Suchen Menü

Frage an euch, wer nen KS hatte!!

Hallo
Wollte mal von euch Schonmamis (bin ja eigentlich selber eine aber mein Baby ist schon 25mon. alt) wissen, was ihr für einen KS hattet! Also ich meine welche Art der Narkose und wie es euch dabei ging? Mein Krümmelchen im Bauch hat sich mal wieder in BEL gedreht! Es kann sich noch drehen ich weiß aber ich habe z.Z. nicht die Geduld und die Kraft dazu meinem Krümmel gut zuzureden das es sich noch umdreht!! Mich ko*** alles an! Bin ungeniessbar! Was mir für meine 2 Schätze echt leid tut! Wie erging es euch nach dem KS? Welche probleme hattet ihr?Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder fit ward? Welche Tipps könnt ihr mir geben falls es wirklich zum KS kommen sollte? Danke für eure Geduld:-)) Danke fürs zulesen:-)
VLG undein Schönes Wochenende:-)
Natalie 36.SSW
Bisherige Antworten

Nachtrag

Habe Laura
"normal" entbunden. also Vaginal.
Sorry!!
LG Natalie

Re: Nachtrag

Hallo Natalie,
mein eigentlicher ET wäre der 7.5. gewesen, also ursprünglich habe ich mal in dieses Forum gehört. Aufgrund BEL wurde meine Jolina am 23,4, per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Jolina lag bereits seit Januar in BEL und hat sich nicht einmal gedreht bzw. drehen können. Natürlich hätte ich es auch versuchen können trotz BEL normal zu entbinden, aber meine FRauenärztin hat mir zum KS geraten. 1.weil es mein 1. kind ist und 2. weil ich auch ein relativ schmales Becken habe. Meine Arbeitskollegin war selbst eine STeißgeburt und aufgrund des Sauerstoffmangels während der Geburt ist sie jetzt stark körperbehindert. Das alles ist zwar schon 31 Jahre her, aber irgendwie hat sich das bei mir so stark eingeprägt, dass wir uns nach langem Überlegen für die sichere Methode entschieden haben. Wollten einfach nichts riskieren. Bei mir wurde der KS unter Vollnarkose gemacht. Um 8.38 Uhr wurde jolina geboren, ca. halb 11 wurde ich auf mein Zimmer gebracht und hab die Kleine dann auch das 1.Mal gesehen. Bis dahin war sie beim Papa. Am Abend bin ich dann zum 1.Mal mit Hilfe der Schwester aufgestanden. Da musste ich zwar ganz schön die Zähne zusammenbeißen, aber aus irgendeinem Grund schaffst du das von alleine, weil du an dein Kind denkst. Am nächsten Tag wurde mir dann der Katheter und die Kanüle für die Infusionen entfernt. Also die ersten 3 Tage waren schon schmerzhaft, aber ab dem 3. TAg ging es bei mir sichtlich aufwärts. Habe auch in den ersten 2 Tagen Schmerzspritzen

Teil 2

bekommen, da ging es besser zu ertragen. Hatte mit den Nachwehen ziemliche Schmerzen. Nach 10 Tagen konnte ich nach Hause gehen und hatte fast keine Schmerzen mehr. Der Wochenfluss ist bei KS-Patientinnen meist nicht so stark. Also zu Hause brauchte ich nur noch die dünnen Allways-Binden. Jetzt sind 10 Wochen vergangen und meine Narbe spüre ich gar nicht mehr, ist sehr gut verheilt.
LG Anja + Jolina

Re: Frage an euch, wer nen KS hatte!!

Hallo Natalie,
also ich hatte einen KS bei 38+5 auf Grund einer Gestose
:-(
Bei mir war es ein KS unter Vollnarkose (mehr oder weniger auf Anraten des Arztes auf Grund meiner psychischen Verfassung zu dem Zeitpunkt *ANGST*), PDA wäre wohl nicht das Gelbe vom Ei für mich gewesen.
Ich war um 10 Uhr im OP (noch bei vollem Bewusstsein), um 10.23 Uhr war Fabian schon da und ca. 12 Uhr hab ich ihn schon wahrnehmen können, zwar etwas verschwommen noch, aber um 14 Uhr war ich soweit wieder fit. Na ja, um 17 Uhr musste ich schon das erste mal aufstehen *aua*, denn das war wirklich nicht angenehm. Aber am 2. Tag war ich schon wieder fit und bin draussen auf dem Gang rumspaziert, die Schwestern haben sich teils über mich gewundert ;-). 6 Tage nach dem KS wurde ich entlassen, und ich muss sagen, ich hab eigentlich nichts mehr gespürt, bis auf ab und an den Wundschmerz. Aber ansonsten war alles super. Okay, Du darfst nicht schwer haben, nicht sporteln, etc. - aber nach 6 Wochen ist auch dies vorbei ;-). Morgen sind seit dem KS 7 Wochen vergangen, und das einzige was ich noch spüre bzw. was nicht soooo angenehm ist, ist dieses taube Gefühl um die Narbe rum.
*lach*, das Ungenießbare kenn ich auch zu gut äh..bzw. frag mal meinen Mann dazu ;-), der hat mir in der Schwangerschaft schon mit Scheidung gedroht wenn sich das nach der Geburt nicht wieder bessert.
Hmm...viel weiter werd ich Dir nicht geholfen haben ;-), aber ich drücke Dir die Daumen, dass DU einen KS umgehen kannst und

Re: Frage an euch, wer nen KS hatte!!

sich Dein Krümel noch dreht ;-)
Wünsche Dir eine schöne Geburt *so oder so*,
alles Liebe
schönes Wochenende
LG Tina mit Fabian

Re: Frage an euch, wer nen KS hatte!!

Hallo Natalie,
na da machst du ja ne ganz schöne Depriphase durch. Tut mir leid, dass sich dein Krümelchen in BEL gedreht hat. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es sich noch richtig dreht. Vielleicht schaffst du es ja noch dich aufzuraffen und dein Kleines bei seiner Entscheidung sich zu drehen, zu unterstützen (indische Brücke, moxen,...).
Hast du was von Melly gehört?
LG Nadine

Re: Frage an euch, wer nen KS hatte!!

Hallo Nadine
Ja sie hat vor ein paar Tagen gepostet das sie seit 2 Wochen wegen vorzeitigem Blasensprung im KKH liegt und da 3 Std. ausgang bekommen hat und sie hofft das nächste Woche eingeleitet wird. Mehr weiß ihc leider auch nicht da ich vergessen habe sie zu fragen wo sie denn überhaupt liegt und nach der Tel.nr. zu fragen! Indische Brücke halte ich nicht aus. Habe es shcon probiert und mir wird schlecht und mein rücken tut weh! moxen macht nur eine Hebamme die ich kenne aber der habe ich abgesagt da sie mir zu unsympahtisch ist! Und ne andere Würde das auch machen aber das schaff ich nicht da ich ja Gyntermine habe und so! Und ich da für ne Woche Verreisen müsste! Na ich hoffe und rede schonmit Krümmelchen im Bauch. aber eigentlich ist es mir egal wie es liegt hauptsache es geht ihm gut im Bauch!
VLG Natalie

Re: Frage an euch, wer nen KS hatte!!

Hallo Natalie,
ich hatte vor 2 Wochen meinen 2. KS, einen Wunschkaiserschnitt. Der erste war ein Not-KS mit Vollnarkose nach stundenlangen Wehen und Geburtsstillstand. Dieses Mal habe ich mit spinaler Anästhesie entbunden. War tierisch aufgeregt vor der OP. Wann ist man schliesslich schon live bei so was dabei. Aber die OP war richtig schoen, fast ein kleines Geburtserlebnis. Man kann sich ganz locker mit den Aerzten unterhalten und so. Vor beiden OP-Arten musst Du wirklich keine Angst haben. Zugegeben: die ersten zwei Tage nach der OP schmerzt jede Bewegung, aber Du kannst Dir entsprechende Schmerzmittel geben lassen. Meine 2. ist auch nicht so glimpflich abgelaufen, hatte ein bisschen Probleme mit der Narbe. Jetzt ist aber alles o.k. und ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe. M. Meinung nach alles besser als Wehen haben.
Guck doch mal ins KS-Forum, das nimmt einem auch die Angst.
LG
Miriam (und Joana 16 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen