Suchen Menü

Frage an Ferber Mamis *einschleich*

Ich brauche übrigens keine Kritik oder dergleichen, was die Ferber Methode betrifft, ich habe mich genug mit verschiedensten methoden auseinandergesetzt und sehe Ferber als den für uns richtigen Weg.
Aber nun meine Frage. Also heute ist der 3. Abend wo wir Marc "schreien lassen" den ersten schrie er 45min, den 2. 30 min und heute 20min, allerdings hat Papa nen schnuller reingetan *grrr*, wollte ich eigentlich nicht, aber egal. Ich will nun wissen, wie ihr es in der nacht und tagsüber gemacht habt. Auch schreien lassen oder nicht? Also wenn er nachts wach wird stillen und dann weiterschlafen lassen aber was wenn er schreit? OK, heute morgen um 6 war er wach und spielte, ich dachte schon das wars, habe gestillt und wieder hingelegt und er lachte usw. ich wartete ab und nach 15min schlief er tatsächlich nochmal ein, hätte ich nie gedacht.
Wie sind eure Erfahrungen mit Ferber gewesen was das wach werden in der Nacht und den Schlaf am Tage betrifft? Ich muß sagen, marc schläft am Tage noch sehr viel, hält es kaum länger als 2 stunden wach aus.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Kathi und Marc 18W2T
PS: Falls ihr denkt, mit 18W ist es zu früh für Ferber... es hat ein Grund warum wir anfangen. Marc schläft nur beim Papa auf dem arm ein und er schrie immer mehr dabei, da sagten wir uns, er kann auch im bett liegen wenn er sowieso schreit und sich nicht trösten läßt. Waren auch die ganze Zeit mit am Bett.
Bisherige Antworten

Hab nicht geferbert ;-) ...

HuHu Kathi,
na, wieder zurück ??? Wie war es denn ???
LG Tina&Fabian - der schon seit 20.15 Uhr schläft...

Re: Hab nicht geferbert ;-) ...

hallo tina.
ja wir sind gestern wieder angekommen.
frohes neues noch :-)))
es war sehr schön aber auch sehr stressig, alle wollten ihn sooft sehen und knuddeln. für mich war es doppelt anstrengend weil alle der meinung waren, er könnte schokolade oder ähnliches probieren und wollten ihm immer was in den mund stecken und haben es nicht akzeptiert, dass ich das nicht wollte "schließlich sei aus allen kindern was geworden..." naja egal, bin froh dass es vorbei ist und marc weitzerhin nur mumi kennt
:-)
wie erging es euch so???
liebe grüße
kathi

Re: Frage an Ferber Mamis *einschleich*

Kann dir da leider (noch) nicht helfen, aber ich kann dich gut verstehen! Simon schläft auch immer schlechter, und er schläft nur ein, wenn er an meiner Brust nuckelt...
wir haben noch einen Termin beim Kinderarzt, und den befragen wir mal zu dem Thema - Simon wird nachts nämlich jede Stunde wach und kann alleine nicht einschlafen...
Ich wünsche euch viel Glück!
Ach ja, ich denke, ihr müßt ihn tagsüber wohl auch schreien lassen, damit er gänzlich lernt, alleine einzuschlafen...
wie ging es euch denn mit dem Schreienlassen?
lg
Nicole

Re: Frage an Ferber Mamis *einschleich*

hallo nicole.
da marc noch sehr jung ist haben wir die methode abgeschwächt und waren die ersten beiden abende ununterbrochen in seiner nähe. den ersten hat er ja aus wut geschrien, den 2. und 3. eher nur gejammert. es ist schwer standhaft zu bleiben, aber so hart es klingt, man gewöhnt sich dran. schwer war nur der erste abend, jetzt ist es ok für uns.
lieber grüße
kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen