Suchen Menü

Frage an die Schon-Mütter...

Hallo!
Bin mal neugierig.Wollte gerne mal von den Müttern wissen, ob sie im Vorfeld bevor die Wehen eingesetzt haben, irgend was bemerkt haben, das es losgeht.Sowas wie Unruhe, Bauchneifen oder was auch immer.......
Wie engmaschig wurdet ihr um den errechneten Termin untersucht? Ich bin ET-3.Hatte heute CTG und muß erst MOntag wieder zum Arzt (ET+2).
Was meint ihr dazu? Danke schon im voraus für eure Antworten.
LG Melanie
P.S:Falls ich einer von euch noch nicht gratuliert habe, möchte ich das hiermit nachholen:-)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schon-Mütter...

Also richtig was gemerkt habe ich eigentlich nicht. Bei mir ist einen Tag vorher der Schleimpfropf abgegangen, so über den Tag verteilt ist dann immer wieder etwas Schleim gekommen. Am nächsten Tag (Sonntag) hatte ich immer mal wieder Rückenschmerzen, gegen Abend hatte ich dann regelmäßige Wehen (die "Rückenschmerzen" waren dann wohl auch schon leichte Wehen). Nachts ist dann die Fruchtblase geplatzt - am Montag um 16:50 war dann unsere Vivien da.
Mehr kann ich Dir leider nicht berichten - alles Gute für Dich + Dein Baby,
LG Katrin + Vivien (2W2T)

Re: Frage an die Schon-Mütter...

Hallo Melanie!
Ich hab am Abend vor der Geburt den Wehencocktail getrunken, da ich bereits 12 Tage über Termin war! Danach ging ich voller Erwartung schlafen! Ich wußte ja, dass es jetzt zu ca. 98 % losgehen wird! Na und 4 Stunden später hatte ich Wehen! Also Unruhe oder ähnliches spürte ich eigentlich nicht!
Und ich wurde auch erst bei ET+2 das erste Mal im KH (mit US + CTG) untersucht! Das lag daran dass mein ET ein Mittwoch, also CTG-Freier Tag in meinem KH war, und der nächste Tag, Donnerstag, war ein Feiertag! Somit wurde ich erst ET+2 untersucht! Dann bei ET+8 und dann bei ET+12!
Ich würde mir da also keine Sorgen machen, ich hab sowieso das Gefühl dass ihr Mädels in Deutschland (ich komme aus Österreich) viel öfter untersucht werdet als wir!
LG Muschmu & Nicolas, 16 Tage alt

Re: Frage an die Schon-Mütter...

Hallo Melanie!
Bei mir ging Sonntags der Schleimpfropf ab, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ich sehr unruhig und hab nicht geschlafen, Mittwoch fingen vereinzelt stärkere Wehen an, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kamen ab 3Uhr nachts die Wehen im 5 Min-Takt. Habe aber noch bis 8 Uhr gewartet (bereits 2 Min-Takt), dann meinen Mann geweckt, zur FÄ gefahren, weil ich mir nicht so sicher war, ob es echte Wehen sind und ich es nicht glauben konnte ;-). Dann sind wir ins KH gefahren, die Wehen waren regelmäßig und stark, aber nichts tat sich am Mumu :-(.
Erst Freitag morgen um 6Uhr begann er sich zu öffnen. Um 11.01Uhr war unsere Kurze da :-).
An dem Tag war ich 39+4 und seit über einer Woche schon im 2 Tages Rhytmus bei meiner FÄ mit Wehenbelastungstest usw.
Liebe Grüße, Ela mit Lara-Julie 13 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen