Suchen Menü

Frage habe!!!!!!!!!

Hallo
mein großer 38 temp,halsweh und schnupfen.......
ist sowiet aber fit.
Soll ich ihn in den kiga geben????
ne freundin meinte ich würde unverantwortlich handeln wenn ich ihn schicken würde wie seht ihr das????
lg nici
Bisherige Antworten

Re: Frage habe!!!!!!!!!

Hi,
naja unverantwortlich würd ich das nicht nennen ... Frag ihn doch am besten selbst. Wenn er gehen möchte würd ich ihn schicken. Er ist ja soweit fit. Halsweh und Schnupfen gehört halt zum Gross werden dazu (find ich persönlich, auch wenn es nervt)
Grüssle,
Miri

Re: Frage habe!!!!!!!!!

hallo miri
mm selber fragen ist nicht gut da er dann lieber bei mir und seiner schwester bleiben will.
ich möchte halt auf der anderen seite aber auch nicht nicht das er kinder ansteckt.
lg nici

Re: Frage habe!!!!!!!!!

Hallo Nici,
also ich find das nicht so schlimm - mit Schnupfen hab ich unseren Großen auch immer in den Kiga geschickt, wenn er sonst fit war. Und eine Temp. von 38 °C ist für (die meisten) Kinder noch kein richtiges Fieber. Schick ihn ruhig - die anderen Kinder haben auch Schnupfen!
GlG Simone

Re: Frage habe!!!!!!!!!

Hi Nici,
was macht er denn für nen Eindruck? Schlappi? Oder eher fit?
Ich würde Julia mit 38 Grad vielleicht schicken, aber nur, da sie öfters mal Temperatur hat. 37,3 ist bei ihr fast "Normaltemperatur". Und die Erzieherinnen würde ich bitte, ihn dann mal ein bißchen öfters anzuschauen, ob es vielleicht schlimmer wird...
Habt Ihr heute nicht Feiertag?
LG Anja

Re: Frage habe!!!!!!!!!

hallo anja.......
ja aber pascal hat seid drei tagen temp und seid vier halsweh und der als ist auch dick.
mmm ja mal sehen .
er tobt mal darum und im nächsten moment ist er schlapp.
und er diskutiert nicht und das ist unnormal.
also ich würde sagen im durchschnitt durchwachsen.
lg nici

Re: Frage habe!!!!!!!!!

Hi,
dann würde ich ihn zu Hause lassen, wenn er auch Halsweh hat. Vielleicht braucht er mal nen Tag zum Auskurieren..
LG und gute Besserung an Deinen Sohnenmann
Anja

Re: Frage habe!!!!!!!!!

Ich finde es nicht oK Kinder mit Fieber (und ab 38 ist es Fieber) in den KiGa zu schicken.
1) Sind sie doch nicht so fit wie sie scheinen
2) Stecken sie auch andere an.
lg Serena

Re: Frage habe!!!!!!!!!

Hi Nici,
wenn er fit ist, würde ich ihn schicken. Sowohl bei der TM als auch jetzt im KiGa ist 38,5 und Schlappheit die Temp. gewesen, wo sie einen anrufen, das Kind abzuholen.
Da ich die Temp. bei Charlotte nur messe, wenn sie schon eindeutig Fieber hat, weiß ich gar nicht, ob und wie oft sie schon mit Temp. in den Kiga oder zur TM gegangen ist. ;o)
Aber 38 bei Kindern ist ja auch was anderes als bei uns.
Ansteckung: Infekt ist Infekt. Entweder haben sich die anderen Kinder den Schnuufen sowieso schon geholt oder nicht. Temp. macht den Schnupfen ja nicht ansteckender als er ohne Fieber ist.
Also, ich würde ihn schicken, wenn er soweit fit ist.
LG, Rosine

Schliess mich an *faulbin* LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen