Suchen Menü

Frage: Welche Vitamine etc. nehmt ihr so???

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr so an vitaminen und mineralien zu euch nehmt. bin jetzt im 4. monat und weiß nicht, ob ich die folsäure (femibion enthält auch jod) noch weiter nehmen muß, und was sonst vielleicht noch wichtig wäre. Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
LG Gabi 12+5
Bisherige Antworten

Re: Frage: Welche Vitamine etc. nehmt ihr so???

Hallo Gabi,
wichtig ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Lass Dich bloß nicht mit diesen Pillen verrückt machen. Das ist doch hauptsächlich Geldschinderei. Habe Folio ( Folsäure + Jod) genommen, bis die Packung alle war (ca. 17.SSW) und nehme jetzt nur einmal pro Woche Jod. Ansonsten habe ich Magnesiumtabletten zuhause, nehme die aber nur wenns mal wieder ziept vom Wachsen der Gebärmutter oder Dehnung der Mutterbänder. Ansonsten esse ich relativ viel Obst, an Fisch komme ich leider seit der SS nicht mehr richtig ran, außer Dorschleber, hmm, da könnte ich mich ja reinlegen (pervers, oder?! ;-)
Liebe Grüße
Marlene

Hallo Gabi,
ich nehm Folsäure und ein Multivitaminpräperat (EverCell).
LG Carmen (9.SSW)

Hallo Gabi! Ich nehme auch nur ein Folsäure-Jod-Präparat und ab und zu Magnesium. Ansonsten probier ich möglichst viel Obst zu essen und trink auch viel Fruchtsäfte oder Schorlen (ohne Zucker). LG Stefanie 8+6

Hallo, ich nehme auch femibion, da ist alles an Vitaminen etc. drin. und außerdem vertrage ich es auch ziemlich gut (was bei reinen Jod-Tabletten bei mir nicht der Fall ist). Meine Gyn empfahl mir übrigens, das Präparat während der ganzen Schwangerschaft zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
LG, Siro

Ich habe in der letzten SS so ziemlich alles geschluckt, was es gab (haufenweise Magnesium, Folsäure, Eisentabletten, Vitamintabletten,...) meine Blutwerte waren dennoch hinüber und ich fühlte mich auch nicht gut.
Dieses mal nehm ich gar nichts, und obwohl ich den Großen stille sind meine Blutwerte o.k. und ich fühle mich blendend. Also es muss nicht sein.
lg dea (15.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen