Suchen Menü

Frage an Schon-Mamis

Hallo Ihr,
wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr das mit dem Schlafsack macht. Benutzt ihe überhaupt einen? Und was zieht ihr euren Kinder da dann an wenn es so warm ist wie die letzten Tage? Gibt es unterschiedliche Schlafsäcke? Wenn ja was könnt ihr empfehlen bzw. was habt ihr für einen?
Danke euch für eure Hilfe
Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Frage an Schon-Mamis

Huhu.
Ich hab bisher immer eine leichte Decke über Tom gedeckt.
Wir haben aber auch einen Pucksack, den ich jetzt mal benutzen wollte.
Kennste die? Sind recht praktisch.
Als es so warm war, hab ich Tom oft nur im Strampler schlafen lassen.
LG Silke & Tom 4w+2t

Re: Frage an Schon-Mamis

Hallo Silke,
das mit der dünneren Decke habe ich bisher auch so gemacht. Aber laut unserem Opa ist ein Schlafsck viel ungefährlicher. Jetzt habe ich einen richtig günstigen gekauft um zu testen ob er darin überhaupt schläft, die Kinder meiner Cousine haben das nämlich nicht gemacht.
Bis dann
Grüßle Sonja

Re: Frage an Schon-Mamis

Hallo,
ich hab meine auch in so einem Pucksack und dann noch eine leichte Decke drüber.Aber der Sack ist wirklich praktisch, weil die Strampler sind meist so weit, das sie irgendwann mit 2 Beinen in einem Stramplerbein steckt und dann natürlich meckert,weil da kein Platz ist.
Pamela

Re: Frage an Schon-Mamis

Hallo Sonja,
Habe Timon einen Baumwollschlafsack der Länge 70cm gekauft. Wenn es nachts sehr warm ist hat er nur einen Body an ansonsten einen dünnen Baumwollschlafanzug. LG, Conny

Re: Frage an Schon-Mamis

Hallo!
Also Joana schläft normalerweise im Body mit Pucksack drüber. Da hat sie mehr Bewegungsfreiheit und fühlt sich total wohl. Wenn es sehr heiß ist, schläft sie nur in der Pampers und mit einer leichten Wolldecke. Am Anfang dachte ich, es ist ihr vielleicht zu kalt, aber wie ich sie angefsst habe, war sie schön warm und hat ganz seelig geschlummert.
LG Manu mit Joana

Re: Frage an Schon-Mamis

Hallo, unsere kleine Krabbe liegt im Schlafsack aus Frottee (schreibt man das soooo??) und hat darunter meist einen langärmeligen Body an -aber Beinchen sind strampelfrei :-)
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Frage an Schon-Mamis

hallo, unsre kleine schläft entweder im body mit dünner decke oder mit langärmligen baumwoll schlafanzug.
liebe grüsse bianka und sarah-michelle 4w2t

Frottee-Schlafsack von topolinchen

Hi Sonja,
der Schlafsack ist 70cm lang und die Kleine hat dann nur ihren kurzärmeligen Body drunter an.
(Er kann ohne Probleme bei 60Grad gewaschen werden, falls die Windel undicht ist).
Die Decken schiebt sie in den meisten Fällen von sich, darum schläft sie ab und an nur in ihrem (Frottee)-Strampler und wenn es kalt ist noch mit langärmeligen Jäckchen (Strickware).
Wir wohnen in Berlin + Altbau, da kommt die Hitze erst spät in die Whg.
Den Pucksack mag sie nicht, da hat sie letzte Nacht nur geweinert und wie doof gestrampelt (Schlafsack war in der Wäsche).
LG, ines mit Eva (3w+5t) auf dem Arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen