Suchen Menü

Frage: Nicht-mehr-durchschlafbabys

Hab irgendwie öfters gelesen das einge von Euch das Problem hatten, und wollte fragen wie und wann ihr das gelöst hat. Corvin ist noch etwas verkühlt, aber eigentlich ist er schon fast gesund. Liegts vielleicht daran das er mit über 8,5 kg und 5,5 Monaten mit der MuMi alleine nicht mehr ganz satt wird? (Dann sollte sich ja das Problem lösen, sobald ich zufüttern darf *hoff*) Ich hab eine Allergie, deswegen soll ich ja 6 Monate nur stillen.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Frage: Nicht-mehr-durchschlafbabys

hallo serena!!
niklas hat auch auf einmal nicht mehr durchgeschlafen, er war zu der zeit zwar auch verkühlt und hat öfters gehustet,aber ich habe untertags schon bemerkt, dass er mit der pre nicht mehr auskommt!
seit ich auf die 1er umgestellt habe ist er wieder glücklich und zufrieden, hält seine essenszeiten tagsüber ein und schläft nachts seine 10 stunden durch!!
lg
sontschi mit niklas 21w6t

Re: Frage: Nicht-mehr-durchschlafbabys

Huhu,
wir haben so ein ähnliches Problem, Marlon will so 2-4 mal pro Nacht seinen Schnulli haben.
In der neuen Eltern steht das die Kinder mit ca. 6 monaten nicht mehr so schlafen wie vorher, da sie jetzt merken würden das sie alleine sind.
Vielleicht holst du dir die Zeitschrift ja mal da steht mehr über´s schlafen drin je nach Alter.
Ich hofe ich konnte wenigstens ein bischen helfen.
Grüße Sonja

Re: Frage: Nicht-mehr-durchschlafbabys

Hallo, bei meiner Tochter hatte ich auch das Problem,und hab all meine Hoffnung in das Zufüttern gesteckt. Aber das hat dann keinen einzigen Unterschied gemacht. Irgendwann hat sie wieder von alleine durchgeschlafen. Aber mein Sohn jetzt hatte noch nie lust überhaupt durchzuschlafen. uff.
lg Jule

Danke für die Antworten oT

Re: Frage: Nicht-mehr-durchschlafbabys

hallo Serena,
Lynn wollte in der Nacht 3-5 mal den SChnuller. Das
hat uns an den Rand der Kräfte geführt und wir haben
ihr den Schnulli abgewöhnt. Gleichzeitig habe ich
etwas mehr zugefüttert. Also halt auch nach dem
Essen Milch gegeben.Momentan mag sie nicht so
richtig essen unsere Gourmet-Maus, trinkt viel mehr.
Aber schläft seitdem auch ohne Schnulli durch. Wenn
sie erwacht kann sie selber wieder einschlafen.
a liaba Gruass
Martina

Danke auch für Deine Antwort..

...aber Schnuller nimmt Corvin sowieso keinen, höchstens zum spielen. (Die Schnullerkette ist schon toll). Vielleicht wirds ja mit dem Zufüttern besser.
lg Serena

Re: Danke auch für Deine Antwort..

Hi Serena
Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht. Am Essen liegts nicht, denke ich.
Ich habe bei uns nur bemerkt, dass Svenja ca. 4 h vor dem ins Bett gehen nicht mehr schlafen sollte, dann schläft sie nachts besser, letztens wieder mit nur einem Aufwachen um 04.00 h. Das ist jedoch nicht immer ganz einfach, die Maus vom schlafen tagsüber abzuhalten, vor allem, wenn ich wie gestern mit dem Auto unterwegs bin.
LG Clac
PS: vielleicht ist es auch Trennungsangst, wie oben schon jemand erwähnte.

übrigens...

Durchschlafen heisst laut Literatur und Forschung 6-8 h Stunden am Stück schlafen. Längere Zeit am Stück schlafen kann von Kindern dieses Alters nicht für immer erwartet werden...Gemäss Babyjahre/Largo schlafen 90 % der Kinder mit 5 Monaten 6-8 h durch...
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen