Suchen Menü

Frage an Nicht-Still-Mamis

Hallo,
da bei mir nach 2 Wochen die Milch weggegangen ist, füttere ich nun Fläschchen. Nestle Beba Pre HA. Ich dachte eigentlich, dass der Kleine (3 Wochen alt) nun etwas regelmässigere Zeiten hat. Dazu kommt, dass er meiner Meinung nach enorm viel trinkt.. zwischen 150 und 190 ml, und das min. alle 3 Std. Manchmal will er schon nach ner Std. wieder trinken.. Meint Ihr, er wird evtl. von der Pre-Nahrung nicht genügend satt?? Eigentlich hatte ich vor, diese Nahrung so lange wie möglich zu geben, bevor ich auf Beba 1 umstelle. Aber jetzt bin ich am Zweifeln, was ich tun soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss irgendeinen Rat??
LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: Frage an Nicht-Still-Mamis

Hallo Cari,
auch wir nehmen Nestle Beba HA, allerdings 1.
Unsere Maus ist erst 1 Woche alt. Im Krankenhaus gab es immer Pre, allerdings mit Saugern Gr. 2. Da hat sie immer super wenig getrunken.
Als wir nun Montag nach Hause gekommen sind, waren wir ziemlich hilflos. Sie hat auf einmal super viel getrunken (wir hatten ja auch die Sauger 1, aber da wussten wir das mit den anderen im KH noch nicht) und dann war sie aber auch immernoch komisch quengelig.
Naja, und dann hatte ich im KH eh gehört, dass es schnell sein kann, dass die Kinder von Pre nicht lange satt genug sind.
Wir haben also einfach umgestellt auf 1 und es läuft super. Sie trinkt derzeit noch so 50-70ml, das ist ja aber auch eben für das ALter ok. Aber ziemlich regelmäßig, alle 5-6 Stunden, auch nachts...
Frag doch mal Deine Hebamme, wenn Du die jetzt noch anrufen magst...
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
LG
Carlini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen