Suchen Menü

Frage: Milch wechseln?

Noch ne Frageeee: Letztens sprach mich eine Mutter an der Kasse im Supermarkt an, deren Sohn auch so alt ist wie Julia, warum ich denn noch 1er Milch füttern würde. Sie gebe ihrem schon 3er. Ist das mit der 2er und 3er nicht völlig unnötig? Julia trinkt derzeit gerne Milch, oder sie kaut auf ihren Felgen Brotkrümel oder Bananenstücke. Brei mag sie im Moment nicht so sehr, außer den mit STückchen drin. Ich denke mal sie bekommt ihren ersten Zahn.
Sie ist ja so zierlich (6.700g), aber soll ich nun unnötig Stärke in sie reinlaufen lassen?
Sie ißt zwar Brot und Banane nicht in rauhen Mengen, aber dafür mag sie gerne Obst Gläschen oder Obst Getreide Gläschen, die ja auch Zucker enthalten (oder hat jemand eine spezielle Sorte, die wenig oder keinen Zucker enthält?)
Also, lieber weiter "normale" Sachen geben, oder?
LG Anja
Bisherige Antworten

Birne fein von AlnaturA o. Zucker ot LG ->

Re: Frage: Milch wechseln?

Hallo Anja, ich würde auf jeden Fall bei der 1er Milch bleiben, Stärke bringt ihr ja gar nichts, im Gegenteil, es macht schneller "satt" und sie nimmt weniger zu. Warum soll sie denn keinen Zucker bekommen? Allergie? Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Gläschchen wohl je nach Ernte Zucker enthalten, manchmal ist bei der gleichen Marke Zucker drin und manchmal nicht (z.B. Alete, Hipp und Bebevita). Liegt wahrscheinlich am Süßegrad der Früchte, muss ja immer gleich schmecken. Wenn sie normales Obst isst, würde ich dabei bleiben, vielleicht isst sie nicht so viel davon, weil es satter macht (Gläschen sind ja mit Wasser versetzt)? Alnatura hat normalerweise keinen Zucker im Gläschen. LG, Anja mit Klops-Franca (ca. 10kg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen