Suchen Menü

Frage an alle Neu-Mamis (Pflegemittel)

Hallo Ihr Lieben!!
Ich hab da mal ne kleine Frage. Was benutzt Ihr alles so an Pflegemitteln für Eure Mäuse ?? Ich bin mir da etwas unsicher und habe bisher nur Feuchttücher und Wundschutzcreme gekauft. Pflegelotion u.ä. hab ich als Proben vorrätig. Brauche ich noch mehr??? *überfragtichbin* Vielen Dank für Eure Antworten !!
LG Sandra (37+5)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Neu-Mamis (Pflegemittel)

Hallo Sandra,
ich benutze eigentlich gar keine Pflegemittel außer Wasser für meinen Kleinen. Er bekommt den Hintern immer mit einem Waschlappen abgeputzt. Das ist laut meiner Habamme auch gut für die Haut, da sie durch das Reiben des Waschlappen gleich gepeelt wird. Eine Wundschutzcreme hab ich zur Not auch da, aber solange er noch einen so schönen rosigen Popo hat, kommt da nichts drauf. Das schafft die Haut auch selber! Feuchttücher habe ich nur für unterwegs.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Nadine mit Elia (7 Tage)

Re: Frage an alle Neu-Mamis (Pflegemittel)

Hallo Nadine ! So will ich es eigentlich auch machen(mit Wasser + Waschlappen) ! Die Creme nur dann, wenn der POpo gerötet ist und Feuchttücher für unterwegs !
Danke für deine schnelle Antwort!!
LG Sandra

Re: Frage an alle Neu-Mamis (Pflegemittel)

Hallo Sandra!
Ich kann mich Nadine nur anschließen.Wir benutzen auch keine Pflegemittel.Eine Wundschutzcreme hab ich vom Kinderarzt bekommen,weil Justin einen Pilz hatte.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(7W+0T)

Re: Frage an alle Neu-Mamis (Pflegemittel)

Hallo Sandra,
lt. meiner Hebi sollen wir möglichst nur Wasser (ohne irgendeinen Zusatz) benutzen; Öltücher oder so führen eher zu Hautreizungen. Pflegetücher habe ich für unterwegs und eine Wundschutzcreme habe ich auch zu Sicherheit da. Bisher haben wir aber nichts gebraucht.
LG Katrin + Vivien (1W6T), deren Popo schön rosig ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen