Suchen Menü

Frage an die Schon-Mamis

Mich würde mal interessieren, wer von Euch eifrig Dammmassage gemacht hat, und dann doch geschnitten werden musste (oder gerissen ist). Ein etwas unangenehmes Thema, aber mich würd das echt mal interessieren.
LG gerit ET-3
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo,
bei Thalia hatte ich nichts,kein Riss /Schnitt,hatte DM gemacht,sie hatte einen KU von 34cm,bei Jiska habe ich nichts gemacht,hatte einen Riss und er einen KU von 36cm.
Allerdings konnte ich keine DM machen,da ständig Pilz.
LG Bine

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo Gerit,
bei mir wurde nichts geschnitten und es ist auch nichts gerissen. Eine Dammmassage hatte ich nicht gemacht. Lea Josephine hatte einen Kopfumfang von 34 m. LG Vonny und Lea Josephine (heute schon einen Monat)

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hehe, ich nehm mal an, Du meinst 34 cm und nicht m ;-)
LG Gerit

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo Gerit,
ich habe fast täglich meinen Damm massiert und hatte einen kleinen Riss, der aber trotzdem genäht werden musste. Ist aber ziemlich schnell verheilt und macht keinerlei Probleme mehr. Elia hatte einen KU von 36 cm.
LG Nadine

Dammmassage + Beckenboden!

Hallo Gerit,
ich habe so 4 Wochen lang nicht unbedingt jeden Tag Dammmassage mit Vit. E Oel gemacht + Beckenbodenuebungen (auch ganz wichtig!) und hatte keinen Riss am Damm - dafuer aber am oberen Ende der Scheide (ist aber halb so wild wie der Damm)
Ich glaube es hat geholfen.
LG, alles Gute,
Rieke

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo Gerit,
ich habe nichts gemacht und hatte keinen Dammriss, allerdings ist die Schamlippe gerissen, weil unser Wuselchen die Hand noch unbedingt vor der Schulter rausstrecken wollte. Sie hatte eine KU von 33,5 cm.
Gruß Steffi und Chandra, 16 Tage

Re: Frage an die Schon-Mamis

hi!
also ich hatte eine woche lang die dammmassage probiert - aber ich bin nicht so richtig hingekommen und habs dann gelassen. beckenboden war vorher eigentlich sehr gut, hatte damit nie probleme.
die geburt ist jetzt 11 tage her - kein riss, kein schnitt - und seit gestern auch keine schmerzen mehr (vorher war der damm leicht aufgeschürft und die muskulatur "beleidigt")!
mlg, karin mit raphael!

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo Gerit!
Habe "zwischendurch" mal DM gemacht (Vielleicht 10x insgesamt).
Leider habe ich es nicht verstanden, als die Hebamme sagte: >>Jetzt bloß nicht pressen Und habe natürlich gepressst. Dabei ist der Damm leider etwas eingerissen, aber nicht viel. War etwa 2-3 Tage etwas unangenehm. Achso, Laras Kopfumpfang war 33cm.
Liebe Grüße, Ela & Lara 4W+1T

Re: Frage an die Schon-Mamis

Huhu Gerit!
Ich habe überhaupt nix gemacht, und es hätte auch gar nichts geholfen - der Damm ist absolut heil geblieben, aber ich habe sehr viele Schleimhautrisse, dh die inneren und äußeren Schamlippen bis ganz tief in die Vagina hinein - da kann man vorher nix massieren!!!
... dabei war Simons Köpfchen nur 32 cm im Umfang - Gott bewahre, er wäre größer gewesen!!!
lg
Nicole

Re: Frage an die Schon-Mamis

Na das klingt aber auch nicht angenehm.
Wie geht es Dir denn so?? Haben sich die Hormone etwas beruhigt? Ich hab ja auch shcon Schiss, dass es mich nach der geburt so schlimm mit den Depressionen erwischt.
na wir werden sehen.
WÜnsch DIr was.
Ganz liebe Grüße
Gerit am ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen