Suchen Menü

Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

Hallo alle schon Mamis,
wer von Euch hat Erfahrung mit dem Hartan Racer S?
Ich interessiere mich für den Wagen weil er unter anderem relativ leicht ist (ich muss ihn am Tag mehrfach aus und in den Wagen heben). Aber wie sieht es mit den fahreigenschaften aus?
Danke für jeden Tipp
Anke
Bisherige Antworten

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

Hallo,
ich habe mich auch für einen Hartan entschieden. Ich wollte auch zuerst einen Racer S, weil der sich im Laden so klasse fahren lies, aber es ist Racer S wohl so, daß er auf unebenem Grund nicht so der Hit ist, ebenso im Sand und auf Schnee.
Wenn Du viel auf Straßen und in Läden unterwegs bist, ist er bestimmt klasse. Ich bin aber jeden Tag mit dem Hund im Park oder am Strand unterwegs und nur wenig in Läden.
Ich habe einen Skater X. Der ist noch leichter, weil er weniger Räder hat und der ist mir schon schwer genug wenn man ihn mehrfach täglich ins Auto hieven muß.
Ansonsten ist das ein robuster, leicht zu schiebender und doch einigermaßen wendigiger Kinderwagen. Ich finde auch die Variante mit der Stoff- oder Kombitasche klasse, weil man dann nicht immer den schweren Aufsatz entfernen muß.
Falls Du noch mehr wissen willst, dann mail mich gerne an.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

Hallo Aleks,
das Thema Hund habe ich auch. (Wie bekommt man Kind, Hund und Wagen ins Auto??? Habe zwar einen Kombi, frage mich aber wie das gehen soll???
Meinst Du wegen der Schwenkräder sollte ich für den Wald lieber einen anderen Wagen wählen?
Ein 3 Rad fand ich nicht ganz so klasse (lt. Stiftung Warentest sind die nicht sooo sicher).
Danke
Anke

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

Hallo,
ja ein Kombi ist da definitiv etwas eng. Wir haben uns deshalb einen Kangoo gekauft. Da kann man den Kinderwagen stellen und der Hund hat daneben noch reichlich Platz.
Mit den Schwenkrädern ist es im Wald garantiert saublöd und ich schätze inzwischen auch die Handbremse, die der Skater hat. Wenn es bergab geht hilft die doch unheimlich.
Ich finde das 3 Rad nicht unsicher - ich hänge den KiWa aber auch nicht mit Taschen voll. Ich weiß nicht nach was für Kriterien die testen, aber da muß schon der Hund drangebunden und mehrere schwere Taschen dranhängen meiner Meinung nach. Ich bin zufrieden und kann den Wagen - grade mit Hund nur weiterempfehlen. Die breiten Reifen sind klasse, der Wagen ist verhältnismäßig leicht, easy zum Zusammenklappen und ganz wichtig: die Rückenlehne läßt sich ganz flach legen.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

Hallo Anke ! Ich hab den Racer S und bin sehr zufrieden damit. Man muß nur wissen, daß er ziemlich breit ist. Ich bekomme ihn auch nur so gerade eben in meinen Kofferraum (Mercedes A-KLasse)! Also das mußt du auf alle Fälle ausprobieren Hab ich zum Glück auch, obwohl ich gedacht habe, daß er auf alle Fälle passen müßte-aber Pustekuchen: den Sportwaggenaufsatz muß ich abbauen und die Tasche zum liegen auch. Damit ist die Rücksitzbank auch voll(da liegt die Tasche). Aber wenn man einen großen Kofferraum hat , kann ich nur empfehlen: Ich find ihn klasse!
LG Sandra

Ich habe den auch ...

... und bin bisher echt zufrieden damit. Unserer hat Schwenkräder (tolle Sache!) die man für Schotterwege auch feststellen kann und die Softtasche. Ich würde den wieder kaufen. Allerdings ist er wegen der Räder für permanente Querfeldeintouren nichts. Du musst auch unbedingt probieren, obn er in dein Auto passt; bei mir gehts nur mit umgeklappter Rücksitzbank.
LG Petra & Lara (11w1t)

Re: Ich habe den auch ...

Hallo Petra,
querfeldein geht es bei mir nicht, aber auf normalen Wander und Waldwegen lang (da mein Hund auch dabei ist). Meinst Du das geht mit den Rädern?
Danke
Anke

@Anke

Huhu, hab Dir gemailt.

hatten den Hartan Skater X getestet

Hallo Anke,
Also von meinen Freundinnen haben auch zwei den Hartan (eine davon den Racer) und die sind superzufrieden!
Wir hatten den Hartan Skater X mal zum Test.
Wir hätten den Wagen fast genommen - eben weil er so leicht ist und gut zu heben. Allerdings war er nach hinten nicht so kippsicher und so haben wir uns nun doch für den superschweren Teutonia Y2K 03 entschieden -sind sehr zufrieden damit. Er erschien mir auch sehr stabil und scheint es auch tatsächlich zu sein - haben schon einige Waldtouren hinter uns... Wenn man den Teutonia und sein Gewicht erstmal gewohnt ist, ist das rumspazieren und heben damit null Problem mehr.
Allerdings ist der Hartan WESENTLICH WENDIGER! Also das muss man ihm schon lassen.
Das Thema "im Kofferraum" war beim Hartan UND beim Teutonia ein Problem. Wir fahren einen A3 und einen alten Golf - bei beiden müssen wir die Rückbank umklappen.
Wenn wir allerdings die Softtasche abnehmen, passt der Teutonia problemlos in den A3 rein.
Hm, jetzt habe ich Dich hoffentlich nicht zusätzlich verwirrt?
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

Ich hab den Hartan Skater x (bild ist im Profil) und ich kann ihn dir nur ans Herz legen, wenn du öfter in den Wald oder auf Wanderwgen bist. Meine Freundin hat den Racer S und hat im Wald echt zu tun, dass sie weiter kommt (auf den normalen Waldwegen, nicht im Gesrüpp). Mit dem Kippen haben wir keine Probleme, auch nicht bei größeren Kindern. Wir haben den 3 Jährigen Sohn von meiner Cousine auch schon da drin gefahren und er ist ein echter Wirbelwind, kann keine Minute ruhig sitzen. Außerdem ist er ewig leicht. Wir haben aber Probleme, ihn in unser Auto zu bringen (5er BMW) wir müssen das vordere Rad abnehmen (ist nur ein Handgriff) und dann passt er rein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Manu

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

hallo anke,
wir haben uns für den hartan racer xl-s entschieden und sind
suuuuper zufrieden damit. fährt sich fantastisch durch die
schwenkbaren räder, vor allem in geschäften wo nicht so viel platz
ist da man sich um die eigene achse drehen kann. allerdings ist er
durch die reifen sehr breit, d.h. man kommt schon mal irgendwo
schwerer durch, aber damit kann ich leben.
auf jeden fall ist er super einfach zu bedienen, d.h. ein handgriff
und er ist zusammengelegt, was wir bei unserem auto nicht mal
brauchen, da kipp ich nur das verdeck runter und den lenker
zusammen und schon steht er im wagen. (allerdings ein mercedes
ml) wir haben übrigens den mit der festen wanne genommen,
denn der sportwagenaufsatz ist dort auch dabei und die softtasche
war mir irgendwie zu klein, enny soll ja noch ne weile drinnen
liegen können. aber ds ist sicher ansichtssache. kann ihn dir auf
jeden fall empfehlen und im netz bekommst du ihn auch noch um
einiges günstiger wie im laden (ich habe über 100 euro gespart!!!).
hoffe dir geholfen zu haben.
liebe grüße oxonia+enny (11 wochen)

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

Danke für die Info, aber ich habe leider nicht ganz verstanden, was der Racer XL S sein soll. Der Racer XL hat ja keine Schwenkbaren Räder. Der Racer S schon. Einen Racer XLS habe ich nirgends gesehen. (3Rad?- aber der heisst ja Skater??)
Wie ist das mit den schwenkbaren Rädern Deiner Meinung nach auf Waldwegen. (Ich finde gerade die Räder auch toll und nun hört es sich hier an, als sei der auf Waldwegen nicht wirklich brauchbar????)
Ich denke zusammengeklappt wird der in einen BWM Kombi passen, oder? (Wo der Hund bleibt ist mir noch nicht klar :-)
Anke

Re: Frage bzgl. Kinderwagen Hartan Racer S

hallo anke,
der racer xl-s ist der xl nur mit schwenkbaren rädern (dafür steht
das s). wenn es bei uns durch schotterwege geht stelle ich die
reifen einfach auf stabil, was in 3 sec ohne finger schmutzig
machen geht und schon kanns auch mal hügelig werden. denn
wenn du die räder dort auf schwenkbar machst fährt der wagen
wohin er will und nicht wo du möchtest.
weitere infos findest du auch direkt bei hartan auf den websiten.
einfach hartan mit dem üblichen davor und dahinter.
liebe grüße oxonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen