Suchen Menü

Frage betreffend Muttermundöffnen

Hallo miteinander
Ich hätte gerne gewusst ob jemand mir sagen kann, ob man es fühlt wenn sich der Muttermund öffnet. Bei mir ist lediglich der Gebärmutterhals verkürzt (hatte schon einige Wehen) aber am Muttermund hat sich noch nichts getan. Wer kann mir beschreiben wie sich das anfühlt, und ob man es überhaupt merkt.
Liebe Grüsse Nina
Bisherige Antworten

Re: Frage betreffend Muttermundöffnen

ICh hätt davon nichts gemerkt, hätten Sie es mit im Spital nicht gesagt.
lg Astrid

Re: Frage betreffend Muttermundöffnen

Hallo, Nina!
Bei mir ist seit drei, vier Wochen der Muttermund ca. 1 cm offen. Gemerkt hab ich aber überhaupt nichts! Auch der Gebärmutterhals ist schon seit 11 Wochen verkürzt, was ich nicht gemerkt habe. Wehen hatte ich bisher nur in der Form, dass der Bauch ab und zu hart wird, doch kein bisschen Schmerzen! Als ich zuletzt am CTG war, hat dieses mehrere Wehen angezeigt, bei denen ich nicht mal merkte, dass der Bauch hart wurde. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ja sehr unempfindlich, oder ich hab einfach sehr viel Glück in meiner bisherigen Schwangerschaft! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben, auch wenn mein Beitrag nicht sehr informativ für deine Situation ist.
Liebe Grüße, Biegie (39. SSW)

Re: Frage betreffend Muttermundöffnen

Liebe Nina,
tja, so genau kann ich Dir das garnicht sagen, als ich im KKH ankam, war mein Muttermund bereits 8 cm geöffnet und ich hatte natürlich starke Wehen..aber das Öffnen direkt hab ich nicht gemerkt!
LG Juliane+Johanna (heute 10W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen