Suchen Menü

Frage bezüglich Gläschen und aufwärmen...

hallo,
also will nächstes wochenende mit der beikost anfangen. hab schon ein paar gläschen gekauft und jetzt hab ich gelesen, dass man am anfang ja nur ein paar löffelchen gibt, je nach babys willen. wie habt ihr das denn gemacht? also das ganze gläschen erwärmt und dann einen teelöffel öl rein, klar, aber das gläschen wird ja nicht leer. kann man es nochmal aufwärmen? bestimmt nicht, oder? oder doch? hm.... und wenn es dann angebrochen ist, das gläschen, hält es sich 3 tage im kühlschrank?
irgentwie schieb ich das mit der beikost vor mir her. flasche ist irgentwie einfacher...
LG Sarah mit Naima (20 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Gläschen und aufwärmen...

Hallo,
wir haben auch gerade erst mit Möhrchen angefangen.
Ist eigentlich ganz einfach. Ich habe zuerst eine kleine
Menge in ein leeres Gläschen umgefüllt und das dann
erwärmt (Und dann ein bisschen Öl zugegeben). Das
andere Glas kam in den Kühlschrank und wurde am
nächsten Tag erwärmt. Problematischer sind eher die
Karottenflecken... Viel Erfolg beim Füttern
Grüße Marion

Re: Frage bezüglich Gläschen und aufwärmen...

Hallo!
Bin auch Beikostanfängerin. Oh Mann, Öl rein ja? Das wußte ich nicht. Dachte die Gläschen sind fix fertig???
LG Gisi + Flori

Re: Frage bezüglich Gläschen und aufwärmen...

Hi Sarah,
ich habe nehme immer soviele Löffelchen (am Anfang 4 gehäufte) raus in ein anderes Gefäss (z.B. ein leeres Gläschen oder eine AVENT-Flasche) und mache die kleine Menge war. Mehrmals aufwärmen würde ich nicht (Vitamine weg etc).
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen