Suchen Menü

Frage an alle Stillmamis

Habe mal eine Frage an alle stillmamis bzw auch an alle anderen.
unser kleiner ist morgen 4 wochen alt. wir lassen ihn immer bei uns im bett schlafen weil es mit dem stillen einfach leichter und weniger schlafraubend ist
wie handhabt ihr das?? schlafe eure kinder auch bei euch oder steht ihr nächtens immer auf???
lg kerstin + sebastian
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Stillmamis

Hallo,
ich habe das Babybett direkt neben unserem Bett stehen, stehe auf, um ihn in unser Bett zu holen, dort wird gestillt, und danach gewickelt (muss leider immer, da er leicht wund wird), und dann lege ich ihn wieder in sein Bett. Das hat allerdings keine "ideologischen" Gründe, sondern den ganz profanen, dass unser Bett mit 1,40 m Breite und zwei Leuten eh schon eng ist, wenn ich noch den Mini drin hätte, würde ich überhaupt kein Auge zu tun. Ich glaube aber, es ist auch gegen plötzlichen Säuglingstod so empfohlen, also: eigenes Bett für den Säugling, aber im Zimmer der Eltern.
LG,
Anna

Re: Frage an alle Stillmamis

Hallo Kerstin,
Also wir machen das so, dass Joana nach dem letzten stillen (so gegen 22 Uhr) in ihre Wiege gelegt wird, die neben unserem Bett steht. Wenn sie dann so gegen 4 Uhr hunger hat, nehm ich sie mit ins Bett, stille sie und wir schlafen dann beide ein (mit Licht *ggg*) und wenn um 6 uhr dann Papas Wecker klingelt machen wir es uns nochmal richtig gemütlich (wir haben auch nur ein 1,40m Bett) und breiten uns zu zweit im Bett aus. Ich finde es sehr praktisch. Nachts wickeln wir eh nicht mehr. Und ich denke, es dauert nicht mehr lange und dann schläft Joana eh bis 6 Uhr und dann hat sich das Thema erledigt.
Du musst nur aufpassen, dass keine Decke über ihr Gesicht kommt, deshalb hat Joana immer einen Pucksack an und wird nicht zugedeckt.
LG Manu mit Joana (8 Wochen)

Re: Frage an alle Stillmamis

Hallo,
unser Sonnenschein liegt auch in unserem Bett. Wir haben ein 1,80 großes und da ist dann dicke Platz für uns 3.
Ich finde das praktisch beim nächtlichen Stillen und auch so zum Schmusen - unser Kleiner ist auch erst 2 Wochen alt und ich finde, die Nähe tut ihm gut.
Viele liebe Grüße von Beatrixi + Co.

Re: Frage an alle Stillmamis

Also wir haben auch den Stubenwagen neben dem Bett, habe zu sehr Angst den kleinen mit unser Decke zu erdrücken. Aber wenn wir nicht mehr so tief schlafen bleibt er auch manchmal bei uns. Haben auch ein riesen Bett (2 x 2,20).
lg Serena, die heute den kleine Corvin (15 Tage) so oft hat stillen müssen, gähn!

Re: Frage an alle Stillmamis

Hallo Kerstin,
zunaechst kommt Joana in ihren STubenwagen neben unserem Bett. Da sie aber nachts nach dem STillen oft so lange braucht, bis sie einschlaeft und es bei uns im Bett schneller geht, darf sie natuerlich bei uns bleiben. Ich finde es aber wichtig, dass die Kleinen auch ihren eigenen Bereich haben. Sonst gewoehnen sie sich zu sehr ans elterliche Bett und sind nicht mehr rauszukriegen. Das weiss ich leider noch von meinem Sohn (22 Monate).
LG
Miriam (und Joana - heute 14 Tage alt)

Re: Frage an alle Stillmamis

hallöchen ;)
also wir haben das gitterbett direkt am elternbett stehen und da schläft er den ersten teil der nacht drinnen. beim ersten stillen wird er ins bett geholt und schläft dann den rest der nacht auf mir....ist äußerst praktisch: heute nacht hab ich nicht mal mitgekriegt, wann ich ihn ins bett geholt hab bzw. das erst mal gestillt hab ;)
mlg, karin + raphael (4w 0t)!

Re: Frage an alle Stillmamis

Halo kerstin.........
also wird nach dem letzten stillen in ihr stubenwagen gelegt und wenn sie nachts j´kommt hole ich sie raus und tille sie..........meistens schlafen wir dabei beide wieder ein und irgendwann werd eih each und lege sie wieder zurück.......
Gruß nici

Re: Frage an alle Stillmamis

Hallo Kerstin,
Elia schläft auch bei uns im Bett. Ich finde das superpraktisch. Beide genießen wir auch die Nähe. Elia kriecht auch immer an mich ran und wenn er hunger hat, dann schreit er nicht, sondern sucht ganz wild an meinem Körper nach der Warze!
LG Nadine und Elia (6W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen