Suchen Menü

Frage an die Selbstkocherinnen...

Hallo,
was kocht Ihr denn so für Eure Zwerge mittags bzw. was mögen Eure gerne?
Ich weiß manchmal echt nicht was ich kochen soll. Meist gibt es Gemüse mit Kartoffeln und Butter, manchmal Hackfleisch dabei, Nudeln mit Gemüse und etwas Sahne oder Eintopf. Bin für jeden Rezepttip dankbar.
LG nele
Bisherige Antworten

Corvin ist mit uns mit

Beonders mag er alle Arten von Nudeln (mit Tomatensauce, als NUdellsalat etc.) und alles mit Käse (incl Gorgonzola Sauce und Feta) Mittags wenn wir nur zu zweit sind koch ich auch oft Gemüse-GEtreideintopf (zB Gemüse-Tomaten-Couscous, GEmüse-Käse-Hirse etc). Kartoffeln koch ich sleten, bin zu faul zum schälen...
lg Serena

Gemüse!!! Hmmmmmm...

Hallo Nele,
bin auch eine Selbstkocherin. Allerdings isst unser kleiner Mann noch nicht viel was "Stückchen" hat. Wir trainieren zwar jeden Tag - es wird auch besser - doch so wirklich satt wird er nur von zerdrücktem oder püriertem Gemüse. Bis jetzt haben wir noch kein Fleisch gegeben. Ich weiß, wir sollten damit anfangen. Essen nur selbst wenig Fleische, darum haben wirs bis jetzt total vergessen.
Nun zu Deiner Frage:
Das Lieblingsessen unseres Kleinen ist Zucchini-Möhren-Kartoffel-Gemüse!!! Er liebt es! Ich koche alles zusammen im Dampfkochtopf und er bekommt dann über alles noch ein bisserl Olivenöl. Er könnte sich dort reinlegen. Manchmal gebe ich ihm auch Hirse dazu - esse ich selbst gerne. Oder Couscous.
Weiterhin LIEBT er Blumenkohl und Kohlrabi. Das bekommt er auch regelmäßig mit Kartoffeln.
Wir essen dann natürlich auch das Gemüse und würzen im nachhinein nach oder machen uns noch ein Spiegelei dazu.
Wir essen gerne sehr sehr scharf, darum würzen wir extra.
Hm, ich glaube, so doll, hab ich jetzt gar nicht helfen können von wegen Rezepttipps.... :-)
Ganz lieben Gruß von Beatrix

was bei uns auf den Tisch kommt

isst sie meistens
hallo Nele,
heute musste es aber schnell gehen, da hab ich
wasser gekocht, zucchini reingeschnippelt und gut
gewürzt und dann die 2 Minuten Polenta drunter
gemischt. Am Tisch haben wir dann noch Cottage
cheese darüber gemacht. sie hat s gern selber
gelöffelt.
Kartoffeln mag sie nicht. Gemüse isst sie gerne, Mais
knabbert sie gerne, Wurstscheiben und Nudeln
jeglicher Art.
Kürzlich hab ich Gemüselasagne bestellt....sie hat mir
einen grossen Teil weggegessen.;-) und der war
ziemlich scharf. Ich würde nicht mehr speziell extra nur
für das Kind kochen.
a liaba Gruass und a Guata
Martina

Alles was wir essen. Wir essen allerdings auch

recht gesund (viel Gemüse, Obst und Vollkorn-Produkte), manche würden sagen zuviel Fleisch (jeden Tag), aber Franca scheint es zu brauchen und wir essen ja auch nicht Unmengen. Franca liebt z.B. Spaghetti mit Saucen aller Art, Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse, Tortellini, Reis,....Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, Rezepte kannst Du von mir aber nicht erwarten, ich koche rein intuitiv *g*. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen