Suchen Menü

Frage: Harter Bauch und Ziehen?

Hallo!
Brauch mal wieder Euren Zuspruch und Rat: Hab gerade ein doch etwas schmerzhaftes Ziehn und einen harten bauch, schon seit über einer Stunde mal stärker mal schwächer. Ist das OK?
lg und Danke
Astrid73 (14+4)
Bisherige Antworten

Re: Frage: Harter Bauch und Ziehen?

Hallo Astrid,
nein, dass ist nicht okay. Das könnte sich um Frühwehen handeln. Komme deswegen grade aus der Klinik.
Fahre bitte sofort zum Krankenhaus und lasse ein CTG machen. Außerdem sollen sie gucken, dass die Wehen nicht Muttermund-aktiv sind, d.h., dass sich der MM nicht öffnet durch die Wehen (so war's bei mir, sind sog. Übungswehen).
Das kann per Ultraschall und normaler Untersuchung per "Hand" nachgewiesen werden; bei einer normalen Untersuchung kann gekuckt / ertastet werden, ob der MM geschlossen ist, und beim Ultraschall wird die Cervixlänge (Geburtskanal) vermessen.
Sollten die Wehen nicht MM-aktiv sein, hilft Magnesium (hohe Dosis) und Bryophyllum 50% trituration (6x eine Messerspritze im Munde zergehen lassen). Beides kriegst Du ohne Rezept in der Apotheke.
Sollten die Wehen MM-aktiv sein, musst Du wehenhemmende Mittel (Tropf) im Krankenhaus erhalten.
Geh' auf jeden Fall hin!!!!!
In beiden Fällen - und besonders im letzten Fall: viel schonen / liegen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Karin

Re: Frage: Harter Bauch und Ziehen?

Danke für Deine Antwort. Über nacht hat sich mein Bauch komplett beruhigt, also geh ich erst mal nicht hin. (aber wenns noch mal kommt werd ich gehen). Magnesium hat mir mein Gyn schon länger verschrieben, und das mit dem hinlegen hab ih auch gemacht (vieleicht hat sich der Bauch deswegen beruhigt). Hoffe Du hast auch nur die harmlosen Wehen.
lg Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen