Frage: KiTa Oktober03, Studentin, Berlin-wilmersdo
was mich in der Schwangerschaft an meisten stört, sind die widersprüchlichen Infos (aaaaaaaaaaaaaah).
So,nun meine Frage:
aus studientaktischen Gründen würde ich mein Gummibärchen (naja, meine Gummibärin) ab Oktober 03 in die Kita geben. Das ist hier bei mir in der Umgebung kein Problem, es werden Kinder ab 8 wochen genommen , an meiner FH gibt es keine Kinderbetreuung. Allerdings muss bis zum 28.02.03 die Anmeldung für öffentliche Träger beim Jugendamt erfolgen.
1. Meinung: da mein Knirps aber erst im Mai 03 ihren Termin hat, habe ich die Info erhalten, ab dem Zeitpunkt vorstellig bei der KiTa/Jugendamt zu werden und als Studentin (in Ausbildung)eigentlich keine Probleme haben, einen Platz zu erhalten(Internet-/Studentenwerk Info).
2. Meinung: die KiTa-Leiterin meiner Neffen meinte jedoch, besser wäre es sich jetzt, sich auf eine Warteliste bei der KiTa/Jugendamt setzten zu lassen.
Na, wat denn nun??
Werde morgen mal zum Jugendamt gehen und mir die dritte?? Infos abholen .
Falls/Wenn jemand von Euch damit schon Erfahrung gesammelt hat, wären mir Infos darüber sehr hilfreich.
(KiTa-Übersicht und Antrag habe ich schon)
Lieber Grüße, Ines , 26+1,
mal wieder in Hetze
Re: Frage: KiTa Oktober03, Studentin, Berlin-wilmersdo
soweit ich weiß soll man sich lieber eher als später in die spur machen.
ich möchte unseren zwerg ab mai 04 halbtags bringen und bin jetzt schon arg spät dran.die dürfen nur 12 neue kinder unter 3 jahren nehmen und wir sind nummer 13 in der anmeldung.
da ich aber so gut wie allein erziehend bin,da der papa die woche über nicht da ist,bekommt man wohl vorrang vor anderen.
na wir werden sehen.
lg,Vilma
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen