Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamas - Kinderzimmer

Wir stehen vor der Frage ob wir ein zweites Kinderzimmer einrichten sollen oder nicht. ET für's Baby ist im Januar, wir haben also noch genügend Zeit. Nur wir haben eigentlich kein freies Zimmer mehr und müssten dann vielleicht ein Zimmer (Wohnzimmer ist ziemlich gross) abteilen. Oder teilen sich die beiden später doch ein Zimmer und alles war für die Katz? Wie sind Eure Erfahrungen??? Ach' ja - nochwas - das Baby würde die ersten 6 Monate erst bei uns im SZ schlafen. Aber Wickeltisch steht ja auch bei unserer Tochter, die den aber fast nicht mehr braucht. LG D.
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas - Kinderzimmer

Hi,
also bei uns ist das so, wir haben 2 Kinderzimmer. In einem schläft Lucas ( 28 Monate ) und das andere ist sein Spielzimmer. Marc ( 7 Monate ) schläft noch bei uns im SZ. Jetzt werden die Betten getauscht, aber da Marc immer noch sehr viel aufwacht, kommt das Bett wahrscheinlich ins Spielzimmer ( Marc ist nämlich auch äußerst Geräuschempfindlich und im SZ ist leicht knarrender Holzboden ). Sobald er aber besser schläft, kommt er zu Lucas ins Zimmer und das andere bleibt Spielzimmer. Das wollte ich so lange beibehalten, bis Lucas in die Schule kommt, oder es einfach gefordert wird.
LG Kerstin

Re: Frage an die Mehrfachmamas - Kinderzimmer

Hi,
ein Schulkamerad von mir hat ein gemeinsames Schlafzimmer für die 3 Kinder und ein Spielzimmer. Im Schlafzimmer dürfen auch tagsüber nur ruhige Aktivitäten stattfinden, der Krach ist fürs Spielzimmer reserviert. Wer lesen will oder eine Auszeit braucht, zieht sich einfach ins Schlafzimmer zurück. Das scheint gut zu funktionieren.
Wir haben nur ein Kinderzimmer und das müssen beide gemeinsam nutzen. Irgendwann möchten wir in eine 4-Zimmer-Wohnung umziehen, aber das hat noch Zeit. Abgeteilt wird nichts, eher wird das Wohnzimmer zum Spiel- und Krachzimmer erklärt und die Schlafzimmer zu Ruhezonen.
LG
Claudia

Re: Frage an die Mehrfachmamas - Kinderzimmer

Hallo
wir haben zwar genug Platz, und auchzwei Kinderzimmer, aber der kleine wird erst mal im Schlafzimmer schlafen und dann wollen wir beide Kinder noch eine Weile in einem Zimmer lassen (zumindest wenn wir hier wohnen bleiben) Renovieren und umbauen kann ich immer noch, wenn ich merke, dass es nicht klappt mit beiden in einem Raum.
Meine Schwester und ich waren 7 und 9 als wir unsere eigenen Zimmer bekamen, solange hatten wir ein gemeinsames Kinderzimmer
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen