Suchen Menü

Frage (m.T.)

Hallo Mädels,
da ja nun Fabis Geburtstag vor der Tür steht, wollt ich mal von Euch wissen,
von denen, die schon gefeiert haben
und
von denen, die noch feiern werden:
1.) wann (Uhrzeit) habt Ihr mit der Feier angefangen/werdet Ihr anfangen?
2.) wieviel Kinder waren eingeladen/werden eingeladen?
3.) was habt Ihr Kuchenmäßig gemacht/werdet Ihr machen?
4.) wann war das Ende (ca.) der Feier /wann ist das Ende geplant?
5.) gab/gibt es auch Abendessen (so ca. 17.30/18.00h)?
6.) waren/sind Spiele geplant? wenn ja, was z.B.?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten,
gglG Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage (m.T.)

Hi Tina,
einen richtigen Kindergeburtstag veranstalte ich jetzt noch nicht. Ich denke, das gibt es erst ab nächstem Jahr, wenn Charlotte auch schon richtige KiGa-Freunde hat.
Jetzt feiern wir im Kreis der Familie, was mir an Aufwand schon reicht, da die Familie recht groß ist. Es werden bestimmt 2-3 Nachbarskinder vorbeikommen sowie meine Freundin mit ihrem Kleinen, was Charlotte an Action und Aufmerksamkeit völlig reichen wird.
1.) 15.00 Uhr
2.) keine, s.o. Wer kommt, der kommt; kein durchorganisierter Kindergeburtstag
3.) 3-4 Kuchen; wie immer meine "Klassiker" *g*: Blitzkuchen, Schichtkäse-Mandarinen-Torte, Versunkener Apfelkuchen und einen Geburtstagskuchen extra für Charlotte (mal sehen, was ich da mache)
4.) Open End. Die meisten werden wohl nach dem Abendessen gehen.
5.) Ja: Kartoffelsalat und irgendwas Fleischiges dazu.
6.) Nein, der Geburtstag wird durch die vielen Leute ein "Selbstläufer".;o)
LG, Rosine

was ist ein Blizkuchen? her mit dem rezept ;-)))))

Re: was ist ein Blizkuchen? her mit dem rezept ;-)))))

Hallo,
der Blitzkuchen ist ein saftiger und schnell gemachter Blechkuchen, der mit Buttermilch gemacht wird und (daher?) sehr flufflig ist.
Hier ist das Rezept:
BLITZKUCHEN
ZUTATEN:
2 Tassen Buttermilch
2 Eier
1,5 Tassen Zucker + 1 Tasse Zucker
4 Tassen Mehl
1,5 Pk. Backpulver
1,5 Tassen gemahlene Nüsse (oder Mandeln oder Kokosraspel)
300 - 400 ml Schlagsahne (ungeschlagen, direkt aus dem Becher)
ZUBEREITUNG:
Schritt 1:
Buttermilch, Eier, 1,5 Tassen Zucker, 4 Tassen Mehl, 1,5 Pk. Backpulver miteinander vermixen und den Teig auf ein Blech geben. (Blech entweder fetten oder Backpapier verwenden)
Schritt 2:
1,5 Tassen gemahlene Nüsse und 1 Tasse Zucker mischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
Bei 210 °C (Gas: Stufe 4-5/ Umluft: ca. 185 °C) etwa 20 Minuten backen.
Den Kuchen aus dem Ofen holen und SOFORT ca. 300 ml flüssige (also ungeschlagene) Schlagsahne gleichmäßig darauf verteilen.
Guten Appetit + LG, Rosine :)

Re: Frage (m.T.)

Hi Tina,
ich schließe mich Rosine an. Richtigen Kindergeburtstag werden wir erst feiern, wenn Julia im KiGa ist, und dann auch "klein anfangend".
Julias Freundin feiert am Montag Kindergeburtstag, da sind dann mindestens 12 Kinder, und deren Eltern, macht mal eben locker 40-50 Leute, wenn man die Verwandten auch noch dazu rechnet. Ehrlich gesagt hab ich da nicht wirklich Bock drauf, denn ich finde es einfach zu krass... Aber meine Freundin steht auf Feiern und steht auch gerne mal im Mittelpunkt*lach* Bin da eher der verhaltenere Typ und mache sowas gerne im kleineren gemütlichen Kreis. Große Feiern werden wir dann später nur machen, wenn Julia auch Lust drauf hat.
Mein Mann könnte jeden Abend sich Leute einladen *lol*
Also, hier meine Antworten:
1. Nachmittags, nach Julias Mittagsschlaf, denke ich (ca. 15 Uhr)
2. Denke mal zwei vier Kids der Freunde/Bekannten. Darunter aber auch eine 4 und ein 10jähriger....
3. Ich glaube ich mache auch das Übliche: Schokokuchen, Obsttorte oder sowas... Ma gucken was gerade aktuell ist (ist ja erst am 30.06.)
4. Denke mal so am frühen Abend, 20 Uhr oder so...
5. Jo, was Einfaches, was auch die Kids mögen.
6. Nö, ich hoffe daß schönes Wetter ist und die Kinder im Garten spielen können. Kein Animationsprogramm, es sei denn jemand mag den Belustiger spielen *ggg*
Alles Liebe. Anja

Re: Frage (m.T.)

Huhu Tina,
gerade vom Großeinkauf für Montag zurückgekehrt :-).
Also am Montag:
1) wir fangen zwischen 15-15.30 Uhr an
2) insgesamt sind es 3 Kinder (weil Montag nur engste Familie und Paten)
3) wir stellen in eine Ecke Kuchen und Kaffee hin, wer will kann sich dann da bedienen (also kein normales Kaffeetrinken diesmal, sondern ganz locker)
4) Ende wie jedesmal offen, alle haben sich für Dienstag frei genommen
5) der Grill wird ab 16.30 Uhr angeworfen :-)
6) nein, wenn, dann ergibt sich was; ansonsten sind die Hüpfburg mit eingeplant und Laras Klettergerüst und das Trampolin :-)
Den Kindergeburtstag machen wir am Samstag (21.05) im Zoo. Da haben wir (ich glaube) 10 Kinder samt Eltern eingeladen.
Wir nehmen einen Bollerwagen mit und laden den mit Schnakeleien und Getränken voll. Das beginnt dann um 13.30Uhr (Treffpunkt direkt am Zoo).
Ich hoffe, wir haben an beiden Tagen trockenes Wetter (bisher sagt es die Wettervorhersage auf jeden Fall aus *hoffhoffhoff*.
LG, Melanie

Re: Frage (m.T.)

Hallo Tina,
1)einmal 10 Uhr mit Frühstück mit Kindern und um 16 Uhr mit Verwandten
2) 3
3) kalter Hund, eine gekaufte Marzipantorte, einen Käsekuchen und dann habe ich meine Mama noch eine mitbringen lassen
4)Kiner + Eltern sind nach 5 Stunden gegangen und die Verwandte um 19 Uhr ca.
5) nein
6) nein
LG Kerstin

Re: Frage (m.T.)

Hallo Tina,
ich bin da selber noch am rätseln wie wir das machen.
1. wahrscheinlich mittags so 15.30 Uhr
2. Freunde nur 2-3, wenn die Familie kommt dann sind es bestimmt noch mal 5
3. mache Käsekuchen, Muffins und will für Luis eine LKW-Kuchen "basteln"
4. spätestens wenn Luis ins Bett geht
5. was einfaches, Pommes und Würstchen oder was in der Richtung
6. weiß noch nicht!
Mal sehen was die anderen antworten, vielleicht weiß ich dann weiter!
LG Birgit

Re: Frage (m.T.)

hallo tina,
nils geburtstag ist zwar erst in 6 wochen , aber ich bin auch schon am überlegen;-), gar nicht so einfach.
1)Ich denke , wir werden so um 15 h anfangen mit kaffee und kuchen.
2)Kinder werden wohl eh erst am donnerstag danach zum frühstück kommen, die ganze krabbelgruppe mit müttern. Am Geb. selbst kommt nur family (ca. 10 leute)
3) Keinen schimmer, irgendeinen motivkuchen für nils (bob der baumeister, einen lkw oder so) und noch 2-3 andere torten (evtl. auch eine von den herren c+w ;-)) oder muffins
4)+5) ich denke, ich werde auch was zum abendessen vorbereiten, oder wir grillen. Irgendwie bleiben die leute dann ja doch immer lange (vor allem die schwiegis haben mega-sitzfleisch*ächz*) und dann ist es immer blöd, wenn man nichts anzubieten hat.
6)nein, einen richtigen kindergeburtstag machen wir erst, wenn nils im kiga ist und seine kiga-kumpels einladen möchte ;-)
LG
Isabel

Re: Frage (m.T.)

Hallo Tina!!
Also wir hatten ja schon Geburtstag gefeiert am Donnerstag und so nen richtigen Kindergeburtstag feiern wir frühstens nächstes Jahr, wohl eher übernächstes.
Aber hier meine Antworten;
1.wir haben um 15.30Uhr angefangen
2.Es waren insgesamt 4Kinder in Fabians ALter da
3.Ich hatte 2 Torten und einen Blechkuchen bei insgesamt 15 Personen(ohne Kinder gerechnet)
4.die mit Kinder sind um 20 Uhr gegangen
5.ja wir hatten auch Abendessen
6. nein, wir haben nix mit den Kinder gemacht, die haben mit sich selbst gespielt...
Hoffe ich habe dir etwas helfen können
LG Maren und Fabian 2j3t

Re: Frage (m.T.)

1) 14 oder 15 h
2) wir laden nur Verwandte ein, vielleicht noch 2 Kinder
3) noch keine Idee, wahrscheinlich lasse ich Kuchen mitbringen von Muttern und Schwiegermutter
4) 18 h
5) nö, mir reicht die Tortenschlacht
6) nö, wir feiern im Garten (wenn es das Wetter zuläßt, da sind genug Spielgeräte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen