Suchen Menü

Frage an die, die schon im urlaub waren...

...*erstmallichtwiederanknips*;-)
Wie haben eure mäuse den urlaub so verkraftet, wie haben sie geschlafen, gegessen, wie wwar es danach wieder zu hause usw.? Irgendwie steht mir unser urlaub total bevor, ich freu mich gar nicht so recht, weil ich angst habe, das nils nicht gut schläft, ich mir da die nächte um die ohren hauen darf, oder sein rythmus durcheinander kommt, er krank wird oder oder oder.... Manchmal denk ich, es war vielleicht doch keine so gute idee, jetzt schon mit ihm wegzufahren, oder könnt ihr mich beruhigen? ;-)
LG
Isabel, die sich das erste mal nicht auf einen urlaub freut +nils, der noch nichts von seinem glück ahnt;-)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hallo Isabel,
nun mach Dich mal nicht verrückt. So schlimm wird es schon nicht werden. Wir waren eine Woche mit Lea an der Ostsee und unsere Nächte waren nicht so toll, aber trotzdem war es super schön. Lea war ganz lieb, hat gegessen und geschlafen. Da sie auch zu Hause öfters nachts nicht so toll schläft, war es für uns nix neues. Also es war alles beim alten. Freu Dich auf Euren Urlaub und Nils ist ja nicht mehr sooo klein. Für die Autofahrt einfach noch den Tip: wenn Nils meckert, dann haltet einfach öfters an und lasst ihn mal rennen. Das hat bei Lea super geholfen, danach war sie wieder ruhig. Freu Dich einfach! LG Yvonne mit Lea

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo yvonne,
stimmt, warscheinlich denk ich zuviel über ungelegte eier nach, wird schon werden;-).
Für die fahrt haben wir auch viele pausen eingeplant (und viele butterkekse*g*)
LG
Isabel+nils

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hi, boooah, Du bist ja auch noch da, dabei wurde uns schon das Licht ausgemacht...
Also, wir waren im Juni 2 Wo in Südtirol.
Flasche abdns trinken war ab dem 3. Tag nicht mehr. Nur noch Gebrüll. Geschlafen hat sie wie zu Hause auch, mit 3-5 Unterbrechungen.
Krank wurde sie auch noch, so daß wir an ihrem Geburtstag mit 40 Fieber zum Arzt wandern mußten.
Ansonsten war es schön, wobei sie zweimal am Tag schlief, so daß wir alles drumherum planen mußten. Manchmal hat sie auch im Tragerucksack gepennt.
Zu Hause nahm sie dann wieder die Flasche, schläft mit 2 Unterbrechungen.
Wegfahren würde ich immer wieder, auch im Februar waren wir schon 10 Tage zum Skifahren, da war allerdings meine SchwieMa tagsüber mit Julia zusammen, während wir gefahren sind.
Am 12. Sept. fahren wir eine Woche nach Mallorca, und da Julia nur noch mittags schläft wird es vielleicht ein bißchen flexibler. Wichtig ist uns immer, daß man eine Wohnung oder ein Haus hat, da ist man ungezwungener.
Traut Euch ruhig, wird schon gehen..
LG Anja

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo anja,
ja man sollte es nehmen, wies kommt, selbst, wenn er krank wird, ärzte gibts auch in italien;-)
Wir haben auch eine wohnung, sosind wir ja auch recht flexibel.
LG
Isabel+nils

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hallo Isabel,
ich hatte vor unserem Urlaub die gleichen Bedenken wie Du. Wohin fahrt Ihr denn und habt Ihr eine Wohnung oder ein Hotel? Wir hatten eine Ferienwohnung mit separater Schalfmöglichkeit für Melina und wir haben darauf geachtet, dass ihr Rhythmus so weit wie möglich eingehalten wird und ... es hat super geklappt. Mach' Dir nicht so viele Gedanken sondern freu Dich lieber schon mal auf den Urlaub. Die meisten Sorgen sind unbegründet.
LG Daniela
P.S. Aber - man hat leicht reden, ich mache mir trotzdem immer wieder genauso viele Gedanken. :-)

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo daniela,
stimmt, nen kopf macht man sich doch immer;-)
Wir fahren nach italien und haben eine ferienwohnung (auch mit separatem zimmer für nils, damit man nicht immer herumschleichen muß, wenn er schläft). Ich will auch versuchen, das er abends imemr zur ungefähr gleichen zeit wie zu hause ins bett kommt, tagsüber schläft er sowieso recht unregelmäßig, da kann er auch mal im kiwa ein nickerchen machen
LG
Isabel+nils

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hallo Isabel,
wir waren letzte Woche in einer besonderen Art von Urlaub:
ich war als Betreuerin bei einem Jugendzeltlager dabei und Rahel durfte mich eben begleiten.
Es hat super geklappt.
Obwohl die Tage recht turbulent waren, sie von vielen verschiedenen Personen betreut wurde, viele Eindrücke auf sie einstürmten, war sie bestens gelaunt.
Ich hab versucht, darauf zu achten, dass sie halbwegs zu ihren gewohnten Schlafzeiten (auch tagsüber) kommt.
Gegessen hat sie das normale Essen, dass es dort gab,
ich hatte dann noch Anrühr-Grießbrei und Obstgläschen dabei.
Gerade abends, wenn sie müde war, war der Brei geschickter als Brot.
Geschlafen hat sie wie daheim, oder sogar besser - sie war ja total erschöpft von all den Eindrücken *g*
Jetzt daheim gab es auch keine nennenserte Probleme, sie ist ein wenig mama-anhänglicher als gewohnt, aber das darf sie auch ruhig sein!
Um es kurz zu machen - es wird bestimmt gut klappen im Urlaub, ihr seid ja dort auch viel flexibler, als ich es z.B. letzte Woche gewesen wäre.
Versuch es gelassen anzugehen, freu Dich ruhig auf Deinen Urlaub ;-) denn dann fühlt sich auch Nils wohl
LG Doro "eingeschlichen" mit Rahel *19.07.03

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo doro,
gute idee, anrühr grießbrei werd ich auch noch holen, wenn nils supermüde ist, mag er nämlich auch nicht so gern brot essen;-)
LG
Isabel+nils

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hallo Isabel,
wir waren jetzt das erste mal mit Tim für 10 Tage im Urlaub. Bis aufs Schlafen hat alles super geklappt, denn er schläft mir auch zu Hause nur in seinem eigenen Bett, da wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren, war es eine einzige Katastrophe. Er schlief meist erst gegen 23.00 Uhr ganz erschöpft im Kiwa ein, erst dann konnten wir ihn ins Bett legen, was aber keine Durchschlafgarantie war. 2x wachte er fast jede Nacht auf und schrie wie am Spiess. Tagsüber war an Schlaf nicht zu denken :-(
Zu Hause war dann aber ab dem 1.Tag wieder alles ok, er lachte sogar, als er sein Bett wieder sah *g*
Seither schläft er wieder ganz normal, d.h. von 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr, von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und dann oft noch am Nachmittag für 1,5 Stunden.
Ansonsten war aber alles prima!
LG Andrea

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo andrea,
wir waren im juni 3 tage bei meinem onkel in weinheim, da hat nils auch ganz gut in dem reisebett geschlafen, von daher hoffe ich, das es da im urlaub auch keine probleme gibt. Tagsüber ist er da eh nicht so kompliziert, da geht auch mal ein schläfchen im kiwa;-)
LG
Isabel+nils

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hallo,
also ei uns war Flug und Schlafen super die Laune auch. Verkraftet hat er es auch blendend und zuhause war alles wie es immer war. Nur Probleme hatten wir dort mit dem essen, er hat alles verweigert. SO das er max etwas trocken Brot und zwei Früchteriegel am Tag gegessen hat (hatte ca 20STück dabei). Aber er hat dann auch einen Zahn bekommen als er Nachts 41° Fieber hatte.
Mach dir keine Sorgen die kleinen stecken das viel besser weg´als wir uns das vorstellen können. Wünsch euch alles Gute und Viel Spaß im Urlaub (wo geht´s denn hin?).
LG Sonja

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo sonja,
ja die guten früchteriegel, hab auch schon etliche gebunkert;-). Mal schauen , wie ihm die itlaienische küche schmeckt, allerdings haben wir ja eine ferienwohnung und werden wohl sowieso die meiste zeit selber kochen.
Ach ja wir fahren nach pietra ligure (italien).
LG
Isabel+nils

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hi Isabel,
ja gut dann dürftest du die Probleme mit dem essen nicht bekommen. Wir waren in der der Türkei in einem All Inclusiv Hotel. Wobei es gab jeden Tag Nudel und Tomaten oder Bolognesesoße was er auf jedenfall auch zuhause ißt aber dort war es eben anders.
Machs gut und schönen Urluab dann.
LG Sonja

waren nur 2 Tage in Venedig

Hallo Isabel
Ich war als Cita 9 Monate alt war in Venedig aber eben nur 2 Tage, da kann ich nicht viel zu sagen.
Im Winter gehen wir für 3 Wochen nach Africa, frag mich auch schon wie das wird.....
Jedenfalls mit dem FLiegen wars kein Problem, da hatte sie mehr spass als ich, schlafen war auch ok, obwohls richtig heiss war, sie hatte ja auch das ganze Bett so gut wie für sich, und Mama und Omi schliefen auf der Bettkante *grins*
Liebe Grüsse Binta&Cita *heute genau 14 Monate*

Re: waren nur 2 Tage in Venedig

hallo binta,
hui, nach afrika, wohin denn da?
LG
Isabel+nils

@purzel

hallo isabel
wir gehen zur familie meines mannes, für 3 wochen nach gambia, das ist in der mitte vom senegal.....
freuen uns riesig...
lg binta

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Liebe Isabel,
es war überhaupt kein Problem! Wir waren allerdings auch "nur" 2 Wochen in Dänemark, doch Paulchen hat sich dort sehr wohl gefühlt. Wenn er Steine ins Wasser werfen konnte, war er zufrieden *gg*. Wir hatten jedenfalls keine größeren Probleme - der Rhythmus blieb gleich.
GlG Simone

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo simone,
dann hoff ich mal, das es bei uns auch so gut läuft. Wasser und sand findet nils auf jeden fall schon mal toll;-))
LG
Isabel+nils

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hallo Isabel,
mit L&L klappte alles prima. Die Oma war ja auch mit!
Umstellungsprobleme gab's nur minimale.
Probier's aus, es gibt immer was, was auch dagegeben spricht.
Du kommst nur dahinter, wenn Du's ausprobierst, wie es funktioniert mit Nils.
Freu Dich auf den Urlaub!!!!
Ihr wart doch schon mal weg, beim Onkel, oder? Das ging doch auch gut!!!
Nur Mut!!!
LG,
Karin

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo karin,
stimmt, hast schon recht, ich mach mir nur mal wieder gedanken um ungelegte eier;-) . Eigentlich ist er ja auch ganz unkompliziert, wie du schon sagst, beim onkel hat ja auch alles gut geklappt. Wir werden sehen, die ganzen postings machen mir auch mut, es hat ja anscheinend bei niemandem ernstere probleme gegeben.
GLG
Isabel, die sich jetzt doch so langsam drauf dfreut und froh wäre, wenn das auto schon vollgepackt und wir schon unterwegs wären *ächz*

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

Hi, wir waren im letzten September mit Anna eine Woche auf Rügen und alles hat supergut geklappt. Jetzt fliegen wir im September auch nach Italien und ich mach mir gar keine Sorgen. Gruss utsie

Re: Frage an die, die schon im urlaub waren...

hallo utsie,
scheint ja bei allen soweit gut geklappt zu haben, das muntert mich dann ja doch etwas auf;-)
Wird schon werden
LG
Isabel+nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen