich war in der Apotheke und werde bei Gelegenheit den Test mal machen...
Lieber Gruss, Sputnik

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

bei mir hats nach dem Abstillen ca 4-6 Wochen gebraucht. Hatte keine Pille genommen.
lg Serena

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hallo Sputnik,
muß man nicht erst die Mens haben, bevor man die Pille nimmt??? Bin grad ein wenig verwirrt..ansonsten würd ich mal zum Doc gehen und mal nachfragen.
Lg Doro

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hallo Doro,
Nein, bei der Minipille muss man nicht erst die Mens haben bevor man sie nimmt. Dadurch ist man auch sicher geschützt, denn der Eisprung ist bekanntlich ja vor der Mens.
Lieber Gruss, Sputnik

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

axo, Du hast die Minipille genommen..ich hatte ne normale und mußte halt auf die Mens warten :-)
LG Doro

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hallo Doro,
Und hast Du mit der normalen Pille gestillt? Mir hat man die Minipille angedreht, weil man mit der normalen weniger Milch hätte?!
Gruss, Sputnik

Nein, ich hab nicht mehr gestillt :-)

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hallo Sputnik,
ich habe meine Tage seit ungefahr Mai 2004 wieder, stille aber noch recht viel. Die Mens ist auch noch unregelmäßig, und einen Eisprung spüre ich auch nicht. Vorher habe ich das recht gut gemerkt.
Mach doch mal einen Test (das Ei springt VOR der Mens) und wenn Du nicht schwanger bist, habe ein bißchen Geduld, es muß sich erst alles wieder einpegeln...
LG Sibylle

Re: Frage, wann kommen die Tage zurück?

Hi Sputnik,
ich bin nach dem Abstillen schwanger geworden, ohne je eine Mens gekriegt zu haben.. ;-).. allerdings hab ich aber auch sofort gespürt, als ich wieder ss wurde.. ich würde mal noch etwas zuwarten, es kann wohl schon ein bisschen dauern bis sich der Körper wieder umgestellt hat..
LG, Nicole

Danke!

Danke allen für Eure Tippe! Ich habe mir vorsorglich mal einen Test besorgt, werde aber noch etwas zuwarten, bis ich ihn benutze...
Lieber Gruss, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen