Suchen Menü

Frage mal wieder zu euren Efahrungen

Hallo,
möchte mal gerne wissen ob hier jemand ist der nur Fußbodenheizung hat und wie ihr zufrieden seit?
Hab schon gehört es sei nicht sooo gut da es ewig dauern wird in der Übergangszeit bis erstmal warm wird.
Mh ich hab keine Ahnung nur das ich gern welche hätte :-) mag keine doofen Heizkörper haben.
Danke für eure ANtworten......LG Sonja
Bisherige Antworten

mhhh: Ich fand sie toll

Also meine Eltern haben eine (und damit ich als Kind): Ich habs immer super gefunden, man kann ohne Haussschuhe rumlaufen, Boden ist schön Warm wenn man drauf spielt etc.
Man kann ja falls es Probleme gibt die ersten paar Stunden nur die wichtigsten Zimmer heizen, dann wirds auch schnell warm.
Das einzige negative was ich gehöhrt habe ist das es Krampadern fördern soll, aber meine Mutter hat bislang keine (nach 25 Jahren Fussbodenheizung)
lg Serena

Re: Frage mal wieder zu euren Efahrungen

Hallo Sonja,
wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung und ich möchte sie nicht wieder eintauschen. Bei uns läuft die ganze Familie immer ohne Hausschuhe rum. Und es ist auch eine andere, angenehmere, gleichmäßigere Wärme in der Wohnung.
Es stimmt allerdings, dass sie etwas länger braucht um warm zu werden. Deshalb haben wir im Bad noch einen extra Heizkörper. Den habe ich aber so gut wie nie an. Die Wärme hält sich länger, wenn der Fußboden einmal aufgeheizt ist, so dass man dafür früher runterdrehen kann. Bei uns hat es ein Weilchen dedauert, bis wir den richtigen Dreh raushatten, aber nun ist es einfach nur Klasse.
LG Katrin

Re: Frage mal wieder zu euren Efahrungen

Hallo Sonja,
wir haben endlich auch wieder eine Fußbodenheizung und ich liebe sie! Leider nicht im ganzen Haus, nur in den Wohnräumen und im Bad, aber besser als nichts. Für den Übergang haben wir einen Kamin um die Zwischenperioden zur Not abzufangen. Ich denke, es kommt auch auf das Heizsystem an (Fußbodennachtspeicherheizung ist nicht zu empfehlen!). Wir haben jetzt Gas und das dauert nicht so lang.
LG Wencke

Re: Frage mal wieder zu euren Efahrungen

Hallo Sonja,
also wir haben auch Fußbodenheizung, allerdings ist die schon über 20 Jahre alt.
In der Übergangszeit dauert es wohl ein bißchen länger.
Aber als die Heizung vor kurzem kaputt war, ist uns erst bewußt geworden, wie wir uns an den schönen warmen Boden gewöhnt haben.
Da wir die Heizung schlecht regulieren können, wir haben keine Zimmerthermostate, ist es manchmal etwas warm. Wir haben uns dran gewöhnt, nur wenn wir Gäste bekommen, ist es für die ungewohnt.
Ich würde darauf achten, dass es verschiedene Heizkreise gibt und Thermostate und vielleicht im Bad noch einen zusätzlichen Heizkörper. (Hat uns mein Schwager geraten, der kennt sich damit aus, nur der Einbau ist bei uns nicht möglich)
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen