Suchen Menü

Frage @ all - gibt es hier auch Zwerge mit hinten

dieser Glatze? Also vom Liegen, viele haben ja in der Mitte so ein Loch (hoffe Ihr wisst was ich meine *gg*)
Ich frag, weil Fabian z.B. hinten rechts keine HAARE hat, da er nur auf dieser Seite schläft/liegt und tja, meine Frage: Kommen da schon mal Haare, oder? Denn so toll :-( sieht das nämlich nicht aus. Aber wie soll da was sprießen, wenn er nur drauf liegt?
Mein Mann hat nämlich schon die totale Panik *lach* und so langsam aber sicher mach ich mir da auch Gedanken...
Gruss Tina mit Fabian
Bisherige Antworten

Natürlich!!!

Huhu Tina, Elia hat an den Stellen, an denen sein Kopf aufliegt auch weniger Haare. Er ändert die Schlafposition immer mal wieder und deswegen ist rundrum eine kahlere Stelle. Ich sehe das auch immer bei ganz vielen anderen Babys. Mach dir mal keine Sorgen, die Härchen werden da schon auch wieder sprießen.
Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, dann scheint es euch ja gerade gut zu gehen ;-)
Elia ist im Moment ein wenig erkältet und dabei hätten wir nächste Woche Impftermin. Ich glaube aber, dass ich den lieber absage.
Ganz viele liebe Grüße an euch beide von uns beiden ;-)

Re: Natürlich!!!

Hallo Nadine,
*lach*, nur bei Fabian sieht es so einseitig aus, weil es halt wirklich nur auf der einen Seite ist. Hab schon überlegt ob ich es nicht angleichen soll *gg* ??? Fabian ändert seine Schlafposition eigentlich kaum, er schläft mit dem Kopf auf seiner Lieblingsseite ein (deswegen dreht er sich auch nur über die - die andere mag er gar nicht) und wacht auch so wieder auf. Außer er dreht sich mal auf den Bauch, aber wenn ich das dann mitbekomme, dreh ich ihn wieder zurück, denn die Angst begleitet mich halt doch noch etwas (wg. SIDS).
Na aber ich hoffe doch, dass die Häärchen da mal sprießen werden.
Ne, aber ansonsten geht es uns gut. Fabian hat *leider* auch nen Schnupfen und ursprünglich wollten wir gestern zum Impfen, dann haben wir es auf Morgen verlegt, aber so wie es aussieht, wird dieser morgen auch nicht weg sein, d.h. das Impfen es wird erst nächste Woche dran kommen.
Übrigens: DU gehst mit Elia zum Impfen? Wolltest Du ihn nicht *nicht impfen* lassen? Und was impfst Du jetzt?
So, hab grad Besuch bekommen...
Wir lesen uns.
GGLG Tina & Fabian, und ein Knuddler für Elia von Fabi und von mir an Dich ;-)

Re: Natürlich!!!

Huhu Tina,
ja, ich möchte Elia nun impfen lassen. Mein Mann will noch nicht. So laufen gerade eh noch die Diskussionen...
Sollte es zum Impfen kommen, dann wird Diphterie und Tetanus geimpft. Später dann auch mal Polio und das war es dann. Wie macht ihr das?
Grüßle Nadine

Re: Natürlich!!!

Hallo Nadine,
so, grad bisschen Pause, Fabi ist vorhin beim Autofahren eingeschlafen, hab ihn schnell in sein Bett umgebettet und nun schläft er schon fast ne 3/4 Stunde (hat wohl einiges an Schlaf nachzuholen).
Oh, das kenn ich irgendwo her beim Impfen. Bei uns war es nur umgekehrt, ich wollte nicht (wegen den Impfreaktionen, ggfs. Impfschaden, davor ist auch jetzt die Angst noch groß), und mein Mann schon. Aber letztendlich waren wir ja schon 1x dort. Wir haben uns für die 5 fach entschieden. Aber ich hoffe ja, dass er die nächste Impfung auch so wegsteckt wie die Erste. Wir gehen jetzt am Montag.
Wünsch Dir noch was,
GGLG Tina&Fabian, schlafenderweise ;-)
Geht das nun mit Eurem DSL wieder bzw. richtig? Hab das vorhin gelesen, kenn mich aber leider auch nicht damit aus :-(

Re: Frage @ all - gibt es hier auch Zwerge mit hin

Hallo Tina,
keine Bange die kommen schon noch. Lynn hat das
auch, so ein eiergrosses Loch am Hinterkopf. Aber sie
sind schon langsam am Spriessen. Oben hat sie
lange Haare und hinten so Fussel;-)
a liaba Gruass und a schöna Tag
Martina, mit Rückenschläferin Lynn, die das
Zungenschnalzen entdeckt hat.

Re: Frage @ all - gibt es hier auch Zwerge mit hin

Hallo Namensvetterin ;-)
*lach*, ich bzw. mein Mann hoffen es wirklich ;-)
Da ja Fabian von Haus aus sehr feine und wenig Haare hatte/hat sieht das nun halt wirklich auf einer Hälfte hinten glatzig aus :-(
LG Tina & Fabian, der das Zungenschnalzen auch schon supi beherrscht ;-)

Re: Frage @ all - gibt es hier auch Zwerge mit hinten

Hallo Tina,
na klar gibt es da noch andere: unsere Charlotte z.B.!
Sie hatte zwar nie richtige Haare, sondern eher einen "Hauch von Flaum" auf dem Kopf, aber die Liegestelle am unteren Hinterkopf war auch total kahl bei ihr. Erst seit ca. 1 Monat wachsen an der Stelle auch allmählich Flaumhaare. :o)
Wahrscheinlich deshalb, weil sie nun ab und zu auch auf dem Bauch oder der Seite schläft.
LG, Anja

Der vorteil des Bauchschlafnes...

...Nils hat keine Glatze und einen schönen runden hinterkopf weil er nur auf dem bauch schläft ;-)). Hat Bauchschlafen also doch einen vorteil*lach*
LG
Isabel+glatzenloser nils32w

Re: Frage @ all - gibt es hier auch Zwerge mit hinten

Hallo Tina, Dana hat zwar keine Glatze am Hinterkopf, aber die Haare sind da viel kürzer, weil sie ständig abbrechen vom hin und her schubbern im Bett. Das sieht auch nicht so toll aus. Glücklicherweise überwiegt der Gesamteindruck durch die vielen übrigen Haare. Aber ich hoffe auch, dass die hinten jetzt mal bald kräftig nachwachsen, vielleicht kann ich ihr dann ja auch hinten bald einen Zopf machen (vorne trägt sie seit gestern Zopf, weil sie sich die Haarspange immer rausschüttelt). Bei Laura wurde der Haarwuchs so ab einem Jahr erst richtig gleichmäßig. Ich warte also noch etwas mit Gedanken machen. LG CLaudy

Re: Frage @ all - gibt es hier auch Zwerge mit hinten

hallo,
niklas hat das auch ,aber seit er sich hin und herrollt im bett wie ein verrückter:-)) und nicht mehr ständig am rücken schläft wachsen sie schon wieder nach!also,bei uns ist es gerade am besserwerden!
lg
sontschi mit niklas 32w5t

Hihi, wir nennen es "Liege-Tonsur"....

Hallo Tina! Na, ausgeschlafen ;-)))ja, ja, sooo müde und dann noch ewig im I.-net....*grins*
Katharina hat diesen Haarausfall auch, seit sie jedoch immer öfter auf dem Bauch schläft geht´s eeeetwas besser. Mein Trost ist: irgendwann werden die Haare bestimmt wachsen. Wir hatten bei uns im Bekanntenkreis 3 Jungs und 1 Mädel, alle Jungs hatten schon ´ne wahnsinns Matte auf dem Kopf, als das Mädel immer noch keine Haare hatte..und was ist nun: die Kleine hat eine Haarpracht...könnte man echt neidisch werden! Also: sie werden irgendwann bestimmt wachsen!
LG Butzelchen

Re: Frage @ all - gibt es hier auch Zwerge mit hinten

Hallo Tina,
Lea hat auch dieses "Loch". Sieht schon komisch aus, aber spätestens wenn sie nur noch krabbelt wird das schon zuwachsen. Bei ihr kam es erst durch das umdrehen, da sie sich ja dann nur noch rumgewälzt hat. Naja, jedenfalls werden langsam die anderen Haare länger und sie sieht nicht mehr auf dem ganzen Kopf nach Glatze aus. LG VOnny mit Lea Josephine, heute 39 Wochen

sophie hat das auch,...........

der kiarzt meint je fiter und agiler sie wird, desto weniger liegt sie die haare ab und sie wachsen wieder.
Sag Deinem Mann er soll sich keine Sorgen machen ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: Ja!! Sara sieht auch aus wie ...

Karlson vom Dach!!
Ich habe das Gefühl, dass jedes kommende Härchen direkt wieder abgeschubbert wird, obwohl sich die Glatze stachelig anfühlt.
Das kommt bestimmt!
ggglG My

Anna auch!

Sie ist zwar normalerweise fit und agil, aber sie schläft nicht auf dem Bauch, daher hat sie diese Tonsur hinten ringsum. Fühlt sich auch stachelig an. Aber sie hat sowieso kaum Haare, da kommts darauf auch nicht mehr an :-o Gruss utsie

meine hat das auch, von links nach rechts O.T lg B

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen