Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis hier!

Hallo! Aus aktuellem Anlasse mal ne Frage zu eurer 2. oder 3. oder 4. ... Geburt. Meine Schwägerin bekam letzte Woche ihr 2. Kind und meinte, die Geburt sei ein Spaziergang gewesen im Vergleich zur ersten. Könnt ihr das bestätigen? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 16+1
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis hier!

Hallo,
nein ,kann ich nicht sagen...Jiska kam 10 Tage zu spät,wurde eingeleitet und zugleich ein Sterngucker.ich empfand die Geburt nicht so dollo,lieber 2 Tage wehen....wie bei Thalia.
LG Bine

Re: Frage an die Mehrfachmamis hier!

Hallo Stefanie,
leider bin ich dir auch keine wirkliche Hilfe- hab zwar 2 Kinder- Aber meine Tochter Patricia war ja eine Notsectio und Lennard "normal"- wobei ich sagen muß " Lieber noch 10 Kinder normal bekommen- wie noch 1en KS!!!"
Vielleich können dir andere "Mehrfach"Mami´s ja mehr helfen...
LG Nicole

Re: Frage an die Mehrfachmamis hier!

Hallo Stefanie!
Die 1. Geburt dauerte 6 Stunden, die 2. 4 Stunden und
lief alles in allem viel entspannter ab, wirklich schlimm
war dann die 3. mit 12 Stunden und den (subjektiv)
stärksten Schmerzen. Aber ich weiß nicht, ob man das
über einen Kamm scheren kann (hihi - netter Ausdruck,
habe ich noch nie geschrieben). LG Susanna

Ein Spaziergang nicht unbedingt, ...

aber einfacher und kürzer schon. Dafür aber etwas heftiger. Insgesamt fand ich die zweite (eigentlich ja schon die dritte) Geburt aber angenehmer, da kürzer.
GlG Simone

***eingeschlichen***

hallo,
also erstmal vorweg, ich hatte bisher das glück eigentlich nur "leichte" geburten erleben zu dürfen. die erste dauerte ab der ersten wehe 6 stunden, die zweite ab der ersten realisierten wehe 1,5 stunden und bei der dritten realisierte ich eigentlich überhaupt keine wehen bis die hebi mir die fruchtblase öffnete. 10 minuten später war mya da.
die "schlimmste" geburt war allerdings die zweite, aber da spielten viele faktoren eine rolle, frühgeburt, angst, falsches krankenhaus, ausschabung nach der geburt, kein baby, etc...
ich für meinen teil kann sagen, dass es echt jedesmal schneller und leichter geht. hoffe ich behaupte das auch noch in gut 8 wochen ...bibber...
lg, deborah mit drei mäusen an der hand und klein-organquetscher inside 32 ssw

Re: Frage an die Mehrfachmamis hier!

Öhm kann ich gar nicht so sagen, da Niclas ein KS war und Lucas spontan kam.
Allerdings empfand ich die 2. SS sehr anstrengend.
LG Mel

Re: Frage an die Mehrfachmamis hier!

Hallo!
Naja, Spatziergang nicht gerade aber die 2. Entbindung war bei mir schon schneller und ich brauchte weniger Presswehen. 2 Presswehen hatte ich nur beim 2. Kind. Beim ersten ist die Hebamme auf mir "drauf gelegen" um das Kind rauszudrücken.
Also im endeffekt wars schon leichter und schneller.
Alles Gute und LG Marika

Re: Frage an die Mehrfachmamis hier!

Huhu, bin zwar keine, aber meine Mutter hat drei Kinder. Ich war das zweite und sie sagt, ich wäre so schnell dagewesen, dass sie kaum rechtzeitig in der Klinik war. Bei meinem kleinen Bruder war es dann wieder etwas anstrengeder, aber der ist auch ein Nachzügler *g*.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen