Suchen Menü

Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo, bisher habe ich für Dana immer noch extra geocht, sie durfte dann imm noch von unserem Essen probieren. Jetzt will sie ihr essen aber manchmal nicht mehr (genauergesagt 2 x hintereinander Samstag und heute). Da habe ich mal ein paar Fragen an euch. Wie haltet ihr es mit Zwiebeln? Ich koche viel damit und auch mit Knoblauch. Vertragen eure das? Und wie sieht es mit Fleisch aus. Dana hat erst 2 Zähne, schaffen eure Mause es das Fleisch klein zu bekommen? Danke schon mal für eure Antworten. LG Claudy, die erstmal überlegt, was sie morgen Danataugliches kocht
Bisherige Antworten

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Huhu
Tom ißt gelegentlich Geflügel bei uns mit. Damit kommt er super klar.
Von Zwiebeln können die kleinen Blähungen bekommen. Knoblauch kann ich Dir nix zu sagen. Was immer gut ist, Kartoffeln + irgendwas mit Gemüse.
Hm, ich weiß nicht ob ich Dir jetzt ne große Hilfe war, aber ein Versuch ist es wert.
LG SIlke

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo Silke, ich muss ja für meinen Mann und Laura mittags auch was haben und die mögen nicht jeden Mittag Kartoffeln mit Gemüse. Und sie will ja nun mal unser Essen. Geflügel werde ich auch wohl als erstes probieren. LG Claudy

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Huhu Probieren kannste auch Nudeln und Reis ganz weichgekocht. Suppen und sowas würde ich auch einfach mal ausprobieren.
LG Silke

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo Claudy!
Lili isst mit uns bzw. wir mit ihr mit! Auf Zwiebel und
Knoblauch verzichte ich eher - obwohl sie' s
wahrscheinlich eh recht gut vertragen würde, aber die 2
Großen wollen die Speisen nicht so gern stark gewürzt.
Lili hat 6 Zähne und bekommt Fleisch nur in Form von
Faschiertem - anders kommt sie noch nicht mit dem
Kauen zurecht. Sie will ihr Essen nicht sehr klein
geschnitten oder püriert, sondern in kleinen Bissen -
so wie sie's bei uns sieht. Viel Spaß beim Mitessen
lassen. LG Susanna.

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo Susanna, meine große Tochter liebt Knoblauch und Zwiebeln mal shen wie Dana damit klar kommt, sonst muss ich die Zwiebeln vielleicht erst später dazutun und Dana vorher was rausnehmen. Aber in den südlichen Ländern wird ja auch viel mit Knobi gekocht und die Kinder kommen auch damit klar. Danke für die Tipps + LG Claudy

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo, Claudy, ich mag Zwiebeln und Knobi eh nicht und von daher kommt's bei uns auch nicht ins Essen rein. Aber ich hab schon auf vielen Gläschen gesehen, daß da auch Zwiebeln drin sind. Es bleibt wohl nur es auszuprobieren. Dann halt nicht so viel dran machen. Die Kleine meiner Nachbarin (kocht auch mit weniger Zwiebeln als normal) kommt damit gut klar. Bisher hat Sarah nur einmal Fleisch bei uns mitgegessen. Da hatte ich Hühnerfrikasse gemacht und ihr nur winzige Ministückchen gegeben. Die konnte sie aber gut essen. Heute z.B. mit dem Schweinebraten hab ich mich nicht getraut. Bei solchen Sachen (z.b. auch Schnitzel) werd ich zukünftig das Fleisch pürieren. Aber Hack geht so - würd ich sagen. Zähne sind ja eh in diesem Fall egal. Wenn dann haben die Kleinen ja nur vorne die und mit denen kaut man ja bekanntlich nicht... Sarah mag lieber kleine Stückchen als zerdrücktes oder püriertes *nurmalsoamrande*.
LG
Sabine

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo Sabine, Dana fängt damit eben jetzt auch an, bisher hat sie noch brav das pürierte gegessen, aber von jetzt auf gleich wollte sie es schon 2 tage lang nicht mehr. Das mit dem Hühnerfrikassee werde ich auch mal probieren. LG Claudy

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo, wir kochen von Haus aus ohne zwiebel ohne Knofi, da mein mann das nicht will *leider* Fleisch habe ich sophie noch nie gegeben, außer das extra fleisch aus dem gläschen- wüßte auch gar nicht wie ich das so klein kriegen wollte. Vor ein paar Tagen gab ich Sophie ein halbes Puten-Wienerle aus dem Glas- das hat ihr super geschmeckt (vorsichtshalber habe ich die Haut abgemacht, hätte ich aber wahrscheinlich dran lassen können, da die Würstchen aus dem Glas ja recht "wabbelig" sind. sie hat richtig schön abgebissen ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo Manu, Bisher hab ich das Fleisch halt püriert, dass ging super, aber nun will sie es nicht mehr püriert. Ich werde mir wohl was einfallen lassen müssen, damit sie auch genug Eisen bekommt (mein Mann und Laura mögen nämlich keinen vegetarischen Brei*g*). Vielleicht Klöschen aus Putenhack? mal Sehen. Danke für deine Antwort + LG CLaudy

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo Claudy,
ich koche normal und da sind manchmal auch
Zwiebeln drin. Gestern war Suppentag und da gabs
Suppe mit Fleisch (im wahrsten Sinne des Wortes ToT
gekocht), Lauch, Zwiebeln etc. das hat Lynn alles
gegessen. Fleisch hat sie gut essen können, weil es ja
fast auseinander fiel. Ansonsten geb ich ihr kleine
Stückchen, die sie fast nicht mehr kauen muss. Ist ihr
mal etwas zu gross, manövriert sie es wieder raus.
Ich würde es versuchen so normal wie möglich zu
kochen, so wie du später auch kochen würdest. Achte
dich halt am Anfang, ob sie es verträgt mit den
Zwiebeln.
a liaba Gruass
Martina
PS: Kidneybohnen waren auch in der Suppe...*mampf*

Da hat doch sicher die Bettdecke oben geschwebt

Bohnen würd ich mich bei Dana noch nicht trauen, Erbsen mit im Gläschen hat sie jetzt gerade erst vertragen. Sie will aber auf einmal wirklich das haben, was wir bekommen und ich mag Zwiebeln wirklich gern (wie wir alle). Ich teste mich mal langsam ran. LG CLaudy

mir fiel nix auf..;-) ot aber a liaba Gruass

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Hallo Claudy, Zwiebeln sind auch in den Gläschchen, Du musst es mal ausprobieren, Franca pupst zwar, aber es scheint sie nicht weiter zu stören....Knoblauch mache ich nicht ins essen, weil ich keine Lust auf die Knobi-Windel habe *gggg*. Fleisch bekommt sie nicht klein, wenn es faserig ist, z.B. Rind. Franca hat auch 2 Zähne. LG, Anja

Re: Frage an die, deren Kinder vom Tisch mitessen

Ja, der Windelgeruch hat sich eh schon heftig verändert *Nasezuhalt*. Gestern mochte sie überraschend wieder ihr püriertes. Aber die Umstellungszeit beginnt wohl jetzt. Auf einem Hackklöschen hat sie gestern 10 Min. rumgekaut(als sie nach ihrem Essen noch unseres probiert hat). LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen