Suchen Menü

Frage an alle wegen Nebenwirkung der Impfung

Hallo Zusammen!
Ich habe mich heute ENDLICH mal durchgerungen und Anton das erste mal impfen lassen. Nach langem hin und her haben wir die 6-fach Impfung genommen.
Mich würde mal interessieren was Ihr so für Nebenwirkungen festgestellt habt. Der KiA meinte, dass Anton Fieber bekommen könnte und hat mir Zäpfchen mitgegeben.
Ab welcher Temperatur soll man Zäpfchen geben und muss man auch Wadenwickel machen???
Habe ich heute morgen bei der Aufregung total vergessen zu fragen.
Wie lange ging das Fieber bei Euren Kleinen?
Danke für Eure Hilfe,
Sandy und Anton, der heute schon den ganzen Nachmittag schläft...
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle wegen Nebenwirkung der Impfung

Hallo Sandy,
Luzy hat die Impfung super vertragen, sie hat lediglich den restlichen Tag nur noch geschlafen. Naja, ist ja schon Stress für die Zwerge. Meine Ärztin hat mir auch Zäpfchen mitgegeben und meinte, ab 38,5 könnte man die geben, weil es ja doch einen kleinen Moment dauert, bis das dann wirkt. Von Wadenwickeln hat sie nichts gesagt, ich denke aber, dass die Zäpfchen im Zweifelsfalle doch gut wirken (zumindest wirkt Paracetamol bei mir ziemlich gut). Wie lange die Kleinen dann Fieber haben können, weiß ich allerdings auch nicht.
LG Dana

hallo!
wir haben das am montag hinter uns gebracht! ich muss sagen das schlimmste am impfen war der picks. luca hat fürchterlich geweint! er hatte fast kein fieber, nur erhöhte temperatur 37,5 grad. er hat mehr geschlafen und mehr getrunken! gestern war wieder alles wie immer aktion den ganzen tag.
glg simone mit luca 14 w 1t

Hallo!
Meine Kleine hat die Impfung ebenfalls ganz prima vertragen! Sie war zwar an dem Tag noch etwas quängelig und hatte leicht erhöhte Temperatur von etwa 37,5 Grad,aber ansonsten hat Lilly diese olle Pickse recht gut weggesteckt!
Falls Dein Mäuschen wirklich Fieber bekommen sollte, müssten eigentlich die Zäpfchen dafür ausreichend sein. Wir hatten damals auch welche mitbekommen,aber gar nicht gebraucht!
Ich drück euch die Daumen,dass alles gut geht!
Liebe Grüße,
Sylke

Meine süße hatte nach der ersten impfung fieber und ist seit dem etwas nöliger geworden.Hab mir richtig gedanken gemacht weil sie siet dem keine 10 std. mehr durch schläft.Ist wohl auch ne nebenwirkung der impfung.bin gespannt wie sie nach der 2. impung drauf ist.2.10.nächste Impfung.
Gruß Nadine und Milena (17 wochen)

unruhige Nacht...

Hallo!
Anton hatte gestern noch etwas erhöhte Temperatur (fast 39 Grad) und hat sich den ganzen Abend noch übergeben der kleine Schatz. Er hatte gestern fast nichts getrunken und dann auch noch sowas.
Heute nacht ist die Temperatur dann runtergegangen auf 37,3 heute morgen. Er hat auch heute früh nur ein bisschen getrunken. Er wollte nicht mal Tee.
Aber eigentlich ist das Trinken ja sehr wichtig gell? Mhmm, mal abwarten. Hoffentlich legt sich das im Laufe des Tages...
Gruß Sandy :-)

Hallo Sandy,
ich habe Nina vor 2 Wochen 6fach impfen lassen. Nina war zu dem Zeitpunkt 17 Wochen alt. Ich habe auch lange hin und her überlegt. Nach der Impfung hat sie etwas mehr geschlafen, abends hatte sie leicht erhöhte Temperatur (sie selber war unauffällig, ich habe nur sicherheitshalber gemessen). Noch am Abend hat sie die ersten roten Punkte (Ausschlag) am Popo bekommen. Sie hatte vorher niemals so etwas, das muß durch die Impfung ausgelöst worden sein. Am nächsten Tag war der Ausschlag richtig deutlich und die Haut wurde wund. Habe lange dran rumdoktorn müssen (Luft dran, Heilsalbe, Weleda, Penaten), aber jetzt ist sie wieder in Ordnung. Außerdem hatte sie nach der Impfung 3 Abende hintereinander abends Weinkrämpfe, was sie vorher auch nie hatte. Ich hoffe, daß die 2. Impfung ohne Nebenwirkungen abgeht.
Hoffe, euch bleiben Nebenwirkungen erspart und Anton steckt das alles gut weg.
Viele liebe Grüße von Maren und Nina (19W+1T)

Huhu!
Jakob hat heute 5-fach gekriegt und ist wie immer. Wir haben den ganzen nachmittag im Garten gespielt. Schläfchen hat er gegen mittag so 90 Minuten gemacht, bisher kein Fieber. Zäpfchen hab ich auch, die soll ich ab 38,5 geben und wenn nach 8 Stunden wieder Fieber beim KiA melden..
Mal sehen wies heute abend wird, ab 20:00 gehts ins Bett. Im Moment ist er wach und erzählt vor sich hin...
LG,Luna und Jakob 12w3t

halo sandy,
Nils hat erst bestimmt 3 stunden geschlafen und als er aufgewacht ist hat er ganz schlimm geschrien und sein beinchen war ganz rot. Der doc sagt, das müsse man dann kühlen, wir haben ihm seine hose ausgezogen und seine beinchen nackig gelassen. Nach einer weile wurde das dann besser, hab ihn dann in den schlaf gestillt. Abends hat er dann noch ein bischen fieber bekommen 38,2 C oder so. Hab ihm dann ein zäpfchen gegeben und nächsten tag war alles vorbei.
LG
Isabel+nils11w2t

Hi,
wir haben gestern 5-fach geimpft. Man merkt Jakob eigentlich nichts an - ausser dass er ziemlich schlecht trinkt... Fieber habe ich keins gemessen, heute nachmittag war er mal recht warm, aber der KA meinte, solange es ihm gutgeht und er nicht weint oder sehr unruhig ist, soll ich ihm nichts geben - also kriegt er nix und wir warten mal, wie es morgen aussieht!
Er hat allerdings gestern fast gar nicht geschlafen...puh!!!
LG eine müde Yvonne, die heute Nacht auf mehr Schlaf hofft und ein endlich schlafender Jakob

Heute wohl Impftag gewesen *g*

Hallo Sandy,
Paulchen (17 W) wurde heute zum zweiten Mal geimpft (6-fach). Den Pieks bei der Impfung hat er gut verkraftet, danach war er allerdings etwas unruhiger als sonst. Jetzt schlummert er friedlich. Fieber hat er keins, muss auch nicht sein als Impf-Nebenwirkung. Ich würde frühestens ab einer Temperatur von 39 °C daran denken, ein Zäpfchen zu geben (mach ich zumindest bei unserem Großen so, der bekommt meist erst ab 40 °C eins).
LG Simone + Paul

Re: Heute wohl Impftag gewesen *g*

Colin war auch gestern dran, hats aber gut weggesteckt, keine probleme.
LG, Jenny und Colin 11w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen