Suchen Menü

Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

Hallo,
aus aktuellem Anlass meines neuen Forum stell ich euch jetzt mal ne Frage.
Ganz ehrlich, kann man in der zweiten Schwangerschaft (dritten, vierten oder wie auch immer) nochmal so schwanger sein wie beim ersten???
Ich bin der Meinung nicht, weill eben einfach noch ein kleiner Lausbub da ist der versorgt und bespielt werden will. Füße hochlegen könnte ich öfters mal am Tag (hab viel Kreuzschmerzen) aber Junior findet das weniger toll. Und das alles ist beim ersten Kind eben einfacher zu machen.
Bin mal gespannt wie ihr das sieht oder ob´s jetzt hier auch die Megadiskusiion gibt. (Hoffe doch nicht, die Zeiten haben wir doch schon hinter uns :-))
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

hallo sonja,
ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber das die zweite ss nicht so sein kann wie die erste ist doch eigentlich logisch;-) . Ich denke öfters, wenn ich nils auf den arm nehme oder so..puh, wenn du jetzt ss wärst;-). Man kann halt nicht mehr so rücksicht auf sich nehmen, wenn ich dran denke, wie ich in der ersten ss darauf geachtet habe, nichts schweres zu tragen, das wäre beim zweiten ja gar nicht möglich...*g*.
LG
Isabel- noch unschwanger;-)

Danke!

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

hallo sonja,
ich bin da leider voll deiner meinung. leider, weil es
total schade ist.
meine erste ss habe ich viel bewußter erlebt, es war ja
auch was neues. es war halt das erste kind, auf das ich
mich voll konzentriert habe und an das ich bei fast jeder
tätigkeit gedacht habe.
beim zweiten mal war es auch schön, aber zum einen war da
irgendwie nicht so sehr dieser zauber, dieses besondere wie
beim ersten mal (falls du verstehst) und zum anderen war da
einfach auch bei mir dieser kleine lausbub, der betüddelt
werden wollte.....
bei meinem mann war es aber ähnlich. bei der ersten ss war
er viel mehr besorgt und hat gefragt und beim zweiten mal
war schon alles "routine" :-))) auch schade!!!!
wünsch dir weiter eine schöne ss, lg von tamara

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

Hallo Sonja,
eine Mama aus der Krabbelgruppe hat in der 3. Schwangerschaft bis kurz vor die Geburt noch Stühle und Tische herumgeschleppt. Sie war nicht davon abzubringen.
LG
Claudia

2. SS nur wenig genossen...

Hallo Sonja,
der erste Drittel war ich ja im Krankenhaus am
Erbrechen. Der zweite Drittel war dann gegen Ende mit
Kreuzschmerzen bestückt (gehe deshalb wöchentlich
zum Chiropraktiker) und jetzt wo ich noch etwas
geniessen könnte hab ich eine AnalVenentromose
ausgedrückt bekommen und kann kaum mehr sitzen.
Dazu kommt noch der Extremturnbeutel in meinem
Bauch....
Es lässt mich überlegen ob ich noch ein drittes Kind
will oder nicht.
Beim Ersten Kind hatte ich auch mehr Ze

hier gehts weiter...

da ging was komisch ab...sorry
mehr Zeit um die Füsse hoch zu legen. Mittlerweile leg
ich mich schon mal zwischendurch hin und Lynn spielt
dann halt irgendwas neben mir auf dem Sofa.
a liaba Gruass
Martina

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

Hallo Süße, *knuddel*
hi hi muß mal gleich "Fremdlesen" gehen...
Also wie du ja weißt bin ich mit Nr.3 schwanger. Ich kann wirklich sagen- das es beim 3. nun nicht so ist wie bei der ersten ( Da hab ich ja noch voll gearbeitet und es war nicht so intensiv...) Beim 2. war es eigendlich so- wie es hätte in der ersten SS sein sollen, denn cih hab es in vollen Zügen genossen Schwanger zu sein. Patty war aber da auch schon im KIGA und sehr "pflegeleicht".
Nun beim 3. kann ich es erst genießen Schwanger zu sein, wenn Lennard im Bett ist ( Mittags, Abends ) denn er ist ein Wirbelwind und läßt mir keine Zeit zum Nachdenken ans Schwangersein... ( du verstehst was ich meine?! )Darum nehme ich ihn auch nicht mit, wenn ich Termin beim Gyn. oder meiner Hebamme habe- um einfach wirklich Zeit für dieses Kind zu haben. Lennard wiegt nun auch 15KG. Und ihn schon mal kurz auf dem Arm nehmen ist sehr schwer.
Werde auch wieder den GVK meiner Hebi besuchen.
LG Nicole ( MORGEN IST BERGFEST!!! *undganzkleingeschriebenmeinGeburtstag* )

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

Hi du,
Danke für den knuddler. Ich kann nach wievor nicht verstehen wie man in einem Forum wo wirklich alle schwanger sind das in den falschen Hals bekommen kann.
Hast du´s gefunden oder brauchst du einen link von mir?
Eben drum weill man in der zweiten (in deinem fall dritten) schwangerschaft nicht mehr sooo schwanger sein kann wie in der ersten besuche auch ich nochmal einen GVK. Obwohl ich damals sicher war der hat mir bei Marlons Geburt überhaupt nicht geholfen. Und den kleinen nehme ich auch nicht mit zum Gyn das ist einfach Mama und Baby Zeit. Wenn Marlon abends schläft wittme ich mich auch voll und ganz (nach der Hausarbeit) dem Bauch massiere, creme, öle und laß wie bei Marlon schon die Spieluhr laufen :-)
Mitags wenn er schläft leg ich auch mal die Beine hoch, die brauchen es aber auch sonst platzen sie abends vor Wasser :-(
Bin mal gespannt was du meinst wenn du dich durch mein Zweitforum gelesen hast.
LG Sonja 28+5 die morgen zum Gyn darf und GVK hat das erstemal
und vorallem schon gelesen hatte das du morgen Geburtstags hast ;-)

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

Hallo- ich nochmal,
manno man was geht den da ab? Da kann man wirklich nur sagen- sind es die Hormone? Naja ich kann dich jedenfalls voll und ganz verstehen- wie du es meinst!
Reg dich nicht auf- das ist es nicht wert!
LG Nic

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

Hi ich wieder :-)
Danke das wollte ich hören.
Denn schließlich sind wir da ja alle schwanger und ich weiß nicht wie eine die auch ss ist das anders verstehen kann **grmmel**
Naja egal ich hab ja noch euch hier :-) werde dann halt hier jammern wenn ich nicht mehr will, und mittlerweille ist es ja auch geklärt, hoffe ich doch.
Also Marlon will nun auch in die Heia bis denn und ggggLG

Re: Frage an die schon mehr wie einmal ss waren

Hi Sonja,
also ich fand die 2. ss einfach viel schöner - zumindest als die Halbzeit rum war. Denn da hatte ich meine Diplomarbeit rum & es wurde schön warm... und ich fühlte mich voll wohl. Es is superschön im Hochsommer ss zu sein, bei Franzi wars ja anders, sie kam ja im Mai & Constantin kam am 1. Sept.
Der Bauch hat mich weniger gestört - als bei der 1. ss.
Wenn man nicht arbeiten muss & wegen dem 1. Kind in Elternzeit is, dann kann man auch viel mehr rausgehn (bei Franzi musste ich immer in der Vorlesung hocken.
Wünsch dir ne schöne ss (beneid dich irgendwie)
LG
Steffi & Franzi (22 Mon.) & Constantin (6,5 mon.)

Konnte beide total genießen....

Hallo,
ich hatte das absolute Glück beide Schwangerschaften total genießen zu können.
Die erste, da Raphael ja ein absolutes Wunschkind war und es mir die ganze Zeit über echt super gut ging; trotz Vollzeitstelle in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Die zweite konnte ich auch total genießen, da Raphael bereits über 4 Jahre alt war und auch schon über ein Jahr in den KIGA ging und ich eine sehr schöne Teilzeitstelle auf meiner Entbindungsstation hatte.
Die haben mich bereits während der SS total verwöhnt, was ein echt tolles Arbeitsklima war.
Mir ging es auch in dieser SS total gut und alle um mich herum haben sich mit uns gefreut, da irgendwie schon keiner mehr mit einem zweiten Kind bei uns gerechnet hatte.
Wenn ich mir allerdings vorstelle ich wäre jetzt schwanger, mit meinem kleinem Wirbelwind Mathilda, wüßte ich nicht wie ich das schaffen würde.
Denn auch ohne schwanger zu sein, macht sie mich ganz schön fertig.
Heute zum Beispiel ist sie erst von der Toilette runtergefallen (beim daraufherumklettern)und mit der Stirn auf den Rand des Abfalleimers geknallt. Etwas später hat sie unseren großen Spiegel im Flur heruntergerissen, der jetzt total kaputt ist, sie aber nur eine kleine Schramme an der Hand hat. Noch etwas später hat sie ein Glas heruntergeworfen und dann noch die Porzelankugeln vom Abalone Spiel bis in den Keller die Treppen hinuntergekugelt, so daß diese nun einige Macken haben.
So Sachen sind bei uns an der Tagesordnung, und schwanger wäre ich wohl eine einziges Nervenbündel.
LG Kerstin

ich finde es anstrengender und nicht so schön

Hallo, ich finde du hast recht. Ich bin abends total kaputt, kann nicht wie bei der ersten SS nach der Arbeit ein Stündchen ruhen, sondern muss mich dann nachmittags auch noch um ein Kleinkind kümmern, kann nicht ausschlafen etc. Ich bin auch schneller dick geworden und mein Bauch stört mich ziemlich. Die Zeit rast nur so dahin und ich kann die Momenten, wo ich überhaupt dran denken an, an den Fingern abzählen. Ich vergesse sogar oft, in welcher SSW ich bin :-O.
Gruß Ute 24.SSW *hab jetzt nachgerechnet*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen