Suchen Menü

Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

hallo,
ich habe naima mal vor ner weile ein töpfchen gekauft. nun hab ich mir gedacht, ich probiere es heute mal aus. habe also die puppe auf das puppentöpfchen gesetzt (hab ich letztens meiner schwester abgeluxt), mich aufs klo und naima auf ihr töpfchen. endweder habe ich ein extrem breites erwischt oder mein kind ist extrem schmal. oder sie hat sich einfach dumm angestellt. sie ist da mit ihrem hintern fast immer ins loch geruscht und saß eher drin aus drauf. das ist nicht der sinn der sache, oder? gibt es da verschieden breite töpfchen?
ich weiss auch nicht, ob sie verstanden hat, was ich will. wir saßen ja quasi im kreis, sie, ihre puppe und ich und sie ist direkt wieder aufgestanden und hat sich neben das töpfchen gehockt. wahrscheinlich wollte sie kein aussenseiter sein, hihi...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

Hallo Sarah,
es gibt wahrlich verschiedene Töpfchen. Das
Reisetöpfchen das Lynn hat ist höher und hat einen
schmalen Rand und eine kleine Mulde. Wenn sie dann
ein grosses "grosses Geschäft" macht gibts fast
Rückstau... das Luxusmodel mit der rotgelben Kugel ist
sehr bequem und lässt auch längere Sitzungen zu. Es
ist von der italienischen Firma okbaby. Beim Kauf eines
Töpfchens würde ich auf die Muldengrösse und und
einen schön breiten abgerundeten Rand achten.
a liaba Gruass
Martina

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

hallo martina,
das kommt davon, wenn man mit den augen und nicht nach dem verstand aussucht *ggg* aber es gefiel mir gut... und dann noch passend zum wickeleimer...
meinst du, ich soll naima nun kontinuiierlich draufsetzen? weil sie hat überhaupt keine festen **zeiten.
LG Sarah

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

Hallo Sarah,
wird sie denn unruhig wenn sie mal muss? Achte dich
doch mal. Aber ab und an mal drauf setzen wenn du
auch aufs Klo gehst, schadet ja nicht. Aber ich würde
auf alle Fälle keinen Druck machen. Nach dem
Schlafen oder nach dem Essen ist bei Lynn immer gut.
Und wenn sie mal gemacht hat darf gelobt werden und
gemeinsam alles runter spülen ;-) Mach dir und Naima
bloss keinen Stress. Jetzt wo's warm ist bekommt Lynn
keine Windel angezogen daheim. Manchmal kommt
sie an und meldet sich wenn sie Pipi muss und
manchmal markiert sie überall *gg* und findets
interessant.
a liaba Gruass
Martina

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

Hallo Martina,
ne, ich mach uns keinen stress damit. hab das töpfchen beim aufräumen gesehen und mir gedacht, mal sehen, was naima macht...
LG Sarah

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

hallo martina
wo hast du den mit der grossen muldengrösse gekauft? wir haben ja mal einen geschenkt bekommen als wir geheiratet haben. mich dünkt es, als wenn der so ist wie euer reise-töpfchen.
liebs grüessli vo dä karin

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

Hallo Karin,
das Reisetöpfchen ist von der Migros. Das
Luxusmodell ist von einem Baby-Geschäft.
Nettes Hochzeitsgeschenk...*ggg*
a liaba Gruass
Martina, die bald ihre Blumentasche los ist *g*

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

Bei unserem Töpfchen ist die öffnung so Birnenförmig, vorne schmal, hinten breiter. Aber überall so schmal, dass garantiert auch das schmalste Kind nicht hereinpasst. Yannik sitzt gut darauf und hat es auch schon durch die ganze Wohnung zugeritten. Das das Ding noch eine andere Funktion haben könnte, darauf ist er noch nicht gekommen. Statt dessen hat er gerade einen volle Ladung in die Badewanne gesch... Super eklig!!!! Klebte alles an den Badetieren und im Ausguss...Hoffe ihr habt mehr Erfolg. Achja, erstanden habe ich das Ding natürlich bei meinem Lieblingsanbieter in Hilden ;O).
LG, Marion

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

Hallo Marion,
baby bellmann? da war ich noch nie. gehe immer hier in kaarst in den laden.
setzt du yannik da immer wieder drauf? schon länger oder seit kurzem?
ich denke, das mit dem töpfchen hat noch ne weile zeit bei uns. war ja heute einfach mal ein test, wie naima das findet. aber sie hat es überhaupt nicht verstanden. von daher ist das thema noch nicht wirklich aktuel. aber ist ja auch noch früh. oder soll ich es nun regelmässig machen? ich hab irgentwie keine ahnung.
LG Sarah

Re: Frage an die Töpfchen-Benutzerinnen

Jep, Baby Bellmann. Für größere Anschaffungen würd ich an deiner Stelle auch dahin fahren. Ist viiiieeeel billiger als in Kaarst (der Toni war z.B. 40 ? billiger).
Ich wollte Yannik eigentlich immer, wenn er gerade nackig ist kurz aufs Töpfchen setzen. Da er aber besonders gerne schon gepinktelt hat, bevor ich ihn zum sitzen überredet habe, habe ich das wieder eingestellt. Jetzt machen wir nur manchmal Trockenübungen mit Windel.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen