Suchen Menü

Frage an die Schon-Richtige-Kuh-Milch-Trinker.....

Wir wollten jetzt mit 13,5 Monaten anfangen richtige Milch zu trinken. Aber immer noch als Morgens- und Abend-fläschen.
Was nehmt Ihr da so ? Mormale frische Milch ? Muss die unbedingt abgekocht werden ? Oder ist H-Milch besser ? Und muss die auch abgekocht werden ? Oder die Fertig-Milch von Hipp oder so ?
Ich hab es bis jetzt mit H-Milch versucht, aber erstens ist die Flasche ruck-zuck aus und dann kommt das fragende "ALLE ALLE". Wieveil Milch gebt Ihr denn so am Tag ?
Zweitens hat sie seitdem (?) so an 6-8 mal Stuhlgang. Ist das auch noch normal? Kann das von der Milch kommen ? Ob ich doch lieber wieder zu 3-er-Milchpulver umsteige?
Soooo viele Fragen ...
erstmal liebe Grüße an alle, die nicht Schrank-aufräumend-keine-Zeit-haben, Aranca.
Bisherige Antworten

Frischmilch ... mit Text

Hallo Aranca,
ich kenne mich nicht gut genug aus, um zu sagen, ob 6-8x Stuhlgang normal ist. Ist der Stuhlgang fest? Oder Durchfall? Ich würde hierzu mal den Kinderarzt anrufen.
Unser Sohn bekommt auch seit dem 12,5 Monat Kuhmilch, wir stillen aber auch noch. Pulver-Industrie-Milch bekam er nie. Milch geben wir meist zwischen 150-250ml (die reine Milch gemessen, wir verdünnen sie aber dann noch mit Wasser -siehe unten). Wir nehmen nur frische Milch und Bio-Milch (das nur zur Info, ob Bio oder nicht, ist Dir selbst überlassen). Ich halte von H-Milch nicht viel. Mag aber daran liegen, dass sie mir persönlich auch nicht schmeckt und man schmeckt bei H-Milch auch nicht so schnell, wenn sie verdorben ist.
Frischmilch ist prima. Sie sollte nur pasteurisiert sein.
Wir nehmen meist die mit 3,7% Fett und gießen sie mit etwas abgekochtem WAsser auf. So wird sie noch etwas verdünnt und ist gleichzeitig warm und nicht mehr kühlschrankkalt. Ich hatte gelesen, dass man zu Beginn lieber die Kuhmilch etwas verdünnen soll.