Suchen Menü

Frage: Milchschorf

Hallo, Julia hat immer noch Milchschorf auf dem Kopf. Sie hat relativ dunkle Haare, daher sieht man es eher nicht. Mein Mann sagt aber, das Zeugs sollten wir abmachen, da er meint, dort würden sich Bakterien etc. ansammeln, wovon ich ehrlich gesagt noch nie was gehört habe. Muß der Schorf weggemacht werden? Kommt er nicht auch manchmal wieder nach?
Wie macht man ihn weg? Mit Öl einreiben?
Ich finde es zwar auch nicht gerade schön, aber ist der nicht auch für irgendwas gut? Da Julia seit der OP nicht baden durfte würden wir ihr gerne heute beim Baden auch mal den Kopf waschen, da die Haare nun doch irgendwie muffen.
LG und danke für Antworten.
Anja und Julia, *30.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Frage: Milchschorf

Hallo Anja,
mit Babyöl auf dem Kopf, kurz einwirken lassen und auskämmen mit einem (Läuse- oder Staub-) kamm. Das geht ganz gut, je nach Lebendigkeit des Kindes. Das das Zeugs gefährlich sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber muffeln tut es schon irgendwie...
Ich hab Malin so schon ein Paar Mal die Haare ent"keimt". Sie fand es sogar ganz lustig, glaube ich. Viel Erfolg,
LG
Sibylle

Re: Frage: Milchschorf

Habe leider keinen Nissenkamm mehr kaufen können. Tut es auch ein "engzinkiger" (*g*geiles Wort) normaler Kamm?
LG Anja

Re: Frage: Milchschorf

Hallo Anja,
vielleicht, versuchs doch mal. Und dann kann sich die Maus gleich mal an das "tolle" *gg* Gefühl auf dem Kopf gewöhnen...
Viel Glück,
Sibylle

Re: Frage: Milchschorf

Hallo Anja! Lili hat auch Milchschorf und ich beseitige
ihn auch regelmässig, da ich finde, dass das
irgendwie ungepflegt aussieht. Ich öle ihre Kopfhaut
auch ordentlich ein und massiere das Öl mit einer
Babybürste ein und spätestens am nächsten Tag warte
ich auf ihren Mittagsschlaf und "kletzle" die Schuppen
händisch weg - mit Kamm funktioniert's bei mir nicht so
gut, außerdem "kletzle" ich so gern. LG Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen